Beiträge von metalger1

    Also ich hab auf dem Feld bisher nur selbst gedroschen, und das auch nur mit einen Mod-Drescher ...
    Aber ich weiß worauf die hinaus möchtest, das ist mir auf einem anderen Feld bereits passiert..
    Das liegt daran, dass die ganzen Felder nicht in ein "90°-Raster" fallen, sondern in Feldblöcken "wild angeordnet" sind.
    Ich kann dich beruhigen, das ist nicht auf allen Feldern so :thumbup:

    Ich habe grade nur deine Frage und die letzte Aussage deinerseits gelesen, ich hoffe mir entgeht nun nichts wichtiges^^

    So wie du dir das grade vorstellst gehts nicht.
    Sagen wir mal, wir haben 2 Optionen des Texturierens : Eine AO(mit UV Map) oder "einfach draufklatschen".

    Fangen wir mal bei der UV Map an, das war ja schließlich deine Frage.

    Nehmen wir mal an, du hast dir grade ein Modell gebaut, ein Haus, ein Grubber, ein Haufen Hundekot, was auch immer.
    Dieses Modell besteht aus Tausenden von Flächen (Faces) , Kanten (Edges) und Punkten (Verts).
    Die UVMap wird nun gemacht, indem du diese ganzen Flächen auf einer "Ebene" sortierst und anordnest, Fläche für Fläche, abertausende.
    Wenn du gut bist heißt du Simon und legst verdammt gute UV Maps, wenn du nicht gut bist heißt gut Gerrit und benutzt eine Maya Funktion namens "Automatic Mapping" die dir automatisch eine solche UV Map für dein Objekt erstellt, allerdings von minderer Qualität^^
    Hoffe das war ansatzweise verständlich^^

    Die zweite Variante ist, dass du Fläche für Fläche , also Face für Face , eine Textur zuweist, so wie ich es z.B. grade bei meiner Halle mache.
    [gallery]6484[/gallery]
    Wie du siehst sind manche Flächen bereits mit einer Textur versehen, andere sind schlicht grau und untexturiert ..
    Und ich sag dir : Dieses Face für Face texturieren geht ziemlich an die nerven^^

    Sind gut die Bilder, würds aber schöner finden wenn du die nicht einfach den Galerielink posten würdest, sondern die Bilder hier in einen Beitrag einfügen würdest^^
    Das Durchblättern einer Galerie dauert bei meiner Bambusleitung immer .. :S

    Damit es nicht komplett ins Off Topic abrutscht was zum Thema :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OT :
    Übermorgen die letzte Schriftliche Prüfung und dann im May mündliche Prüfung ^^
    Bestehen werd ich das auf alle Fälle :D

    wenn Metal dann Frei.Wild und Toten Hosen (ältere lieder, teilweise älter als ich )


    Und beides ist kein Metal xD Wobei ich die Hosen auch gern höre :thumbup:

    PS: Ist das deine Band?


    Wenn wir nach ein bisschen mehr als einem Jahr zusammenspielen schon soetwas auf die Reihe gestellt hätten, dann wüsste das Forum davon :D
    Wobei die Namen für Außenstehende doch leicht zu verwechseln sind .. :D

    Ich hab grade nur "JBB 2013 -Ahmed" gelesen, das reicht um das ganze einschätzen zu können und zu wissen dass ich mich übergeben würde :D

    Zum Thema "übergeben" habe ich auch direkt dass passende im Gepäck :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was das nun damit zu tun hat ? Vomit heißt kotzen/sich übergeben:thumbup:

    Das ganze ist im Vergleich zum 13er verändert, aber auch vereinfacht worden.

    Der Milchtruck ist im 13er nicht mehr auf die AI SPLines angewiesen, er hat seine eignen , separaten SPLines.

    Hier mal ein Bild dazu :

    Das ganze läuft über die beiden markierten SPLines.
    Diese musst du von der Molkerei(Käsekackewhatever) zum Hof und wieder zurück verlegen. Guck dir vorher auf der Originalmap an welches Ende welcher SPLine wo zu liegen hat, damit die Richtung stimmt .. da ich das erst nicht beachtet hatte durfte ich die SPLines neu verlegen^^
    Verbunden werden sie jeweils mit einem der junctionTrigger01, guck am besten auch hier auf der Ori-Map welcher wo liegt..
    Der "MilktruckStartTrigger" und der "MilktruckFillTrigger" müssen beide auf ( oder im Falle des FillTriggers unmittelbar neben ) der StartSPLine liegen.

    Wars verständlich ? :D

    Modwünsche dürfen hier erst ab 30 Beiträgen abgegeben werden, darum hast du den Wunschbereich auch noch nicht einsehen können und Patrick hat das ganze verschoben.
    Bis zu deinem 30 Beitrag mache ich das hier erstmal zu, ab dann wird es wieder geöffnet.