Beiträge von Albert Wesker

    Ich tippe mal drauf dass MAYA 2013 das automatisch in dern Skalierung lädt, denn beim 2011er ist es so wie du es sagst mit der Skalierung. (=

    Nun mal zu deiner Frage nachdem was du falsch gemacht hast.

    Was hast du denn überhaupt getan, das Gewicht oder die Unterlenker skaliert?
    Hast du nach dem Skalieren mit " Freeze Transformations " gearbeitet?

    Mach das doch mit der " toggleAnimatedParts.lua ", damit kannst du das so einstellen dass du die Schiene an den Unterlenkern hast und auf Knopfdruck, dann eben um 10cm anhebst und 25 cm in Fahrtrichtung verschiebst, also so dass die dann auf den Unterlenkern quasi zeitweise aufliegt. (=

    In dem Script steht sogar alles drin wie du das integrieren musst, mit Erklärung welcher Eintrag was bewirkt. (=

    So wie sich das liest hast du die Schaufel bearbeitet und dann hast du einen Index entfernt, der zwar in der XML keine Wirkung hatte, aber dadurch wurde ein anderer Index ebenfalls verschoben.

    Das heisst im Klartext du hast in der XML einen Index angegeben der aber in der I3d nicht mehr vorhanden ist!

    Bei dem zweiten Fehler vermute ich mal dass die Schaufel einen Fruchttyp eingetragen hat der aber in der Map nicht vorhanden ist, dies kann vorkommen wenn die Map den Fruchttyp nicht integriert hat, oder aber auch die Map hat den integriert aber in der XML der Schaufel ist er falsch geschrieben, oder auch in der XML kann der richtig geschrieben sein aber beim integrieren in die Map ist was falsch geschrieben worden. (=


    MfG

    Da ist schon ein Fehler beim exportieren passiert, die OBJ ist schätzungsweise nur paar Bytes groß, statt einigen KB oder gar MB. (=

    GE deinstallieren, und dann neu installieren und nochmals versuchen zu exportieren.

    Tortellinisalat!

    Tortellini ( Füllung egal )
    1 Stange Lauch
    3 Mittlere Tomaten
    1/2 Gurke
    Mayo
    Salz
    Pfeffer

    Vorgehensweise
    Den Lauch in Streifen schneiden und dann in einem Sieb unter kaltem Wasser kurz abspülen.
    Tomaten vierteln und dann in Scheiben schneiden, die halbe Gurke waschen und raspeln. ( Je nach vorliebe vorher schälen )
    nun die Tortellinie kochen, wenn die aufgestellt sind auf dem Herd werden die Gurken der Lauch und die Tomaten in eine größere Schüssel gegeben und mit Salz, Pfeffer und Mayo verrührt, ruhig etwas kräftiger Würzen da die Mayo nix anderes ist als Öl und Eigelb.
    Wenn die Tortellini gar sind werden sie abgeschüttet und mit kaltem Wasser abgekült so dass sie nicht mehr zu heiss sind und dann kommen sie in die große Schüssel mit den anderen Zutaten und werden nochmal verrührt, auf jeden Fall sollte der Salat nochmal abgeschmeckt werden da die Nudeln auch noch was von der schon vorher kräftigeren Würzung aufnehmen und der Salat dann unter Umständen auch schon wieder schmeckt wie zu wenig gewürzt.

    Passt prima zum Grillabend. (=

    Wenn du in MAYA ein Objekt in I3D exportieren willst musst du es markieren, denn wenn du es nicht markierst ist es so dass du im GE dann zwar den baluen Würfel im Scenegraph siehst aber im Viewport nix zu sehen ist, du hast dann quasi eine Transformgroup mit dem blauen Bauteil Symbol. (=

    Lass es uns mal so versuchen. (=

    © by Albert Wesker.