Beiträge von waschtl

Schick schick

Zu deinem Problem mit dem Twins vorn gibt es eine ganz einfache Lösung. Pack die teile einfach direkt in die Reifen vorne mit rein, pass die größe und Position an und dann halt in der XML noch die Indexe fürs Einblenden und schon sollten die mit drehn. Solltest noch Probs haben kannst dich per PN melden.

Danke. ;)

Die habe ich vorne schon mit reingepackt:

[gallery]14342[/gallery]

Sind die jeweils unteren VL und VR.... :hmm:

Hab mir für meine Alpental-Map einen schicken Steyr Traktor für Hangarbeiten umgebaut der auch soweit tut. Seht selbst:

[gallery]14339[/gallery] [gallery]14340[/gallery]

Zwillinge vorne und Hinten
    Häckselgut aufm Traktor
    Radgewichte
    Textur verfeinert
    Allrad
    Handbremse
    usw. usw.

[gallery]14341[/gallery]

Was jedoch nicht geht sind die Zwillinge vorne. Diese werden zwar richtig ein- und ausgeblendet aber drehen sich nicht. Die Zwillinge am Heck schon. Kann ich die irgendwie in die xml bei den Reifen mit eintragen, dass sich diese auch drehen oder was könnte ich sonst tun? ?(

Bin für jeden Hinweis/Idee dankbar. :thumbup:

Die Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wir haben aber ein Tool geschrieben mit dem man per Tastendruck Ingame Bäume auf der Map vorpflanzen kann. So kannst du deine Map mit Vorgepflanzten Bäumen als "Startfahrzeuge" erstellen und direkt im Wald loslegen ohne erst Bäume pflanzen zu müssen. Ansonsten gehts den ganz normalen Weg, pflanzen fällen Stumpf fräsen.

Dank Dir für die Info! ^^

Die Schläuche sehen so schon super aus und jetzt auch noch bewegt. Spitze! :thumbup:

Also, ich denke, dass wenn du die Bäume absägst, diese nicht nachwachsen werden.
    Wenn du in der Realität einen absägst, wächst der ja auch nicht nach, außer es ist eine Weide, Pappel, Eiche etc, also Sorten die aus dem "Stock" wieder neu ausschlagen, heißt neue Triebe bilden.
    Mit dem "Pflanzen", da hab ich das so verstanden, dass du Setzlinge kaufen musst, und diese mit dem Setzgerät setzen musst.
    Dies kann man wohl auf dem Terrain machen, egal ob bearbeitet oder nicht.

Und die Baumstümpfe, welche ja bestimmt ne colli haben werden, musst wohl dann mit der Fräse wegfräsen.
    :Tach:

Schon klar Tino nur is LS nicht unbedingt Real. Wenn ich mit dem GE einen schönen Wald baue wo sich Bäume befinden die man abholzen kann und andere die man nicht abholzen kann möchte ich, dass die wieder nachwachsen. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Ich bauen ein Wald mit Forststraßen, Holzlegeplätze usw. und dann dann später mit der Setzmaschine zwischen den nicht holzbaren Bäumen durchfahren ist eigentlich nicht gewollt. Das man überall Bäume pflanzen kann ist ja gut :thumbup: dennoch sollte es wie von mir beschrieben auch möglich sein. Zumindest würde ich das nice finden. Könnte man ja wie bei Getreide eine Zeit vorgeben in der die Bäume wieder nachwachsen. Ingame 3-5 Tage wären eine feine Sache. ;)

Servus BlackJack,

gibt es denn schon ein kleine Beschreibung, wie der Forst-Mod funktionieren wird. Mir stellt sich nämlich folgende Frage:

Kann ich Wälder in meiner Map anlegen, die man abholzen kann und die Bäume wachsen wieder nach oder muss ich diese dann im Spiel neu pflanzen?

Wäre prima, wenn du mir das bitte beantworten könntest bzw. es vielleicht schon eine kleine Beschreibung gibt, wo das alles drin steht. :whistling:

Ruhig geworden hier! Weiß man schon was dazu? :hmm:

So hab dran teil genommen!

Interessant ist das schon. :thumbup: Wenn ich mir den Führerstand von der Messe anschaue. Die Gerätschaften auf den LS abgestimmt dafür zu haben wäre doch eine feine Sache.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Link Patrick. ;)

Somit ich weis wird der Preis nicht im PDA angezeigt, weil dazu die Preisangaben fehlen.

Und um genau diese geht es, wie wird die in der LUA registriert. Beim Schweinemast-Mod ist es ein Eintrag in der moddesc gesteuert durch die LUA die dabei sind und bei anderen Fruchttypen durch die LUA selbst.

Hat den wirklich keiner eine Idee? ?(

Also ich habe in meiner map-i3d alle Einträge mit growthStateTime="2.4e+007" auf growthStateTime="3.4e+007" gesetzt , die Karte mit dem GE geöffnet abgespeichert, aus meim Savegame1-Ordner alle Dateien mit dem Eintrag xxx_growthState.xml gelöscht und es funktioniert wunderbar.

Unter Einstellungen musst du natürlich Wachstum auf langsam setzten, sonst bringt das nix. Ich spiele immer mit der Schwierigkeitstuffe "Normal". ;)

Hallo Lukas.

Stimmen die Pfadangaben in der xml wirklich?
    Steht was in der log?
    Dann könntest du mal beide Dateien hier anhängen

Raten ist ganz schlecht zur Zeit, kommt nix gescheites dabei raus. Mal den roten großen Kasten oberhalb lesen, besonders da wo Mod-Support steht könnt auch helfen. ;)

Servus Patrick,

nein bin da nicht angemeldet. Lies da aber mit und hab den Beitrag auch schon gesehen. ;)

Bei mir ist es seit ein paar Tagen schon nicht mehr aufgetreten. Mag wohl daran liegen, dass die Map von mir läuft die ich gerade spiele und nur noch minimale Anpassungen und Fehlerbeseitigung mache.

Mal eine etwas andere Geschichte...
    Eine Kurzgeschichte zu diesem Bild :

Helfer angestellt, Trecker laufen lassen weil ich "nur schnell aufn Desktop wollte", vergessen was ich eigentlich wollte und grade tue, Film angemacht und im WWW gesurfed. Endergebnis : Ford steht mit'm aufm Feld ohne Sprit, ist mein einziger Schlepper und anhand meines Geldes ist es nicht schwer zu erkennen dass ich keine Alternativen zum Tanken habe. Mist...

Nach speichern und neu laden hast du automatisch 10 Liter im Tank und kannst zum tanken fahren. LS is das sehr hilfsbereit. Is mir so ähnlich auch schon passiert. :D