So jetzt muss ich auch mal! ![]()
Klasse Story Dominik und das Traktorziehen genial ![]()
Sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern. ![]()
Weiter so.
![]()
So jetzt muss ich auch mal! ![]()
Klasse Story Dominik und das Traktorziehen genial ![]()
Sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern. ![]()
Weiter so.
![]()
also die Log sagt gar nichts aus,außer das du die Map entpackt hast.....
Soll das die komplette Log sein?
Da steht nicht´s von fehlenden Texturen
Gruß
Birgitt
Da kann auch nix in der Log stehen, wenn er die Map öffnet und dann speichert. Dann werden die nicht gefundenen Textureinträge einfach gelöscht beim speichern und man muss die Häuser bei denen die Texturen fehlen löschen und neu importieren. Ich denke, dass ist passiert.
Also ich seh auf
fast nur Schlüter und MB Tracs daher wirds mal Zeit für bissl Abwechslung! ![]()
Danke Dominik. ![]()
Stimmt Dominik
und weil der Große so viel Spaß macht hat er jetzt einen kleinen Bruder bekommen! ![]()
[gallery]14477[/gallery] [gallery]14478[/gallery]
[gallery]14479[/gallery] [gallery]14480[/gallery]
[gallery]14481[/gallery]
![]()
Na dann fang ich mal an ![]()
[gallery]14476[/gallery]
Twister45 Ist das Verboten ?
Wen ja habe ich das nicht gewusst.
MFG Sven97
Laut Forenregeln von MW ja. Wir machen uns die Arbeit obwohl deine Anfrage in einem anderen Forum vielleicht schon gelöst ist. Daher nicht erlaub. ![]()
Morgen Kevin,
nein ist nur eine Multifrucht Map, deshalb habe ich weiter oben ja auch vermutet, dass die doppelt registriert wird.
Und selbst bei zwei oder mehr Maps sollte mit dem seedCleaner Mod ja dieses Problem aufgehoben werden.Na egal, ist nicht ganz so tragisch. Ich schau mir bei Gelegenheit mal nochmals die luas durch. Früchte werden ja nur in luas registriert, oder?
Ja Patrick! Und es könnte wirklich so sein, dass die Frucht in einer Map zweimal registriert wird oder eingetragen ist. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, dass die Frucht 2 mal bei der Saatmaschine angezeigt wird. ![]()
Was das Script von Updsidedown betrifft, habs getestet mit mehreren Karten die die selbe Frucht haben und es funktioniert.
Liegt vielleicht doch an der Map selber.
Sehe jetzt keine Grund warum man die nicht konvertieren könnte. Frage ist halt ob die Scripte in LS13 alle so laufen. Das findest du aber nur heraus, wenn du es probierst.
Fang einfach mal an und wenns Probleme gibt, meldest du dich mit dem Problem hier und wir versuchen dir zu helfen. ![]()
Moing Manuel,
wünsche dir alles gute zum Geburtstag, Glück und Gesundheit. Möge alles was du dir für das 19. Jahr vornimmst funktionieren und so wie du das gerne hättest.

![]()
Viel Spaß beim feiern! 
Probiers mal mit den 2 Mods. Darin könntest du Antworten finden bzw. vielleicht die Probleme damit elegant umgehen. ![]()
LS 2013: MultiFruitUtil v 1.2 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
LS 2013: seedCleaner v 1.0 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Moing!
Wenn du mal die Links zu den Kombis kund tun würdest, könnten wir evtl. mehr sagen. ![]()
Schick .. Schick die Bilder ... am Meisten gefallen mir die mit dem Steyr...
![]()
Danke Sven, mir auch!
Vorallem macht der richtig Spaß mit den Zwillingen am Hang
mähen und Gras einfahren. ![]()
Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können! ![]()
![]()
Danke Kevin, das tut! ![]()
![]()
Schick schick
Zu deinem Problem mit dem Twins vorn gibt es eine ganz einfache Lösung. Pack die teile einfach direkt in die Reifen vorne mit rein, pass die größe und Position an und dann halt in der XML noch die Indexe fürs Einblenden und schon sollten die mit drehn. Solltest noch Probs haben kannst dich per PN melden.
Danke. ![]()
Die habe ich vorne schon mit reingepackt:
[gallery]14342[/gallery]
Sind die jeweils unteren VL und VR.... ![]()
Hab mir für meine Alpental-Map einen schicken Steyr Traktor für Hangarbeiten umgebaut der auch soweit tut. Seht selbst:
[gallery]14339[/gallery] [gallery]14340[/gallery]
Zwillinge vorne und Hinten
Häckselgut aufm Traktor
Radgewichte
Textur verfeinert
Allrad
Handbremse
usw. usw.
[gallery]14341[/gallery]
Was jedoch nicht geht sind die Zwillinge vorne. Diese werden zwar richtig ein- und ausgeblendet aber drehen sich nicht. Die Zwillinge am Heck schon. Kann ich die irgendwie in die xml bei den Reifen mit eintragen, dass sich diese auch drehen oder was könnte ich sonst tun? ![]()
Bin für jeden Hinweis/Idee dankbar. ![]()
Die Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wir haben aber ein Tool geschrieben mit dem man per Tastendruck Ingame Bäume auf der Map vorpflanzen kann. So kannst du deine Map mit Vorgepflanzten Bäumen als "Startfahrzeuge" erstellen und direkt im Wald loslegen ohne erst Bäume pflanzen zu müssen. Ansonsten gehts den ganz normalen Weg, pflanzen fällen Stumpf fräsen.
Dank Dir für die Info! ![]()
Die Schläuche sehen so schon super aus und jetzt auch noch bewegt. Spitze! ![]()
Also, ich denke, dass wenn du die Bäume absägst, diese nicht nachwachsen werden.
Wenn du in der Realität einen absägst, wächst der ja auch nicht nach, außer es ist eine Weide, Pappel, Eiche etc, also Sorten die aus dem "Stock" wieder neu ausschlagen, heißt neue Triebe bilden.
Mit dem "Pflanzen", da hab ich das so verstanden, dass du Setzlinge kaufen musst, und diese mit dem Setzgerät setzen musst.
Dies kann man wohl auf dem Terrain machen, egal ob bearbeitet oder nicht.Und die Baumstümpfe, welche ja bestimmt ne colli haben werden, musst wohl dann mit der Fräse wegfräsen.
Schon klar Tino nur is LS nicht unbedingt Real. Wenn ich mit dem GE einen schönen Wald baue wo sich Bäume befinden die man abholzen kann und andere die man nicht abholzen kann möchte ich, dass die wieder nachwachsen. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Ich bauen ein Wald mit Forststraßen, Holzlegeplätze usw. und dann dann später mit der Setzmaschine zwischen den nicht holzbaren Bäumen durchfahren ist eigentlich nicht gewollt. Das man überall Bäume pflanzen kann ist ja gut
dennoch sollte es wie von mir beschrieben auch möglich sein. Zumindest würde ich das nice finden. Könnte man ja wie bei Getreide eine Zeit vorgeben in der die Bäume wieder nachwachsen. Ingame 3-5 Tage wären eine feine Sache. ![]()
Servus BlackJack,
gibt es denn schon ein kleine Beschreibung, wie der Forst-Mod funktionieren wird. Mir stellt sich nämlich folgende Frage:
Kann ich Wälder in meiner Map anlegen, die man abholzen kann und die Bäume wachsen wieder nach oder muss ich diese dann im Spiel neu pflanzen?
Wäre prima, wenn du mir das bitte beantworten könntest bzw. es vielleicht schon eine kleine Beschreibung gibt, wo das alles drin steht.
Ruhig geworden hier! Weiß man schon was dazu? ![]()
Hauptsache die Ladung hält! ![]()
Bei uns hier unten in der Süddeutschen Ecke ist das auch fast Standard. Einfach lecker.
Bevorzugte Termine für Raclette sind allerdings Weihnachten und Silvester.
Bevorzugt ja, wobei ich dass das ganze Jahr über essen kann und wir das auch tun. Und wie Dominik sagt, gehört oben auf die Grillplatte ordentlich Schweinelende, Salami und Schinken mit dazu. ![]()
![]()