Okay, es ist ein Grund, aber kein Hindernis ..
Gut aussehen tut sie dennoch, und Feldwege und Zäune kann man mit ein bisschen Engagement ja anpassen, das ist ja kein Problem
Okay, es ist ein Grund, aber kein Hindernis ..
Gut aussehen tut sie dennoch, und Feldwege und Zäune kann man mit ein bisschen Engagement ja anpassen, das ist ja kein Problem
Also ich hab auf dem Feld bisher nur selbst gedroschen, und das auch nur mit einen Mod-Drescher ...
Aber ich weiß worauf die hinaus möchtest, das ist mir auf einem anderen Feld bereits passiert..
Das liegt daran, dass die ganzen Felder nicht in ein "90°-Raster" fallen, sondern in Feldblöcken "wild angeordnet" sind.
Ich kann dich beruhigen, das ist nicht auf allen Feldern so
Für den Fluss kannste den originalen Dirt-Layer nehmen
Ich habe grade nur deine Frage und die letzte Aussage deinerseits gelesen, ich hoffe mir entgeht nun nichts wichtiges^^
So wie du dir das grade vorstellst gehts nicht.
Sagen wir mal, wir haben 2 Optionen des Texturierens : Eine AO(mit UV Map) oder "einfach draufklatschen".
Fangen wir mal bei der UV Map an, das war ja schließlich deine Frage.
Nehmen wir mal an, du hast dir grade ein Modell gebaut, ein Haus, ein Grubber, ein Haufen Hundekot, was auch immer.
Dieses Modell besteht aus Tausenden von Flächen (Faces) , Kanten (Edges) und Punkten (Verts).
Die UVMap wird nun gemacht, indem du diese ganzen Flächen auf einer "Ebene" sortierst und anordnest, Fläche für Fläche, abertausende.
Wenn du gut bist heißt du Simon und legst verdammt gute UV Maps, wenn du nicht gut bist heißt gut Gerrit und benutzt eine Maya Funktion namens "Automatic Mapping" die dir automatisch eine solche UV Map für dein Objekt erstellt, allerdings von minderer Qualität^^
Hoffe das war ansatzweise verständlich^^
Die zweite Variante ist, dass du Fläche für Fläche , also Face für Face , eine Textur zuweist, so wie ich es z.B. grade bei meiner Halle mache.
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Wie du siehst sind manche Flächen bereits mit einer Textur versehen, andere sind schlicht grau und untexturiert ..
Und ich sag dir : Dieses Face für Face texturieren geht ziemlich an die nerven^^
Ging vorhin mit der Rapsernte los , hatte Zeit 2 Bilder zu machen als es Mittag gab^^
90 Tonnen Raps erreichen den Hof :
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Der Konvoi verlässt uns in Richtung Drescher :
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Das ganze sieht viel zu gut aus um es einfach niederzulegen!
Brav weitermachen , Zeit frisst sowas immer , ohne Zweifel, aber es macht schließlich auch Spaß
Sind gut die Bilder, würds aber schöner finden wenn du die nicht einfach den Galerielink posten würdest, sondern die Bilder hier in einen Beitrag einfügen würdest^^
Das Durchblättern einer Galerie dauert bei meiner Bambusleitung immer ..
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Das ist der Hammer
Sieht genial aus die Map
Damit es nicht komplett ins Off Topic abrutscht was zum Thema :
OT :
Übermorgen die letzte Schriftliche Prüfung und dann im May mündliche Prüfung
Bestehen werd ich das auf alle Fälle
Frei.Wild ist für mich Rock/Hardrock^^ Und die Hosen sind Kult, scheiss aufs Genre
Danke danke, wir bestellen die Tage die notwendige Technik um mein Drumkit aufzunehmen, und dann werden auch schon die ersten Aufnahmen gemacht
wenn Metal dann Frei.Wild und Toten Hosen (ältere lieder, teilweise älter als ich )
Und beides ist kein Metal xD Wobei ich die Hosen auch gern höre
PS: Ist das deine Band?
Wenn wir nach ein bisschen mehr als einem Jahr zusammenspielen schon soetwas auf die Reihe gestellt hätten, dann wüsste das Forum davon
Wobei die Namen für Außenstehende doch leicht zu verwechseln sind ..
Ich hab grade nur "JBB 2013 -Ahmed" gelesen, das reicht um das ganze einschätzen zu können und zu wissen dass ich mich übergeben würde
Zum Thema "übergeben" habe ich auch direkt dass passende im Gepäck :
Was das nun damit zu tun hat ? Vomit heißt kotzen/sich übergeben
Ich hab dir ja gesagt : silber oder weiß Und nun mit den silbernen sieht er einfach viel besser aus
Da haben die tatsächlich n bisschen versagt...
Was hast denn alles in deinen Weidemann reingeklatscht ? Läuft beim originalen einwandfrei ...
Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub
Einfach das in den Modordner .. das kannste dann an und ausschalten wie du lustig bist^^
und am Ende kann man dann vermutlich den restlichen AI-Verkehr dann auch nicht auf diesen Splines fahren lassen
Vermutung stimmt leider..
auch wenn ich nun irgendwie keinen Bock mehr aufs mappen habe ....
Die Lust kommt wieder, ich hasse die SPLines doch auch wie die Pest ..
Das ganze ist im Vergleich zum 13er verändert, aber auch vereinfacht worden.
Der Milchtruck ist im 13er nicht mehr auf die AI SPLines angewiesen, er hat seine eignen , separaten SPLines.
Hier mal ein Bild dazu :
Das ganze läuft über die beiden markierten SPLines.
Diese musst du von der Molkerei(Käsekackewhatever) zum Hof und wieder zurück verlegen. Guck dir vorher auf der Originalmap an welches Ende welcher SPLine wo zu liegen hat, damit die Richtung stimmt .. da ich das erst nicht beachtet hatte durfte ich die SPLines neu verlegen^^
Verbunden werden sie jeweils mit einem der junctionTrigger01, guck am besten auch hier auf der Ori-Map welcher wo liegt..
Der "MilktruckStartTrigger" und der "MilktruckFillTrigger" müssen beide auf ( oder im Falle des FillTriggers unmittelbar neben ) der StartSPLine liegen.
Wars verständlich ?
Modwünsche dürfen hier erst ab 30 Beiträgen abgegeben werden, darum hast du den Wunschbereich auch noch nicht einsehen können und Patrick hat das ganze verschoben.
Bis zu deinem 30 Beitrag mache ich das hier erstmal zu, ab dann wird es wieder geöffnet.