Verschieb mal die einzelnen Teile und markier sie dann und back dann mal die AO, vielleicht liegt es daran, dass MAYA hustet.
Beiträge von Albert Wesker
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Tortellinisalat!
Tortellini ( Füllung egal )
1 Stange Lauch
3 Mittlere Tomaten
1/2 Gurke
Mayo
Salz
PfefferVorgehensweise
Den Lauch in Streifen schneiden und dann in einem Sieb unter kaltem Wasser kurz abspülen.
Tomaten vierteln und dann in Scheiben schneiden, die halbe Gurke waschen und raspeln. ( Je nach vorliebe vorher schälen )
nun die Tortellinie kochen, wenn die aufgestellt sind auf dem Herd werden die Gurken der Lauch und die Tomaten in eine größere Schüssel gegeben und mit Salz, Pfeffer und Mayo verrührt, ruhig etwas kräftiger Würzen da die Mayo nix anderes ist als Öl und Eigelb.
Wenn die Tortellini gar sind werden sie abgeschüttet und mit kaltem Wasser abgekült so dass sie nicht mehr zu heiss sind und dann kommen sie in die große Schüssel mit den anderen Zutaten und werden nochmal verrührt, auf jeden Fall sollte der Salat nochmal abgeschmeckt werden da die Nudeln auch noch was von der schon vorher kräftigeren Würzung aufnehmen und der Salat dann unter Umständen auch schon wieder schmeckt wie zu wenig gewürzt.Passt prima zum Grillabend. (=
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Schon mal bei den Ungarn versucht?
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Wenn du in MAYA ein Objekt in I3D exportieren willst musst du es markieren, denn wenn du es nicht markierst ist es so dass du im GE dann zwar den baluen Würfel im Scenegraph siehst aber im Viewport nix zu sehen ist, du hast dann quasi eine Transformgroup mit dem blauen Bauteil Symbol. (=
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Lass es uns mal so versuchen. (=
ZitatBild 1:
Such den Ordner "maya" in den " Eigenen Dateien, bei mir ist es C:/Users/M16A4SPR/Documents/maya. Bei dir dürfte es, bis auf den Benutzernamen nicht anders sein.=)
Lad dir dieses kleine Paket runter und entpack es, danach kopierst du den Ordner " scripts " in den oben angegebenen Pfad, sofern der Ordner schon vorhanden ist wirst du ihn und seinen Inhalt ersetzen!
http://www.file-upload.net/download-7605306/scripts.zip.html
Du öffnest die enthaltene MEL Datei, änderst den im Beispiel angegebenen Benutzernamen " M16A4SPR " in den um wie er bei dir auf dem Computer zu finden ist, speicherst die MEL und markierst den Text und kopierst ihn dir!
Jetzt öffnest du MAYA, gehst in den Script Editor, rechts unten im Bild die rote Markierung, diese enthält eine weitere grüne Markierung, auf die Schaltfläche in der grünen Markierung klickst du drauf, dann öffnet sich ein Fenster, dies ist der script editor, dort musst du den Text aus der MEL Datei einfügen.
Den eingefügten Text komplett markieren!
Auf den Button " Save Script to Shelf " klicken. (rote Markierung)
Nun öffnet sich eine Eingabezeile wo du den Exporter benennen kannst, es steht dir vollkommen frei ihn zu benennen, sprich das ist egal wie der heisst. =)
Desweiteren ist hier in dem Beispiel links oben, unterhalb des Pulldown Menüs der Karteireiter " Polygons " aktiv, und je nachdem welcher Karteireiter gerade aktiv ist, wird dahin auch das Script zum exportieren in I3D gespichert.Zeigt dir dass du bis hierher alles richtig gemacht hast!
Nun heisst es TESTEN!
Erstell dir einen Würfel, markiere ihn und rufe dein Script auf, wenn alles glatt gelaufen ist dann öffnet sich ein Fenster wie in Bild 9!
Hier suchst du bei " File Location " deinen Pfad wo du es hinspeichern willst, indem du auf den Ordner rechts in dem Fenster klickst, danach geht es auf den Button " Save Filename " und dann bleibt der Pfad aber auch der Dateiname erhalten, den Dateniamen musst du dann jeweils wieder abändern, sonst passiert es dir dass du auf dem Desktop eine I3d hast die sich Forntgewicht nennt, aber einen Schneidwerkswagen beinhaltet, weil du den Namen nicht geändert hast. (=
Viel Erfolg! =)
© by Albert Wesker.