Beiträge von waschtl

Mit unendlich abkippen meine ich, dass der Anhänger mit den Hackschnitzel nicht leer wird und die Abladepartikel und der Sound dazu endlos läuft. Weder das Hackschnitzellager füllt sich noch der Bunker am Kraftwerk. Mein Fehler hab mich falsch ausgedrückt.

Halbwegs funktionieren muss es ja, da ich ja inkls. mein selbstgebauten Alternativ Tipping abkippen kann. In der LOG gibt es keine Error und der Anhänger zeigt die Hackschnitzelplane sauber an und auch mein selbst erstelltes Partikelsystem läuft sauber beim abladen dazu. ?(

Werde das jetzt mal so lassen und noch weiter spielen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Hab auch im plane-ls-de dazu noch nix gefunden.

Otter lies dir mal das hier durch [LS13] Kaufberatung - Lenkrad und Joystick da steht alles drin! Kann ich empfehlen! :thumbup:

Ich hab mir auf meiner Map die 3 Gebäude fest verbaut und Ingame gerade festgestellt, dass ich Hackschnitzel endlos ins Hackschnitzel-Lager, Kraftwerk und mein Alternative Tipping abkippen kann. Laut Forstmod SDK muss man die Gebäude nur importieren und das reicht. Anscheinend ist das nicht so. :hmm: Hat das von euch schon jemand hinbekommen, läuft das, bzw. muss man noch Scripte in der Map unter

Code
    <extraSourceFiles>
       ...
    </extraSourceFiles>

eintragen. Die Anleitung aus dem SDK sagt nichts dazu? ?(

Also erster Eindruck vom Forstmod .... :love::thumbup::hail:

Nur frag ich mich gerade was das bringen soll, dass Junkkari und der Forstkran über Dreipunkt auf die selben Mausbewegungen reagieren wenn beides angehängt ist und die Achse vom Junkkari nach links und rechts schwenkt. :dash: Das hätte man eigentlich vorher schon sehen müssen und die Achssteuerung vom Junkkari auf Tastatur legen sollen finde ich. :S

Danke für den Tipp, hatte ich schon alles versucht. Ändert aber leider nicht die Größe des Randgras das mit einem Mausklick gezeichnet wird. Das ist immer noch so groß wie auf dem letzten Screenshot rechts. Am liebsten wäre mir wenn das genauso zu pflanzen geht wie das normal Gras von der Größe her.

Moing Gerrit, Danke mit den Werten hab ich schon gespielt komm aber ned wirklich weiter.

Das Randgrass sieht für mich spitze aus nur der Bereich zum anpflanzen ist einfach zu groß. Wie du rechts sehen kannst hat ein so ein Fleck Randgras einen Radius von 2.2 was es unmöglich macht vernünftig an die Ränder von Straßen usw. zu pflanzen und eckig sieht das ganze auch aus.

[gallery]14705[/gallery]

Was kann ich tun, dass der Felck der mit dem GE gezeichnet wird kleiner wird von der Abmessung her und man so feiner Randgras zeichnen kann mit dem GE? :search:

Wäre prima, wenn ihr mir da bitte helfen könntet. Bei der Karte wo ich ich mir die Werte für Randgras abgeschaut habe geht das auch finde aber nicht, warum das bei mir viereckig und groß im GE erscheint.

Hallo MW,

ich hab mir in meine Map die ich derzeit umbaue Randgras eingebaut.

Dazu hab ich folgende Einträge in die *.i3d gemacht:

Die ganzen Einträge habe ich auf Basis von Chris Anleitung hier: [Giants Editor] [TUT] Foliage Bäume einfügen jetzt schon 5 mal geprüft und versuch das jetzt seit mehreren Stunden hinzubekommen und trotzdem wird das Randgras so dargestellt, was viel zu groß ist sieht man anhand der Kreises der Radius 2 hat.

[gallery]14693[/gallery]

Und die Zeile:

Code
    <File fileId="996" filename="map01/Randgras_density.png" relativePath="true"/>

Wird beim speichern mit dem GE einfach aus der *.i3d gelöscht obwohl eine Leere Datei mit den Namen Randgras_density.png im map01 Ordner vorhanden ist.

Was mach ich falsch? :hmm:

Ich habe ihn bereits installiert. Nun kommt beim Doppelklick auf eine i3d eine Abfrage mit welchem GE gestartet werden soll, wenn mehrere Versionen installiert sind.

Interessant: Es werden hier nur der 5.5.1 und der 5.5.2 angezeigt obwohl ich auch noch den 5.0.3 installiert habe.
    Die Abfrage merkt sich der GE übrigens nicht, sie kommt jedes Mal.

Patrick

Moing Patrick,

das war mit der Beta 5.x.x und den 5.5.1 auch schon so und nervt auf Dauer weswegen ich bis auf den aktuellen GE alle anderen deinstalliert habe.

Ich gehe davon aus, dass das Problem [Giants Editor (GE)] GE-Editor 5.5.1 und seine Fehler/Macken!? aus diesem Beitrag damit behoben ist und der 1 GB Speicherüberlauf nicht mehr auftaucht.

Danke Kevin ;)

Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Berichterstattung darüber mehr als Mau ist. :rolleyes:

Zitat

Wichtig ist vor allem die Forstwirtschaft. Damit hält ein ganz neuer Wirtschaftszweig Einzug in den „LaWi“ und dazu gibt es noch die eine skandinavisch inspirierte Karte Bjornholm. „Wir fanden einfach, das passt gut zur Forstwirtschaft“, so Frey.

Bleibt zu hoffen, dass die nicht verschlüsselt ist und man evtl. nachbessern kann. Ich :love: diese Landschaft! :eine unbeschwerte zeit...:

Hallo Leute,

hab mir die Tage mal Blender angeschaut, weil ich für mich an den beiden Hallen

kleine Maschinenhalle - VertexDezign und mittlere Maschinenhalle - VertexDezign eine Kleinigkeit verändert wollte. Nur leider habe ich dafür überhaupt keinen Durchblick.

Wäre bitte von euch einer so lieb, der sich damit auskennt und würde mir bitte bei den beiden Hallen die senkrechten Streben hinter den Toren rausschneiden.

[gallery]14576[/gallery]

Vielen Dank! :hail:

Wäre echt prima, wenn von euch Maya/Blender-Spezialisten mir das bitte einer erledigen könnte.

:hmm: Keiner?

Die Bedeutung von LS und Giants scheint trotz ca. 2 Mio. verkauften LS13 gleich Null zu sein. Bei keinem der einschlägig bekannten Spielezeitschriften wie PC Games, Gamestar, PC Action, Computerbild usw. ist online was von LS15 zulesen. Auch bei den großen Online-Portalen findet man darüber nichts. Da fragt man sich, warum die auf der E3 überhaupt vertreten sind, wenn es über LS15 gleich Null Berichterstattung gibt. :ugly:

Ansonsten freut es mich natürlich die Bilder zu sehen gerade was NH betrifft und den Schneidkopf vom Holzvorllernter! :thumbup: