Ich will dir die Wahl lassen^^
Soll ich das machen und du wartest ein paar Tage bis ich eine freie Leitung zum Hochladen habe oder soll ich dir das ganze Erklären und du machst das in maximal 5 Minuten Arbeit selbst?^^
Ich will dir die Wahl lassen^^
Soll ich das machen und du wartest ein paar Tage bis ich eine freie Leitung zum Hochladen habe oder soll ich dir das ganze Erklären und du machst das in maximal 5 Minuten Arbeit selbst?^^
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Schmeiss mal bitte alle Mods raus außer die Map und guck obs wieder abschmiert.
Hab ich das nun richtig verstanden ? Du willst die Rampe wegmachen und das Gebäude absenken ?
Oder quasi das ganze wie eine Tiefgarage?
Du hast nun Bilder von deinem Versuch gemacht, mach mal bitte welche vom Original ..
Gut, wenn alles in Ordnung sein sollte bitte hier wieder melden, dann mach ich hier zu
Uh, sorry dass du mich erst per PN wieder erinnern musstest
Hatte den Thread total aus den Augen verloren^^
Ich werd' mal versuchen das hier vor Ort nur mit der .i3d zu fixen, könnt lustig werden, sollte aber theoretisch gehen^^
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Ich hab nun von den Standard FoliageSubLayern die IDs alle angepasst. ( die Forest-Texturen nicht )
Überschreib mal deine map01.i3d mit dieser hier und guck dann ob die Früchte wieder laufen, wenn nicht schilder mir genau wie es aussieht ( am besten Screenshots ).
ACHTUNG : Solltest du weitergebaut haben geht mit dem Überschreiben alles verloren!
Auf 18 Jahre 18 Kurze, Eike!
Alles Gute auch von mir , sieh zu dass die Falten nicht schon mit 20 kommen!
Halt dich frisch und feier schön !
Lass mir mal die map.i3d zukommen
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Ich habe keine Ahnung was du gemacht hast und vor allem wie, aber die IDs sind mal vollkommen durch den Wind^^
Habe die materialsIDs vom Weizen und dessen Schwad bis zur FileID zurück verfolgt und die führen zu komplett falschen Texturen.
Da unter den materials-Einträgen auch kein customShader angegeben ist werden logischerweise auch keine FoliageSubLayer angezeigt^^
Da gehts drunter und drüber bei dir.
Weißt du was du zu tun hast um das zu fixen oder muss ichs erklären/selber machen ?^^
Mach mir mal bitte einen Screenshot von deinem Scenegraph, dabei ist wichtig dass die Transformgroup "animals" und sämtliche UnterTGs geöffnet sind.
Sagt mir gar nichts, das Programm
Ich hab dir die Standardprogramme genannt, wenn du es mit einem von denen machst kann dir ein Support-Team leichter helfen wenn es Probleme gibt, das von dir genannte ist vermutlich eines das dann nur du kennst, und somit kann dir dann keiner helfen
Zur ersten Frage : Beim Dateityp handelt es sich um .i3d-Dateien.
Zur zweiten Frage : Je nach dem .. wenn du eine komplett neue Pflanze erstellen willst dann rate ich grundsätzlich zu Photoshop, wenn du allerdings nur Texturen bearbeiten willst ( Farbe anpassen etc. ) dann genügen auch Gimp oder Paint.net
Und nie glaubst du mir wenn ich das sage ...
Naja, immerhin hast es nochmal versucht
Hatta feini machti
Für die Saattextur gibt es keine Distance, das ist so gewollt. Für gewöhnlich ist auf einem gesäten Untergrund ja eine Pflanze, und somit wird hierbei auf diese Distance zurückgegriffen. Wenn du also den Channel 2 ( oder 2+4 ) nimmst solltest du auch eine Fruchtsorte auf diesem Feld anpflanzen
Umändern kannst du die Terrain Detail Layer nicht und solltest es auch nicht versuchen, dabei kannst du dir die ganze Map kaputt machen ..
Deine Gedanken kommen mir grade ohnehin verquer rüber, erläuter mal bitte warum du das ganze so und so umstellen willst
Die hab ich auch nur aus einer Map exportiert, so wie es jeder Mapper macht.
Variante 1 ist eine Plane aus der Originalen Map ( wer suchet der findet^^ ) und ist denke ich mal für dich die richtige Variante, da Version 2 arg Performance frisst.
Ich denke mal die Kernstadt ist ( wenn ich so die Bilder angucke ) Performancelastig genug..
Kommt auch drauf an wie viele Flüsschen und Teiche etc. du hast^^
Veröffentlichen darfste die Map, egal welche Variante du nimmst
Der User der den umgebaut hat hat den Nick Fendt_515 , war hier auch mal, hat sich aber aufgrund seiner Art einen Bann eingefangen.
Ich glaube auf Eifok ist der auch zu finden ..
Gigantischer Wandel, genial !
Ich lass auf der OMD schon mal 'nen Platz frei - die BGA wird wohl auf allen weiteren Maps von mir stehen !
Dann setz mal den ersten Wert bei height wieder auf 0,25