Beiträge von TTV7250

hää ?(

sorry ich komm da nicht mit :D

hier ist der "Layer" abschnitt meiner i3D:

Spoiler anzeigen

<Layers>
    <Layer name="wheat" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="grass" detailMapId="11" unitSize="8" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="shortGrass" detailMapId="14" unitSize="16" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="20" unitSize="16" weightMapId="18" distanceMapId="19" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="23" unitSize="16" weightMapId="21" distanceMapId="22" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="26" unitSize="16" weightMapId="24" distanceMapId="25" distanceMapUnitSize="128"/>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="27" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">

......

</FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="72" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="liquidManure_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="617" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="73" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.8" width="1" height="0.3" widthVariance="0.05" heightVariance="0.05" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="75" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manure2_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="715" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" distanceMapIds="76" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="0.6" height="0.6" widthVariance="0.4" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="78" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="manure" numDensityMapChannels="1" materialId="715" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" distanceMapIds="76" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="0.6" height="0.6" widthVariance="0.4" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="79" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="shortGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="269" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="0.3" widthVariance="0.6" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="82" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="426" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="7" useShapeNormals="false"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="85" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="bushes" numDensityMapChannels="1" materialId="32" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="4294967280" atlasSize="2" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.5" width="3" height="3" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="8" useShapeNormals="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="87" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="normalGrass" numDensityMapChannels="1" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="88" distanceMapUnitSizes="128" atlasSize="8" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height="0.5" widthVariance="1" heightVariance="1" horizontalPositionVariance="1.5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="90" numDensityMapChannels="4" materialId="16" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="91;92;;;;;;;93;94" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
    </Layers>

wo und was muss ich jetzt ändern?
    "FoliageSublayer" habe ich weggelassen. das wäre zu viel, für eine Antwort sind "nur"(leider) 10 000 zeichen erlaubt :P

Hallo Community,

Ich stelle euch heute meine Alpenland Map vor. Sie basiert auf der AlpenChallenge aus dem LS 09.
    Ich habe die Map stark überarbeitet und Deatailreich gestaltet. Das Terrain ist zum größten Teil gleich geblieben nur ein paar mehr wiesen sind entstanden.
    Die map wird auch für schwächere pc s gut spielbar sein.
    Die i3D hat im moment 35 mb und die zip 100 mb.

Neues:
    -Bäume ausgetauscht
    -Getreidelager am Hof
    -DLC Biogasanlage
    -Manuels BGA (bilder folgen)
    -Billinger Landhandel (bilder folgen)
    -Molkerei (bilder folgen)
    -Hof ausgebaut (kuhstall, gülle und mistgrube, maschinenhalle)
    -waagen eingebaut (Hof, BGA)
    -Gülle und Mistmod
    -neue texturen
    -...???

Jetzt zeige ich einfach mal ein paar bilder.

Die alten Hofsilos wurden entfernt und an diesem platzt ein neues Getreidelager gebaut:

Der Hof wurde erweitert mit einem großen modernem Kuhstall:

Manuels Güllegrube hat auch seinen Platz gefunden ;)

DLC Biogasanlage habe ich eingefügt:

Der Hof hat ein neues Ballenförderband bekommen:

Im Kuhstall auf dem Hof können die Kühe mit dem Ladewagen mit Gras gefüttert werden:

Ein Misthaufen und eine Güllegrube wurden zum Hof hinzugefügt:

Eine große neue Maschinenhalle wurde direkt neben dem Hof gebaut:

Auf dem hof wurde eine Waage platziert, damit man seine Ernte wiegen kann bevor man sie verkauft oder einlagert:

Und jetzt noch ein paar Bilder von der Landschaft:

Bilder von Maisdreschen:

Außerdem habe ich noch den Gülle und Mistmod eingefügt:

Ich habe nichts gegen kritik also schreibt eure meinung. ^^
    Vorschläge nehme ich gerne entgegen ;)

@Fendt_515
    es ist nicht das erste mal, dass du hier als unfreundlich bezeichnet wirsd nur mal so nebenbei :pinch:

vll hilft dir das marvin:
    habe ich in einem anderen forum gefunden ;)

Hast du in der letzten Zeit:

♦ Irgendwas an deinem System geändert?
    ♦ Programme/Addons & Toolbars/Treiber/Spiele installiert,Update gezogen..etc - und waren die Quellen sicher?
    ♦ Nutzt du Externe Speichermedien wie USB-Stick, Festplatte ect? Hast Du mal diese Sachen an einem fremden Rechner angeschlossen? Oder von jemand anderem an deinen PC angesteckt?
    ♦ Etwas an der Registry verändert/gelöscht bzw RegCleaner/Optimizer-Tools benutzt usw
    ♦ In der Vergangenheit oder vor kurzem: war dein System infiziert bzw v. Viren befallen? - Wenn ja, welche Methoden hast Du angewendet zur Beseitigung? Eventuell schon vorhandene Protokoll bitte posten

Zitat Zitat von mltirol Beitrag anzeigen

Programm stürzt ab
    welche denn? alle...oder nur einige..bestimmte..?

**Vista und Win7 Verwender: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
    1.
    Zunächst bitte folgende Einstellungen vornehmen: System-Dateien und -Ordner unter XP, Vista und Win7 sichtbar machen
    Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen!

2.
    Lade dir von hier -> TrendMicro™ HijackThis™/Version 2.0.4 herunter
    Keine offenen Fenster, solang bis HijackThis läuft!!-> HijackThis starten-> "Do a system scan and save a logfile" klicken (kurz warten) -> das erhaltene Logfile "markieren" -> "kopieren"-> hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen" (musst du im Forum eingeloggt sein!)

HijackThis - bebilderte Anleitung
    HijackThis/Anleitung

3.
    "Dateiliste mit HJTscanlist.bat erstellen"
    Lade dir HJTscanlist.zip. -(Punkt 6) herunter ( den angegebenen Link anklicken ► Punkt 6. aussuchen ► Anweisungen folgen) anschließend das erhaltene Logfile hier posten.

4.

Download den CCleaner ► klick auf " Download from Piriform.com
    Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird ("Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" - abwählen!)-> starten -> Falls nötig, unter Options settings -> "german" einstellen.
    starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
    ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

LG Lukas

Edit by Rollzo: Die Farbe rot ist den Admins/Modis vorbehalten!

Hallo leute,
    ich habe mich gerade gefragt ob man in diesem forum zw verschiedenen designs wählen kann?
    bei der modding-society ist das so.
    ich würde das gut finden weil ich hier alles so dunkel finde :P
    ein design mit helleren farben wäre daher toll :thumbup:

LG Lukas

Hallo
    ich habe ein problem mit dem laden meiner map.
    Wenn ich die im ge öffne geht alles und es werden keine errors angezeigt.
    Wenn ich sie im spiel laden will passiert allerdings folgendes:
    nachdem ich die schwirigkeit und die map ausgewählt habe und das laden starte, kommen normalerweise die drei bilder mit der mapbeschreibung. Und unten eine leiste wo drin steht "spiel wird geladen, bitte warten...". Doch bei mir ist das anders. Bei mir st.eht das "Spiel wird geladen bitte warten..." nicht da sondern die leiste ist leer. Und es kommt auch kein start button auch wenn ich stunden warte. Woran liegt das?

LG Lukas

ich habe auch gerade probleme mit dem mod :P
    wollte ihn in meine map einbauen und habe auch alles haargenau so gemacht wie in der beschreibung.
    also in ge kann ich im Fenster "Terrain Edtiting" bei "FoliageLayer" liquid und solid manure einstellen aber wenn ich es auf das terrain "adden" will passiert nichts :(

ich verstehe das nicht X( der Fehler MUSS in der anleitung oder im mod sein anders kann ich s mir nicht erklären ?(
    ich habe alles schon 100 mal überprüft und auch schon x mal neu eingebaut aber es wird einfach nichts