Beiträge von waschtl

    wünsche ich Euch, euren Lieben, euren Familien und der schwindligen Verwandtschaft. ^^

    Feiert schön, lasst euch reich beschenken, seit besinnlich und streitet nicht!


    Frohe Weihnachten Modding Welt

    :xmas4:

    Wenn man eine Map verändert für die es eine defaultVehicles.xml mit Einträgen für Silostände, BGA-Silos, alles was zu den Tieren gehört, wie auch ein Savegame gibt wo diese Daten in der Vehicles.xml steht und speichert verschiebt es die Indexe.

    Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    <onCreateLoadedObject id="1" liquidManureSiloFillLevel="500000" bunkerFillLevel="0"/>
    <onCreateLoadedObject id="2" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
    <movingPlane1 fillLevel="0" />
    <movingPlane2 fillLevel="0" />
    <movingPlane3 fillLevel="0" />
    <movingPlane4 fillLevel="0" />
    <movingPlane5 fillLevel="0" />
    <movingPlane6 fillLevel="0" />
    <movingPlane7 fillLevel="0" />
    <movingPlane8 fillLevel="0" />
    <movingPlane9 fillLevel="0" />
    <movingPlane10 fillLevel="0" />
    <movingPlane11 fillLevel="0" />
    <movingPlane12 fillLevel="0" />
    <movingPlane13 fillLevel="0" />
    <movingPlane14 fillLevel="0" />
    <movingPlane15 fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="3" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
    <movingPlane1 fillLevel="0" />
    <movingPlane2 fillLevel="0" />
    <movingPlane3 fillLevel="0" />
    <movingPlane4 fillLevel="0" />
    <movingPlane5 fillLevel="0" />
    <movingPlane6 fillLevel="0" />
    <movingPlane7 fillLevel="0" />
    <movingPlane8 fillLevel="0" />
    <movingPlane9 fillLevel="0" />
    <movingPlane10 fillLevel="0" />
    <movingPlane11 fillLevel="0" />
    <movingPlane12 fillLevel="0" />
    <movingPlane13 fillLevel="0" />
    <movingPlane14 fillLevel="0" />
    <movingPlane15 fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="4" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
    <movingPlane1 fillLevel="0" />
    <movingPlane2 fillLevel="0" />
    <movingPlane3 fillLevel="0" />
    <movingPlane4 fillLevel="0" />
    <movingPlane5 fillLevel="0" />
    <movingPlane6 fillLevel="0" />
    <movingPlane7 fillLevel="0" />
    <movingPlane8 fillLevel="0" />
    <movingPlane9 fillLevel="0" />
    <movingPlane10 fillLevel="0" />
    <movingPlane11 fillLevel="0" />
    <movingPlane12 fillLevel="0" />
    <movingPlane13 fillLevel="0" />
    <movingPlane14 fillLevel="0" />
    <movingPlane15 fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="5" state="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
    <movingPlane1 fillLevel="0" />
    <movingPlane2 fillLevel="0" />
    <movingPlane3 fillLevel="0" />
    <movingPlane4 fillLevel="0" />
    <movingPlane5 fillLevel="0" />
    <movingPlane6 fillLevel="0" />
    <movingPlane7 fillLevel="0" />
    <movingPlane8 fillLevel="0" />
    <movingPlane9 fillLevel="0" />
    <movingPlane10 fillLevel="0" />
    <movingPlane11 fillLevel="0" />
    <movingPlane12 fillLevel="0" />
    <movingPlane13 fillLevel="0" />
    <movingPlane14 fillLevel="0" />
    <movingPlane15 fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="6" numAnimals0="400" numAnimals1="0">
    <tipTriggerFillLevel fillType="forage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="71799.986111111" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="water" tipTriggerIndex="2" fillLevel="72999.983506944" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="7" numAnimals0="0" numAnimals1="0" liquidManureFillLevel="60000" manureHeapFillLevel="0">
    <tipTriggerFillLevel fillType="silage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="silage" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="forage" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="forage" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="wheat_windrow" tipTriggerIndex="3" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="grass_windrow" tipTriggerIndex="1" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="grass_windrow" tipTriggerIndex="2" fillLevel="0" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="water" tipTriggerIndex="4" fillLevel="0" />
    <fillLevelMilk fillLevel="0" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="8" numAnimals0="250" numAnimals1="1" numActivePickupObjects="46">
    <tipTriggerFillLevel fillType="wheat" tipTriggerIndex="2" fillLevel="7437.2442491319" />
    <tipTriggerFillLevel fillType="water" tipTriggerIndex="1" fillLevel="7374.4875217014" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="9" manure="0" liquidManure="0" Schweine="0" nextSchwein="0">
    <FillType Typ="1" Lvl="0"/>
    <FillType Typ="2" Lvl="0"/>
    <FillType Typ="3" Lvl="0"/>
    <FillType Typ="4" Lvl="0"/>
    <FillType Typ="5" Lvl="0"/>
    <FillType Typ="6" Lvl="0"/>
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="10" state="0" compactedFillLevel="735027.546875" fermentingTime="0" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="1">
    <movingPlane1 fillLevel="230512.265625" />
    <movingPlane2 fillLevel="278632.1875" />
    <movingPlane3 fillLevel="225883.09375" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="11" MixLvl="0">
    <MixType Typ="1" Lvl="0"/>
    <MixType Typ="2" Lvl="0"/>
    <MixType Typ="3" Lvl="0"/>
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="12" state="2" compactedFillLevel="249999.96875" fermentingTime="43200" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="0.98921010558529">
    <movingPlane1 fillLevel="64080.9375" />
    <movingPlane2 fillLevel="61010.38671875" />
    <movingPlane3 fillLevel="59082.3359375" />
    <movingPlane4 fillLevel="35122.1015625" />
    <movingPlane5 fillLevel="30704.20703125" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="13" state="2" compactedFillLevel="249999.99609375" fermentingTime="43200" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="0.90666591946419">
    <movingPlane1 fillLevel="50209.09765625" />
    <movingPlane2 fillLevel="50209.09765625" />
    <movingPlane3 fillLevel="49768.69921875" />
    <movingPlane4 fillLevel="49684.8828125" />
    <movingPlane5 fillLevel="50128.21875" />
    </onCreateLoadedObject>
    <onCreateLoadedObject id="14" state="2" compactedFillLevel="249999.91015625" fermentingTime="43200" silagePlaneMoveAlpha="0" silagePlaneMoveAlphaMax="0.91290376390751">
    <movingPlane1 fillLevel="16997.20703125" />
    <movingPlane2 fillLevel="16996.20703125" />
    <movingPlane3 fillLevel="16982.466796875" />
    <movingPlane4 fillLevel="16976.70703125" />
    <movingPlane5 fillLevel="16964.49609375" />
    <movingPlane6 fillLevel="16943.5234375" />
    <movingPlane7 fillLevel="16909.9453125" />
    <movingPlane8 fillLevel="16858.265625" />
    <movingPlane9 fillLevel="16781.494140625" />
    <movingPlane10 fillLevel="16672.095703125" />
    <movingPlane11 fillLevel="16524.46875" />
    <movingPlane12 fillLevel="16340.103515625" />
    <movingPlane13 fillLevel="16136.517578125" />
    <movingPlane14 fillLevel="15958.206054688" />
    <movingPlane15 fillLevel="15958.206054688" />

    Nach dem die Map neu gespeichert, Dinge gelöscht, hinzugefügt und wieder gespeichert wird verändert sich immer die ID in der Zeile:

    Code
    onCreateLoadedObject id="14"

    Das heißt wo vorher das BGA-Silo war ist jetzt der Kuhstall, wo der BGA-Gülletank war is jetzt das Hofsilo usw.
    In einigen Fällen kann es nur sein, dass man sich wundert, dass die Füllstände nicht stimmen man keine Kühe, Schweine und Schafe geschweige Hühner mehr hat. Im schlimmsten Fall stürzt wg. diesen falschen Einträgen in den beiden Dateien das Spiel ab.

    Wenn man eine Map mit der man spielt oder für die es eine defaultVehicles.xml gibt verändert. Muss man diese Dateien wegspeichern, das Spiel ohne diese starten, speichern und die ID's dieser Dateien in die alten eintragen. Erst dann kann man weiterspielen bzw. läuft wieder alles. ;)

    Dies gilt natürlich nicht für den GE. Nur für den Absturz gleich nachdem man das Spiel neu startet oder ein alten Spielstand ladet.

    Nein, hab schon 4 durchprobiert. Entweder sie häckseln nicht oder das Spiel stürzt ab. Zum laufen habe ich davon auch noch keines gebracht. Weswegen ich immer ein Krone nehme.

    Sollten wir kein passendes finden bleibt uns nur noch für uns selber privat einens umzubauen. Die Anleitung könnten wir hier posten. Wäre da nämlich auch daran interessiert. :thumbup:

    Die Öse ist auf dem Bild aber nicht zu sehen. Ich lade ihn mir mal und schaus mir heut Abend mal an, vllt. kann ich ja was machen. ;)


    Danke,

    die Texturierung sollte kein Problem sein bei dem von Ray. Sieht so aus als könnte man die vorhandene dafür hernehmen. Ob das allerdings so ist wird sich erst zeigen wenn er verlängert ist.

    Tobi, wie siehts den aus in den Kurven. Kommst überhaupt irgendwo rum? :whistling::D


    Schon Gelegenheit gehabt drüber zu schauen Dominik? ^^

    so,

    ingmae schaut das ganze nun so aus

    http://abload.de/img/fsscreen_2013_12_07_1tssq0.png

    ich weiss,da braucht es noch weng feintuning,aber das ja heute mein erster umbau versuch :whistling::vain:

    Mfg Tobi


    Also so schlecht sieht das von hier auf dem Screen jetzt nicht aus. Ich würde den Hänger halt nicht länger machen als zwingend notwendig. Wenn du 13,5m Schneidwerk hernimmst ok. Ich nehm nur 12m für den CLAAS Lexion. Geht mir ja hauptsächlich um das CLAAS Direct Disc 520 und 1050 sowie die für Krone und das 9m Conspeed und breitere Säemaschinen.

    Das mit der Zugöse wird ingame bestimmt fenomenal geil aussehen. :ugly:
    Und ich bin auch der Meinung, dass man auf jeden Fall ne Lenkachse braucht, denn so bleibst du bei den kleinsten Kurven hängen. :S


    Hab mir gerade den Anhänger von Ray angeschaut, der hätte eine Lenkachse und man kann ihn wirklich komplett ablassen. Weiß jemand wie viel Arbeit ist den mit Maya oder ähnlichem zu verlängern. Quasi das Mittelstück einfach nochmal dazwischen bauen. :hmm: Sollte doch eigentlich gehen ohne, dass man Textur und Rahmen komplett neu machen muss oder? Bin was Maya und die Programme betrifft eine total Null. :S

    Tobi, kann man das ziehen nicht auf bestimmte Teile beschränken. Im GE nur den Mittelteil markieren und da dann den Wert erhöhen oder ist das ein komplettes Teil? :hmm:

    Hallo LS-Freunde,

    seit ein paar Tagen gibt es von Fin05080 diesen LS 2013: Transportwagen Bremer v 1.0 Sonstige Anhänger Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de
    sehr schönen Bremer Transportwagen.

    Ich finden diesen absolut spitze. Nur ist mir dieser etwas kurz. Wäre prima, wenn man diesen so verlängert, dass er auch Schneidwerke bis zu 12m Breite laden könnte.

    Somit würde man sich sämtliche Schnweidwerks- und Transportanhänger sparen können, weil man einen universalen hat mit dem man direkt mit passendem Gerät be- und entladen kann.

    Außerdem wäre es fein, wenn man die Hinterachse heben und senken könnte. So hätte man die Möglichkeit den Anhänger komplett abzusenken zu können. Dabei wäre es mir jetzt egal ob man die Hinterräder wie bei einer Liftachse auf und ab senken kann oder die komplette hintere Anbau auf und ab fahrbar ist. Wobei ersteres realistischer und stabiler sein dürfte.

    Wer würde mir bitte diesen Wunsch erfüllen? :love:

    Dacht ich mir schon Tom, dass das der selbe ist! Hab nur vermutet, dass die Kollegen das gefixt hätten bevor sie den Mod neu hochgeladen haben. So kann man sich irren und da ich dann keine Zeit mehr hatte konnte ich das auch nicht prüfen. :whistling:

    Scheint aber so, als hätten Cornel und Ray Lösungsansätze die dir helfen! :thumbup:

    Schick aussehen tut der Zunhammertank auf dem S-Trac schon. Würde aber als erstes mal den S-Trac selbst umbauen. Den ESL von LS11 weg und paar Feinheiten, Reifenstaub usw. Der ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich LS13 tauglich. ;)

    Ich hab mir den Mod gerade angeschaut und hab erst mal ein ganz anderes Problem.

    Die beiden Tanks laden irgendwo aber nicht da wo die neuen Fahrzeuge stehen. Dann liegen sie seitlich, auf falschen Seite oder sonst wo, wo ich nicht hinkomme.

    Nachdem ich dann mit Frontlader mal geschafft hab die Tanks aufzustellen konnte ich dein Effekt nachvollziehen. Der Trac mit Tank fliegt bei mir auch sonst wo rum und wenn ich den Tank löse landet der Trac sauber aufn Boden und der Tank is sonst wo. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Coli verändern am Tank was bring, da ja der Tank schon garnicht richtig zum stehen kommt nachdem Kauf.

    Dann hab ich meine zwei S-Trac genommen und die mit den Tanks bestückt. Bei einem gehts garnicht, beim anderen kann ich den Tank mit CLAAS Aufschrift ohne Probleme anhängen ohne das was fliegt. Bei weißen Tank fliegt auch wieder alles. Dann flimmern von dem CLAAS-Tank die Texturen. Der S-Trac hat den Faher aus LS vor 2010 irgendwas.... :thumbdown:

    Meine Meinung Tom, lass es! Ist der Aufwand nicht Wert, dass alles zu beheben.


    AUSTRIAN | LSMODS » Claas Xerion3800 SaddleTrac pack :this: Solltest du mal probieren. Deine Landshleute haben eigentlich gute Mods. Daher sollte das eher was für dich sein. ^^

    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen was er angestellt hat Patrick. Sollte er nämlich die map.i3d aus dem original Spielverzeichnis verändert haben kommt er um eine Neuinstallation nicht drum rum. Das können wir hier sich nicht beheben, egal wieviel Mühe wir uns geben. Ansonsten hast du natürlich Recht :thumbup: