blender.org - Home <<<--- programm runterladen
dann schau auf http://www.blenderhilfe.de
die kostenlosen tutorials kannst du alle durcharbeite in der richtigen reihenfolge zuerst die programmeinführung
blender.org - Home <<<--- programm runterladen
dann schau auf http://www.blenderhilfe.de
die kostenlosen tutorials kannst du alle durcharbeite in der richtigen reihenfolge zuerst die programmeinführung
Wenn du ein sp video machen willst musst du schon verdammt gut sein damit da was vernünftiges bei rauskommt. Das ist immer ein bisschen blöd allein finde ich, weil wie willst du z B. dich selbst beim dreschen filmen?
Da gibts dann eigentlich nur eine möglichkeit du musst den helfer fahren lassen. Naja und die fahrweise vom helfer bzw abfahrhelfer kennen wir ja
ich find im mp kann man viel bessere vids machen
also die fantasy map ist genau das richtige
soll ich dir ein paar mods von mir schicken
natuerlich nur meine besten umbauten willst du das video im MP machen
so jetzt habe cih auch noch eien vorschlage
die schwaden auf deiner map gefallen mir noch nicht so. Kannst ud vvl die einzelnen haufen etwas kleiner machen und dafür ein bisschen höher (widht und height bei den numBlocksPerUnit)
und dann vll nohc diesen wert ein bisschen erhöhen numBlocksPerUnit="1.2"
geile map
wie viel polys hat der ganze grubber? Ich glaube du warst bei den schläuchen zu großzügig
ich habe noch einen vorschlag. Kannst du mal einen xerion in maya importieren und den gülleaufbau mit grubber dranbauen damit mal sieht ob das passt
aber so ein einfacher trigger wie beim ballenförderband ist nicht so ideal, weil ja dann der ballen sofort verschwindet und das ist ja blöd.
jetzt kommt mir eine idee wie wärs mit sowas hier http://www.daboshop.de/WebRoot/Store3…e_Transport.jpg
mobil
und wie stellst du dir das vor?
einen trigger der den ballen "frisst"?
will mal jemand ein paar bilder im game machen, ich habs noch gar nicht mit textur gesehen.
von mir aus schon
wir könnten das ding gleich in den dl bereich stellen
kann ich machen
achso ich kenne das aber von anderen häckslern bzw schneidwerken nur als i3d
kann ich den häcksler auch haben?
war das nicht richtig so wie ich es geschrieben habe!?
F.... you GEMA Immer mehr videos werden gesperrt
irgendwie kommen mir die videos bekannt vor
die map ist echt
was soll das heißen "laden bei mir nicht"?
dann probier es mal mit meiner Alpenland v2 hier im DL Bereich
in der zip vom big x ist doch irgendwo eine particlesystem.i3d oder so ähnlich (achtung nicht mit dem particlesystem vom auswurf verwechseln! :D)
wenn du die öffnest im ge und mal auf den "play" button klickst müsstest du die animation sehen.
diese i3d kopierst du jetzt mal vorübergehend auf deinen desktop oder sonst wohin
dann diese im texteditor öffnen, da siehst du den pfad zu der textur. wenn du diese textur ansiehst wirst du merken dass es eine maispflanze ist.
jetzt kopierst du dir auch die texturdatei mit der maispflanze und tauschst aber die maispflanze jetzt mit einer Weizenpflanze aus.
die holst du dir aus der foliage datei aus einer map
abspeichern und wenn du jetzt die neue particlesystem.i3d öffnest und wieder auf play klickst müsstest du jetzt die animation ganz normal sehen nur eben mit weizen statt mais (der pfad zur weizentextur muss natürlich stimmen )
so machst du das bei allen fruchsorten und erstellst für jede fruch eine particlesystem.i3d und eine texturdatei
alsoo,
wenn du dich mit blender noch nicht auskennst solltest du dieses video für einsteiger mal durcharbeiten:
Blender 2.6 Einsteiger Tutorial 1 – Programmeinführung | BlenderHilfe.de
als erstes muss du jetzt das objekt im GE öffnen und als obj datei exportieren
dann öffnest du blender und gehst auf "File" und "Import" und wählst obj aus
jetzt klickst du das objekt an und gehst in den edit mode und makierst alle Flächen, die du zu eine seperaten objekt machen willst.
wenn alles makiert ist kannst du "p" drücken und danach enter und die makierten Flächen sind jetzt ein einzelnes objekt.
Diese kannst du jetzt verschieden "anmalen". Entweder mit einem einfachen material oder mit einer textur.
Dazu solltest du dir diese beiden videos anschauen in dieser Reihenfolge:
1. Blender 2.6 Einsteiger Tutorial 2 – die Burg modellieren | BlenderHilfe.de
2. Blender 2.6 Einsteiger Tutorial 3 – die Burg beleuchten und texturieren | BlenderHilfe.de
wenn du das hast schauen wir mal weiter
hier ein geiler video