Beiträge von Grabschneck

    Hallo zusammen, spiele die Marsch. Vor kurzem haben die von Beta auf normale Version gewechelt.

    Dafür muste man ein neues Savgame anfangen.

    Bekomme aber einfach nicht den BGA Silo Stand übertragen. Und das große Silo hatte ich schon halb voll, und auch schon fertig.

    Hab es mehrfach in der Items im Savegame nachgeschaut finde es aber nicht raus.

    Danke

    Hallo zusammen, also nach dem ich jetzt den Gameplaytrailer von der Gamescom gesehen habe, gefällt das 19 sehr gut.

    Ich finde es hatt sich wieder einiges getan, und werde es mir mit Sicherheit kaufen.

    Muss aber wieder festestellen, das sich hier einige Herrschaften woll den Quatensprung schlechthin gewünscht haben.

    Sollten mal 2028 vorbeischauen, vieleicht passt es dann ja.

    Das Spiel ist meiner Meihnung nach immer die gute Vorlage, und diese hatt sich immes Verbessert. Ich bin erst bei 2011 eingestiegen.

    Vieleicht sollten die Herrschaften mal wieder das Installieren, das die mal einen Vergleich haben.

    Wie immer lebt das Spiel doch von den Moddern, dennen ich meinen allergrößten Dank aussprechen, die auch noch gewillt sind zu teilen.

    Danke, schönen Abend noch.

    Hier sind noch zwei Infos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen, da ja Morgen die GamesCom anfangen, werden sich die Meldungen und Meinungen der Modder Elite und der ach so hochgelobten YoutubeUser sich überschlagen.

    Es kann dann wieder hevorrangend Speculiert werden wie wird die Grafik sein, welche Mods noch kommen, was wird sich änder, wer ist noch in Lizens.

    Vieleicht einfach mal abwarten bis das Spiel kommt.

    Zu den selbst erkorennen Youtubeblogger, die sollen vieleicht mal nicht so viel Schwachsinn erzählen, was nicht der Wahrheit entspricht.

    Hab grade festgestellt das Mods mit kettenlaufwerk Probleme machen.
    Beim Durschalten bleibt er beim Entsprechenden Mod hängen.

    Bei Benutzung müssen erst alle mit kettenlaufwerk Verkauft werden.
    Problem ist anscheinend schon gemeldet.

    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_soilCompaction_master/src/scSoilCompaction.lua:72: attempt to index field 'baseNode' (a number value)
    Error: Running LUA method 'update'.

    Hallo zusammen, hab bei einer Facebookgruppen diesen Fantastischen Mod gesehen von Realismus Moding.
    Hierbei geht es um Bodenverdichtung, die in Unterschiedlichen graden zum Vorschein kommt, und die Ernte beeinflust.

    Diese kann nur durch Pflügen oder Gruppern aufgehoben werden.
    Wenn das mal nichts ist.

    GitHub - RealismusModding/FS17_RM_soilCompaction: A mod to simulate soil compaction

    RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung RealismusModing Bodenverdichtung

    Da ich jetzt leider nicht weis wie das noch mal mit den Videos war, nehm ich mal den Link auf meine Facebookseite.
    Sollte das entgegen der Regeln sprechen dann Bitte löschen.

    ?id=100011433956609&hc_ref=ARToWoGqyiFAZL5fjgyyfNxfWuy6zJuuJTrKrS8Dj04F3ov91dNH2vn-aEHYVTpLlEQ&fref=nf

    Der registriert keinen neuen Haufen! Der nutzt den Haufen von Hackschnitzel.

    Dann hab ich das noch hier in einem Forum gefunden.

    Gibt es nicht. Die Haufen sind auch was völlig anderes als die Begrenzung der Fill- und FruitTypes im 15er.
    Mit zusätzlichen Produkten hatte ich bislang keine Schwierigkeiten im 17er, weil es keine Begrenzung mehr auf 64 gibt.
    Das macht den 64er-Fix aus dem 15er auch für den 17er völlig unnötig.
    Probleme macht die Begrenzung der Haufen. Und die lässt sich nicht umgehen, da diese technisch bedingt ist.
    Jede Frucht die einen Haufen erzeugen kann bekommt eine "Heap-ID" (0-31)
    Die Position des Haufens wird durch den LS auf einem Bild gemalt. Jede
    Heap-ID bekommt dabei eine Farbe zugeteilt. Da die Bilddatei 32 bit hat,
    lassen sich nur 32 Farben zuweisen. 0 (Schwarz oder Weiss) steht für
    keine Frucht. 1-31 wird auf das übrige Farbspektrum verteilt.
    Kommt jetzt eine 33. ID dazu (Frucht Nr. 32) findet der LS den Farbkanal nicht mehr und lädt sich zu tode.

    Also wenn ich ein Komplett neuen Spielstand anfange, und nur die DLC und Addons lade, ohne weiter Mods ist schon Ende. Giants schmiert ab.
    Strohbergung oder CCM Mod sind ausschlaggebend was aktieviert ist.

    Hallo, noch mal ein Beitrag der Begrenzung.
    Ich glaube nicht das es eine Rolle spielt wieviel Haufen auf der Karte platziert sind.
    Durch die ganzen Addons und DLC kommen soviele verschdiedene Sorten zusammnen das das Spiel im gesamten nicht mehr mitmacht.
    Deswegen kommt es dann beim Laden zum Absturz.

    Das in einem anderen Forum gelesen.

    Moin,
    wie man vielleicht weiß, haben die Giganten die Anzahl der möglichen Haufen auf 32 begrenzt.
    Damit kommt man i.d.R auch gut hin aber bei manchen Maps klappt das nicht mehr.


    Nutzt man z.B den Season Mod oder den sawDust Mod, wird es schnell eng.

    Vieleicht gibt es ja dann bald eine Lösung wie bei LS15.

    Gruß

    Noch mal zum dem Problem Season Mod.
    Neuer Spielstand angefangen. Alle Mods deaktieviert bis auf die DLC und Addons.
    Wenn ich den CCM rausnehme funktioniert es, mit geht es nicht.

    Wie schon geschrieben und auch schon hier in den Foren geschrieben. Es sind soviele Elemente auf den Karten das die Anzahl der Platziebearen Elemte die auf 32 Begrentzt sind
    ausgereizt.

    Trotzdem vielen Dank für die Unterstüzung.

    Hallo zusammen,

    erst mal Danke für die schöne Map.

    Aber leider ist es so, durch die ganzen DLC und noch einige Erweiterungen in der Karte, funktioniert der Season Mod nicht.

    [Seasons] Loading GEO mod 'FS17_GEO_westernGermany'
    [Seasons] ssGrowthManagerData: Additional growth data found - loading: C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GEO_westernGermany/data/seasons_growth.xml
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/environment/snow_materialHolder.i3d (9.00) ms
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/replacementTextures/materialHolder.i3d (247.73) ms
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/resources/materialHolder.i3d (24.61) ms

    Hatte schon den Lexion Pack ausgetauscht ohne Gras, weil ich Probleme auf der Norgeholm hatte. Danach lief alles komplett.

    Anscheined ist die Anzahl der Platzierberen Haufen wieder überschritten.
    Hoffentlich gibt es da mal bald eine Lösung.

    Ansonsten macht weiter so und vielen Dank für die tolle Arbeit. :easypeasy:

    Geht nicht, im moment ist bei Season dran schuld.

    [Seasons] ssCropDestruction: Crop Destruction mod found. Modifying...
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/environment/snow_materialHolder.i3d (8.03) ms
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/replacementTextures/materialHolder.i3d (311.72) ms

    Hallo zusammen, muss mal auch meinen Senf hierzu geben.


    Freue mich zwar auch schon auf die neue Map,

    aber was ich hier in den letzten Wochen lese konnte, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Mann sollte nicht meinen das hier Erwachsene Personen schreiben :Gehts noch?!: , kleine Kinder sind nicht so ungeldudig.

    Und so macher Texter unter aller Sau. Wen die Map da ist dann ist die halt da. Wenn man sich nur ein wenig mit dem Editor und Dateien auseinadersetzt, weiß man welche Arbeit dahintersteckt. :empathy:


    So das was, und wünsch euch allen vielen Spaß mit der Karte und ein angenehmes Wochenende.