Beiträge von metalger1

    Da sind 'se alle schneller als ich mit'm Schreiben, meine Herren :D

    Wenn du noch ein .xml Beispiel sehen möchtest, wie durch den Index Objekt und Script verbunden werden, dann sag bescheid :thumbup:

    Lies nochmal genau nach, von Indexen sprach ich da nicht - ich sprach von IDs^^

    Wobei Indexe auch etwas wichtiges sind ..

    Du kannst dir Indexe quasi als "Zahlenreihenfolge" vorstellen. Früher war es wichtig selber auszählen zu können, aber mittlerweile gibt der GE dir die Indexe an.

    Anhand von folgendem Bild will ich mal versuchen das zu erklären :

    Man fängt beim Indexzählen IMMER bei 0 an. Sobald du in eine TG oder ein Objekt guckst und dort weiterzählt beginnt eine neue Indexreihe, diese beginnt ebenfalls IMMER bei 0.

    Auf dem Bild siehst du RECHTS unter den Attributes den IndexPath den der GE ausgibt und LINKS das von mir im Scenegraph ausgezählt Beispiel.

    Aufgeschrieben wird ein Indexpfad so : ErsterIndex>Unterindex|Unterindex des Unterindex|Unterindex des Unterindex des Unterindex|usw..

    Also wird der erste Index immer mit einem .xml Klammer(-zu) geöffnet, ab dort werden die Indexe durch einen | getrennt.

    Verstehst ? ^^

    Indexe sind grade im Modding-Bereich wichtig, wurden aber durch den LS 13 auch im Mapping-Bereich relevant. Z.B. in der animals-TG, da über die Indexpfade z.B. die manurePlane definiert wird.

    Im Modding-Bereich können durch Indexe Objekte ihren Animationen zugewiesen werden, oder aber auch ihren Scripten.

    Noch Fragen offen ?^^

    Bubu werte Com,

    der Bewerbungsbereich für Mapper ist wieder offen :thumbup:

    Ihr denkt ihr habt das Zeug zum Mapper ? Dann lest euch doch einfach mal meine Kriterien durch und bewerbt euch, falls ihr denkt dass ihr sie erfüllt :beer:

    Was ich mir wünsche :

    Wissensstand :

    -Erweiterte Kenntnisse mit dem GE ( mehr als nur einfaches platzieren von Objekten oder Layern )
    -Kenntnisse von Begriffen wie "foliageSubLayer" etc.
    -Verständnis von ID Zusammenhängen ( fileID, materialID etc. )
    -Einbau von neuen (Multi-)Layern
    -Bearbeiten von Texturen ( Farbanpassungen, wissen wann welches DXT-Format bei .dds-Texturen genommen werden muss )
    -Fehler aus Log auslesen und wenn möglich ausbessern können ( Niemand kann alles, aber Texturbedingte Warnings sollten für jeden behebbar sein )
    -Kurzum : Eine Person die mir dank ihrem Wissensstand Arbeit abnehmen kann ( z.B. Support in den eigenen Reihen )

    Personelle Faktoren :

    -Fähigkeit anderen etwas beizubringen ( sowohl Usern als auch Teamkollegen - niemand kann alles )
    -Hilfsbereit
    -Freundlich
    -Teamfähig
    -In der Lage Fehler einzugestehen
    -Offen für Vorschläge/Kritik

    Was mit der Bewerbung mitgeliefert werden sollte :

    -Eine eigene Map ( falls bearbeitet mit Ausgangsversion )
    -Ein kleines Tutorial zu einem Mapspezifischem Problembereich ( z.B. Einbau von neuen Layern )

    Wie erwarte ich die Bewerbung :

    -Schriftlich
    -Die von mir gewünschten Dateien gehostet bei Uploaded.net oder Fileupload.net

    Sobald die Bewerbung passt, die Kenntnisse meinen Forderungen entsprechen und das Team sind ansatzweise einig ist würde ich den User auch gerne mal im Chat/ im TS kennenlernen ( falls nicht schon bekannt ) , um zu gucken ob er in die Truppe passt.

    Dann haut mal in die Tasten^^

    Aktuell :

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    Sonst in Dauerschleife :

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    Der Geduldsfaden ist gerissen.
    Ich hab dir weiter oben bereits gesagt was du machen sollst, eine so vollgestopfte Log hilft mir nicht weiter, das dauert ewig bis ich da rausgelesen habe um welche Mod es überhaupt geht!
    Hier ist nun dicht!

    Wie kann man zu blöde dafür sein Support-Regeln zu lesen ? :huh:

    Ich nehm dich mal bei der Hand.

    Versuche erneut den Frontlader anzubauen.

    Packe dann NUR den Mod+Lader in den Modordner und starte das Spiel.

    Kauf den Mod ( wenns hier abschmieren sollte Spiel beenden und Log.txt hier posten ) , versuche den Frontlader anzuhängen ( wenns hier abschmieren sollte Spiel beenden und Log.txt hier posten ), und wenns dann nicht gehen sollte Spiel beenden und Log.txt hier posten.

    Comprende?

    Und warum horsch grubber


    Weil Giants bereits gut mit Horsch in Verbindung steht - bei Lemken müssten die erst wieder anfragen.
    Der Grubber ist, wie auch der Schwader, ein "Lückenfüller".
    Bin ziemlich enttäuscht von dem Pack, nur ein einziger Puma ... kein Farmall und auch kein kleiner Maxxum .. das ist mir keine 15€ wert, ich werd es nicht kaufen.