Beiträge von waschtl

    Hi,

    ich spiele zu 99% mit einem Controller und damit habe ich beim Kran die Herausforderung, dass ich nicht alle Achsen/Funktionen komfortabel bedienen kann bzw. mich erst durch einzelne Anbauteile klicken muss. Sobald ich einen BigBag aufgenommen habe, fehlt die Achse zum drehen in der F1-Anzeige (Bild 1-3). ich muss erst zum Kran wechseln, damit diese erscheint (Bild 4). Bin ich dort funktioniert Abkuppeln (BigBag) nicht, da es jetzt mit Abkuppeln des Kranes verknüpft ist. Ist die kleine Ballenablage mit drauf, wechsele ich durch 3 Anbauteile (Kran, Ballenauflage, BigBag + Anhänger?). Auch beim zusätzlichen Greifer ist es umständlich zu bedienen, da dann die Achse zum Öffnen des Greifers fehlt und man dann erst wieder zum Kran wechseln muss. Ggf. betrifft dass auch Spieler mit Lenkrad und dessen F1 -Menü.

    Danke für den Unimog!

    Das geht uns alle so. Am PC mit Joystick ist das nur minimal einfacher. Aber auch da muss man immer darauf achten, was für ein Gerät gerade angewählt ist, wenn an und abkoppeln will. Das ist der kleine Nachteil bei so viel Anbauteilen. Daran lässt sich nichts ändern.

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Weide bspw. beim Museum kauf und -nutzbar zu machen?


    VG und Danke

    Karte im GE öffnen, in der Farmland den Eintrag machen und im GE mit entsprechender Nummer anpinseln speichern und im Spiel Grundstück kaufen. Hilfe dazu findest du auf YouTube wenn du entsprechende Begriffe eingibst.

    Um den Nass Kommentar auf zu greifen. Wer will, dass sein Gerät bei Regen nass ausschaut, der verwendet andere. Alle anderen wird das nicht ansatzweise stören und die beiden Unimog's trotzdem nutzen. :thumbup:

    Precision Farming wurde auch geupdatet


    Precision Farming | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Precision Farming | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com


    Änderungsliste

    Landwirtschafts Simulator 25 - Precision Farming

    Update 1.1.0

    Bugfixes & Changes

    • Added option to set the tramline direction on the field
    • Added options to disable speed dependent spreader application and realistic spread pattern
    • Fixed costs of AI field worker
    • Fixed harvesting of potatoes and sugar beet
    • Fixed issues with cultivating and sowing missions
    • Fixed missing seed rate functionality on combination with some other mods
    • Fixed seed rate of potatoes
    • Fixed yield display on combines and actual yield on the field
    • Increased environment score for permanent grass fields

    Bin ich zu blöd, oder kann man die Fabriken (Zuckermühle und Ölmühle) beim Schweinehof oben im Dachboden nicht abreißen??

    Gibt es durch Einträge in der xml der Gebäude. Entweder dort den Eintrag von true auf false setzten, dann kannst du sie im Spiel verkaufen oder aus der xml im Savegame löschen. Und ja das ist gewollt so.

    Warum nehmt ihr nicht die Karte und baut sie für eure Zwecke um. So könnt ihr den neuen Hof bauen und die Erweiterungen passen dann auch. Vermutlich wird ein neuer Spielstand fällig aber das ist denke ich bei so großen Umbauen zu verschmerzen.

    Mist ist nichts bekannt, dass es von den Gebäuden ein extra Pack geben wird, was auch die Zustimmung des Erbauers Bernie voraussetzt.

    In der Datei maps_fillTypes.xml fehlt bei einem der 3 Einträge die Zeile: distance ="$data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png" siehe mein Beispiel unten. so sollte es bei allen 3 aussehen.


    <fillType name="MANURE" title="$l10n_fillType_manure" showOnPriceTable="true" isBulkType="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">
    <physics massPerLiter="0.7" maxPhysicalSurfaceAngle="50" />
    <economy pricePerLiter="0.033">
    <factors>
    <factor period="1" value="1.06" />
    <factor period="2" value="1.03" />
    <factor period="3" value="0.97" />
    <factor period="4" value="0.92" />
    <factor period="5" value="0.89" />
    <factor period="6" value="0.89" />
    <factor period="7" value="0.93" />
    <factor period="8" value="0.98" />
    <factor period="9" value="1.05" />
    <factor period="10" value="1.08" />
    <factor period="11" value="1.11" />
    <factor period="12" value="1.11" />
    </factors>
    </economy>
    <effects prioritizedEffectType="ParticleEffect" fillSmokeColor="0.8 0.8 0.8 1">
    <alphaClip value="0.4" sharpness="0.05" gradientScale="0.1" alphaScale="2.0" beltAlphaScale="0.7"/>
    </effects>
    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_manure.png" />
    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/manure_diffuse.png" unitSize="1" blendContrast="0.2" noiseScale="0.5" noiseSharpness="0.5" porosityAtZeroRoughness="0.9" porosityAtFullRoughness="1"
    normal ="$data/fillPlanes/manure_normal.png"
    height ="$data/fillPlanes/manure_height.png"
    displacement ="$data/fillPlanes/manure_displacement.png" displacementMaxHeight="0.2" firmness="0.3" viscosity="0.5"
    distance ="$data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png" />
    </fillType>

    <fillType name="LIQUIDMANURE" title="$l10n_fillType_liquidManure" showOnPriceTable="true" isBulkType="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">
    <physics massPerLiter="0.90" maxPhysicalSurfaceAngle="0" />
    <economy pricePerLiter="0.033">
    <factors>
    <factor period="1" value="1.06" />
    <factor period="2" value="1.03" />
    <factor period="3" value="0.97" />
    <factor period="4" value="0.92" />
    <factor period="5" value="0.89" />
    <factor period="6" value="0.89" />
    <factor period="7" value="0.93" />
    <factor period="8" value="0.98" />
    <factor period="9" value="1.05" />
    <factor period="10" value="1.08" />
    <factor period="11" value="1.11" />
    <factor period="12" value="1.11" />
    </factors>
    </economy>
    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_liquidManure.png" />
    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/liquidManure_diffuse.png" unitSize="1" blendContrast="0.2" noiseScale="0.5" noiseSharpness="0.5" porosityAtZeroRoughness="0.9" porosityAtFullRoughness="1"
    normal ="$data/fillPlanes/liquidManure_normal.png"
    height ="$data/fillPlanes/liquidManure_height.png"
    displacement="$data/fillPlanes/liquidManure_displacement.png" displacementMaxHeight="0.2" firmness="0.3" viscosity="0.5"
    distance ="$data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png" />
    </fillType>

    <fillType name="DIGESTATE" title="$l10n_fillType_digestate" showOnPriceTable="true" isBulkType="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">
    <physics massPerLiter="0.90" maxPhysicalSurfaceAngle="0" />
    <economy pricePerLiter="0.033">
    <factors>
    <factor period="1" value="1.06" />
    <factor period="2" value="1.03" />
    <factor period="3" value="0.97" />
    <factor period="4" value="0.92" />
    <factor period="5" value="0.89" />
    <factor period="6" value="0.89" />
    <factor period="7" value="0.93" />
    <factor period="8" value="0.98" />
    <factor period="9" value="1.05" />
    <factor period="10" value="1.08" />
    <factor period="11" value="1.11" />
    <factor period="12" value="1.11" />
    </factors>
    </economy>
    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_digestate.png" />
    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/liquidManure_diffuse.png" unitSize="1" blendContrast="0.2" noiseScale="0.5" noiseSharpness="0.5" porosityAtZeroRoughness="0.9" porosityAtFullRoughness="1"
    normal ="$data/fillPlanes/liquidManure_normal.png"
    height ="$data/fillPlanes/liquidManure_height.png"
    displacement="$data/fillPlanes/liquidManure_displacement.png" displacementMaxHeight="0.2" firmness="0.3" viscosity="0.5"
    distance ="$data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png" />
    </fillType>

    So und die Patch Notes für 1.8.0.1 auch noch: 8)


    New Machines & Items

    • Case IH Farmall C Series tractor
    • Case IH L630 frontloader
    • CLAAS Arion 570 motor configuration
    • Fiat 160-90 DT tractor
    • GÖWEIL G-1 F125 Kombi baler
    • HORSCH Finer 6 SL cultivator
    • New Holland CH7.70 harvester
    • New Holland 980CR 8-30 corn header
    • New Holland SuperFlex 25FT header
    • New Holland Varifeed 28FT header
    • Pfanzelt DW P 186 forestry winch


    Änderungsliste | Landwirtschafts-Simulator
    Änderungsliste | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com