Das mit der 3D Wicklung haben die aber echt ganz gut gemacht..
Beiträge von metalger1
-
-
Alles Gute an den Spezi der Spezis, dich in diesem gelb hier zu sehen bereitetet mir nach wie vor 'ne Menge Freude
Feier schön und sieh zu dass dein Chef dir den Rest der Woche frei gibt
-
-
Wenns zum Heckmähwerk man das passende 3m Frontteil geben würde.. an und für sich ist hier, wie damals beim Ursus AddOn, das einzige was ich wirklich haben möchte der olle Wickler
Hab mir bisher bis auf das IT Runner DLC alle geholt, dann wird das wohl auch kommen..^^
-
-
Ladungssicherung geht uns alle an
-
Zur Strohplane:
Im Fenster "User Attributes" musst du das anpassen. Der erste Wert ist wenn die Füllmenge auf 0 ist, also die Plane ganz knapp unterm Boden ist. Der Zweite ist der Wert, wenn die Plane komplett "gefüllt" ist, sprich, wenn sie komplett zu sehen sein soll überm Boden.
Falls du der Fenster "User Attributes" nicht hast, klickst du oben auf Window->User Attributes
Zu den Bäumen.. vorweg:
Sobald du die Colli rausnimmst hat sich das mit dem Fällen erledigtHier einfach den Haken rausnehmen.
-
Für das Problem mit "unter der Erde" noch kurz ein Tipp:
Oben am Rand markiert den "Terrain sculpt mode" auswählen, mit dem Mauszeiger auf die gewünschte Stelle wo du die Punkte platzieren willst, und STRG+R drücken. Links markiert im "Replace"-Fenster" siehst du dann den tatsächlichen "Translate Y"-Wert vom dortigen Terrain
----
So.. nun zu den Silos.
Das mit dem Trigger anpassen/verschieben hat im 15er noch gereicht, im 17er ist das nur der halbe Teil. Vorweg: Du benötigst die aktuellste Version vom GE! Das ist zur Zeit der 7.0.5.
Dort nimmst du nun folgende Einstellungen vor:Zuerst den Info Layer auf "tipCol" stellen, dann fix kontrollieren ob LMB (LeftMouseButton) auf "Add" gestellt ist, und dann den "Terrain info layer paint mode" auswählen.
Alles was nun weiß aufleuchtet ist ein Bereich, in dem Abkippen NICHT möglich ist. Dort, wo du deine Silos hinhaben möchtest, darf dieser Bereich also nicht mit dem "tipCol"-Layer markiert sein. Den entfernst du mit deiner rechten Maustaste. Damit du am Ende eine sauberes Silo hast, würde ich dir empfehlen um das Silo drum rum, also um den Trigger herum, den Layer zu legen. Dadurch hast du dann auch z.B. die Möglichkeit ohne Silowände ein gescheites Silo zu haben. Wenn du also den Layer angepasst hast, musst du nun noch die colMap.grle neu erstellen. Da war Giants so freundlich und hat eine neue Funktion eingebaut, weswegen es wichtig ist das du dir den neusten GE geladen hast. Ganz oben am Rand des Fensters siehst du zwischen "View" und "Window" die Auswahl "Scripts". Dort wählst du nun, nachdem alles angepasst ist, Scripts->FS17->Maps-Create Ground Collision Map aus. Dadurch wird die .grle neu erstellt. Wenn du deine Trigger nun richtig stehen hast sollte das alles klappen -
Moin,
dann will ich mal gucken ob ich dir helfen kann
1. Mit den "dirtAreas" passt du den Bereich an in dem gereinigt werden soll. Das ist kein herkömmlicher Trigger, du musst dir quasi einfach ein Quadrat auf dem Boden vorstellen, von dem du 3 Ecken mit den TGs "start", "width" und "height", also "Start, Weite und Höhe" angibst. Sprich: An einem Ende vom Trog setzt du den "start"-Punkt, am Ende des Triggers den "width"-Punkt und dann über dem "start"-Punkt noch den "height"-Punkt. Guck dir einfach in der TG an wie die 3 platziert sind, das ist kein Hexenwerk
Dadrüber hast du die "manureHeapArea", damit machst du genau das selbe, nur halt da wo dein Misthaufen sein soll^^
2. Einfach die Silos zu verschieben nützt nix, du musst den mit dem LS17 neu eingeführten "tipCol"-Layer anpassen. Probier mal erstmal die dirtAreas anzupassen, wenn das geklappt hat meld dich hier nochmal dann versuche ich dir das Schritt für Schritt mit dem Layer zu erklären
-
Ohne wenn und aber zugestimmt!
-
Wenn ihr nur wüsstet was er noch alles im Schilde führt...
Richtig geiles Zeug auf alle Fälle, an Manus Texturen kommt so schnell keiner ran!
-
@dte4779: Haste gut gemacht
-
Lass mich lügen aber das ruft nach einer MP Rübenkampagne, die Idee ist der Wahnsinn
-
Wer sie nicht hat sollte sich unbedingt die Mass Effect Triologie gönnen
-
Auch von mir alles Gute!
Lass dein Fieber mal Schnee von Gestern sein und kümmer dich heute um den Schnee im Sommeeeeeeeäääähm... um deinen GeburtstagFeier schön und werd gesund!
-
Das man da herkömmlich per Trecker/LKW UND per Zug anliefern kann ist definitiv eine feine Sache
Der Straßenverlauf im Hintergrund gefällt ebenfalls, schlängelt sich schön den Hügel hoch die Straße
-
Lässt sich ändern
-
Ich bin mit meinen Tests noch nicht mal fertig aber er lädts schon hoch
Ist bisher richtig geil das Teil, konnte noch keine Fehler finden
-
In solchen Fällen einfach einen Standard-Trecker aus'm GE als waveobject exportieren, in dein 3D Programm importieren und schon kannste gucken obs passt
-
*hust*Für Test freiwillig meld*hust*
Klingt super, dann kann das ja nicht mehr allzulange dauern