Beiträge von buabua86

    Servus,

    also deine Ratschläge haben mir sehr viel geholfen. Die Anlage funktioniert.

    Ich hätte da noch weitere Fragen:

    In einem älteren Map-Projekt hab ich das Problem, dass die Silos nach dem Speichern des Spiels wieder leer sind. Woher kommt das?

    Zudem hätte ich noch eine Bitte, dass mir jemand mal das Scripten erklärt bzw. ein gutes Tutorial zeigt. Ich möchte im Wesentlichen die Heady-Scripte in meine BGA einbauen, nur weiß ich eben nciht, wie das geht.

    Ich wollte außerdem noch ein Lob aussprechen. Dieses Forum gefällt mir seeehr gut ;)

    P.S.: Lasst euch heute nicht von den Klausen erwischen! :D


    EDIT: Kann es sein, dass ich da einfach die Moddesc/lua-Datei von der Map mit den Moddesc/lua-Dateien der Heady-Scripte zusammenfügen muss? Die restlichen Dateien müssten dann dementsprechend einfach nur in den gleichen Ordner der Map kopiert werden oder?

    Je mehr Ihr mir freiwillig erzählt, desto weniger muss ich fragen!! :yeah: :yeah:

    Also ich hab jetzt auch mal selber nachgeschaut wegen dem Gülle-Problem, aber leider nix gefunden.

    Zum Problem mit dem Verschieben von Objekten:

    Ich kopiere die Objekte und das Orginale an seinem ursprünglichen Platz wird gelöscht. Kann es sein, dass dadurch Probleme entstehen - z.B. Aufhängen des Spiels beim Befüllen des Bunkers? Wäre es grundsätzlich möglich, den Aufrufpfad mit dem Texteditor rauszusuchen und einfach den Namen des kopierten Objekts angeben oder steckt da mehr Aufwand dahinter?

    Weitere Frage: Wenn ich den BGA-Baukasten runterlade brauche ich die Scripte von Heady. Wie und wo muss ich die einbauen, damit es richtig funktioniert?

    Vielen Dank

    Hat jemand schon eine Idee, wie man das einstellt?

    Ich hab noch ein neues Problem: Wenn ich den ganzen Baukasten verschiebe und an einer anderen Stelle in der Map einbaue schmiert mir das Spiel ab, wenn ich den Bunker mit einer Schaufel befüllen will. Gibt es dafür eine Ursache? Könnte es sein, dass es mit dem Verschieben was zu tun hat?

    EDIT: Ich hab den Gülleverkauf seitlich an der BGA beim Verschieben gelöscht. Vermutung: Kann es sein, dass dadurch das Programm auf den Gülleverkauf beim Befüllen der Anlage zugreifen will und in dem Fall nichts findet, weil es ja nicht mehr vorhanden ist?

    Gruß buabua86

    Nein, nicht die max. Füllmenge. Soweit ich das mitbekommen habe, produziert die BGA genauso viel Gülle, wie Silo in den Bunker gekippt wird. Diesen "Faktor" möchte ich ändern, damit z.B. bei 100to. Silo nur 50to. Gülle entstehen. Ich hoffe, dass jetzt "alle Klarheiten beseitigt" wurden. :woot:

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Franz, komm aus dem Allgäu und bin 21 Jahre alt. Seit einem Jahr spiele ich LS 11 und habe bereits erste Erfahrungen mit dem Anpassen verschiedener Mods gesammelt.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Map mit dem Modpack "Manuels BGA" runtergeladen und möchte nun ein paar Dinge anpassen:
    Gerne würde ich wissen, wie ich die Gärzeit, die Bunkergröße und die Fahrsilogröße ändere. Ist es außerdem möglich, die Gülleproduktion zu begrenzen? Wenn ja, welcher Wert ist das? (Ich möchte also nicht die gleiche Menge Gülle erhalten, wie ich Silo in den Bunker gebe.)

    Natürlich verwende ich die veränderte Bga nur für mich privat ;-).

    Vielen Dank im Vorraus!

    buabua86