Beiträge von fanatic

    So...Ich schreite langsam voran, stehe aber vor zwei Problemen.

    Undzwar kann man das Teil in der Perspektive sehen, aber nicht in der Seitenansicht.
    Wenn ich das Teil weiter in Richtung Zentrum verschiebe, erscheint es auch in der Seitenansicht.



    Und hier will die die anliegenen Faces der Edge zueinander "Abbrunden".
    Ich kenne bisher nur die "Edit Mesh→Bevel"-Funktion, aber hier scheint dieser Plan nicht ganz auf zugehen.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar ;)

    Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weil ich will ja die Palette laden können, aber andererseits auch das Getreide und da wäre es ja realistischer, wenn sie zu ist.
    Kann man diese sonst auch ein-ausblendbar machen?
    Oder:
    Wenn die Klappe ausgeblendet ist, kann ich kein Getreide laden, aber die Palette laden bzw. Saat/Düner anzeigen.
    Wenn die Klappe eingeblendet ist, kann ich Getreide laden, aber die Palette kann nicht geladen werden und die Saat/Dünger wird nicht angezeigt.

    Ich habe keine Ahnung in wie fern man das umsetzen kann.

    Hättest du sonst eine Idee?

    Sie soll...
    ...alles Laden können.
    ...eine Abkipp-Animation bekommen.
    ...zum Dünger und Saat auffüllen dienen.
    ...evtl. die Schafs-wolle transportieren können.

    Das ist das, was ich mir so Gedacht habe.
    Korrigier mich bitte, falls etwas davon nicht umzusetzen ist.

    Da erinnerst du dich richtig ;)
    Mit dem Goeweil habe ich auch schon angefangen (Bilder folgen) und es klappt auch so weit ganz gut.
    Ich habe mich für den Ford entschieden, da bei diesem einfach nachschauen kann, wenn ich mir von der Größe etwas nicht vorstellen kann.
    Aber unterm Strich denke ich sogar, dass du recht haben könntest.
    Ich werde die Heckmulde einfach fertig machen. Vom zetilichen her müsste das ja zu schaffen sein. :D

    Danke

    ..Ich weiß zumindest schon, was hier so abgeht und habe mich durch sämtliche Maya-Tutorials durchgeklickt.^^
    Als erstes Modell hatte ich eine Heckmulde geplant und wenn das geglückt ist, wollte ich unseren Ford 3000 "bauen".

    Moin...
    Auch ich wollte mich einmal schnell vorstellen, da ich es immer besser finde.
    Mein Name ist Kian , 17 Jahre alt und wohne derzeit in der nähe von Flensburg.
    Was das berufliche angeht...ich mache derzeit eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner - Elektrotechnik.
    Registriert habe ich mich, da mir der LS im MP sehr viel Spaß bringt. Momentan zocke ich diesen aber kaum, da es alleine doch schnell langweilig wird.
    Zudem will ich mich dem Modding witmen und daher denke ich, dass diese Plattform genau die richtige ist.(Weil ich da noch nicht so den Plan von habe :D )

    Was das echte Leben angeht, ist mir die Land- und Forstmaschinentechnik nicht ganz fremd.
    Wir besitzen momentan einen Ford 3000, den wir vom Grund auf restauriert haben.
    Außerdem haben wir ca. 1ha Land und 3ha Wald.

    Wer sonst noch fragen hat, soll diese auch gerne loswerden. ;)
    Und ich hoffe, dass ich mich in die Gemeinschaft gut integrieren kann. :beer:

    Ich will einen Vertex an einen anderen verschieben. Dazu drücke ich "Snap to point", also V.
    Sobald ich V drücke und dann diesen verschieben will, stürtzt Maja ab.
    Anbei noch als Video, damit Ihr wisst, was ich meine.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe, das jemand mir helfen kann.