Beiträge von waschtl

Also ich habe jetzt folgendes Problem bemerkt.
    Nachdem ich die letzten Tage immer mal wieder kleine Sachen an einer Map geändert habe, fing der GE 5.5.1 heute an bei Start (Doppelklick auf die i3d der Map) plötzlich ewig zu laden bis überhaupt mal die Oberfläche des GE erschien.
    Ich habe dann mal den Taskmanager beobachtet, der GE hat während des Starts dann Ruckzuck knapp 2GB Arbeitsspeicher belegt. 16GB sind verbaut.

Interessant ist: GE 5.0.3 mit der gleichen Map belegt knapp 280MB.

Also, 5.5.1 wieder runtergeworfen.
    Nachteil des 5.0.3 ist nun allerdings, dass immer diese blöde Updatemeldung kommt.

Servus Patrick, dass habe ich auch ab und an. Wenn du unter AppData in den Ordner Local/LocalLow und Roaming alles löscht was mit GE zutun hat geht der Editor wieder ganz normal. Ich bin jetzt dabei geblieben und komm soweit klar damit. ;)

Welche Eifok Presse? Was willst du genau mit deim Beitrag zum Ausdruck bringen? Bitte und Danke schadet auch ned, Groß- und Kleinschreibung darfst du auch verwenden.

Gehst auf Beitrag bearbeiten und bringst das bitte in Ordnung, so das jeder weiß was du willst und die Umgangsformen passen. ;)

Bitte!

Ich hab echt keine Ahnung. Generell gilt! Keine Dateien verlinken, die nicht im Mod oder im Map - Ordner mit dabei sind. Das war mein erster Ansatz bei der Fehlersuche und hat gleich zum Erfolg geführt. ^^

Schön, dass sie wieder geht und du weiterarbeiten kannst. Was ich bisher so gesehen hab beim drüber schauen. TOP! :thumbup: Mach weiter so.

Da dank ich dir schon mal ;)

Bitte, ach übrigens :pn:

schau mal bitte was da los is. ;)

Nachtrag:

Wenn du die Goldental.i3d mit dem Notepad++ öffnest und die oberste Zeile:

<File fileId="418" filename="../../../../../Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/sounds/windmill.wav" relativePath="true"/>

löscht, speicherst und sie öffnest mim GE kannst du sie wieder speichern. ;)

Zip datei 166 MB
    i3d 64,8 MB
    shapes 10,1MB

Autsch! :S

Die i3d darf nicht mehr wie 2 MB haben. Wahrscheinlich hast du irgendwo Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute verwendet. Öffne die i3d mal mit dem Notepade++ und such alle Stellen wo solche Zeichen drin sind und ersetze die durch ue, ae usw. und nimm die sämtliche Sonderzeichen raus außer Unterstriche die gehen.

Hallo Marvin,

wenn du in der Log nix findest, die der GE schreibt, dann wirds sehr schwer. Geh mal in das Verzeichnis AppData da gibts local/locallow/roaming und da löschst du alles was mit dem GE zutun hat. Solltet es dann immer noch nicht gehen Zip die Karte, lade sie hoch und schicke mir den Link, dann schau ich mir die mal an und probiere sie bei mir aus ob ich deinen Fehler nachvollziehen kann und an was es liegt. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. :S

Servus BlackJack,

gibt es denn schon ein kleine Beschreibung, wie der Forst-Mod funktionieren wird. Mir stellt sich nämlich folgende Frage:

Kann ich Wälder in meiner Map anlegen, die man abholzen kann und die Bäume wachsen wieder nach oder muss ich diese dann im Spiel neu pflanzen?

Wäre prima, wenn du mir das bitte beantworten könntest bzw. es vielleicht schon eine kleine Beschreibung gibt, wo das alles drin steht. :whistling:

Vergessen den Anhänger vorm Spiel beenden abzuhängen. :D Irgendwas mit der Coli der Fußstütze glaub ich stimmt nicht.

[gallery]14010[/gallery] [gallery]14011[/gallery]

Und des kommt davon, wenn man den Traktor im Silo stehen lässt und das Spiel startet. Die erste Landung sah so aus:

[gallery]14012[/gallery]

Beim zweiten Versuch bin ich dann so gelandet, dass ich vom Dach fahren konnte. :ugly:

[gallery]14013[/gallery]

Denn Preis kannst du im GE einstellen. Wo genau zeig ich noch.

Edit so hier das Bild

[gallery]14006[/gallery]

Danke, weiß ich aber schon. Ich will, dass die Äpfel aber an jedem Landhandel, Gärtnerei, Bahnhof, Gaststätte usw. verkaufbar sind wo ich die im GE bei den TipTriggern überall eingetragen habe. Wie Weizen und Gerste auch, ist das so schwer zu verstehen? Jetzt beschreib ich dass das 3 mal, muss ich erst Screenshots machen..... :facepalm:

So vielleicht hilft das ja zu vermitteln, was ich will:

[gallery]14008[/gallery]

Man sieht, bei Äpfel Null, kann ich zwar verkaufen bekomme aber kein Geld. Wer kann mir sagen, was ich in die Lua vom Apfelmod eintragen muss, dass als Basispreis meinetwegen 400 Euro pro Tonne Äpfel gezahlt werden.

Derjenige welche bekommt a Bier von mir :hail:

:ifko und gerrit:

Was genau hakt denn?

Es fehlt ein Script/LUA die definiert, was der Basispreis für Landhandel, Gartencenter usw. ist, dass man die Äpfel wie Gerste, Weizen usw. überall wo es im Trigger über GE definiert ist verkaufen kann und, dass die Frucht Apfel in den Anzeigen vom PDA Äpfel heißen soll und im englischen Apple usw. Das UPK sieht das nicht vor und selber hab ich zuwenig Ahnung davon um hier dazu zuschreiben, was fehlt.

Das hier steht in der register.lua die dem Mod beiliegt:

Das hier steht in der ApfelmodMFU.lua:

Das definiert aber nicht den Preis pro Tonne wie für Gerste, Kartoffeln usw. oder die ln10 Einträge.