Beiträge von metalger1

    Wenns zum Heckmähwerk man das passende 3m Frontteil geben würde.. an und für sich ist hier, wie damals beim Ursus AddOn, das einzige was ich wirklich haben möchte der olle Wickler :D

    Hab mir bisher bis auf das IT Runner DLC alle geholt, dann wird das wohl auch kommen..^^

    Zur Strohplane:

    Im Fenster "User Attributes" musst du das anpassen. Der erste Wert ist wenn die Füllmenge auf 0 ist, also die Plane ganz knapp unterm Boden ist. Der Zweite ist der Wert, wenn die Plane komplett "gefüllt" ist, sprich, wenn sie komplett zu sehen sein soll überm Boden.

    Falls du der Fenster "User Attributes" nicht hast, klickst du oben auf Window->User Attributes :thumbup:

    Zu den Bäumen.. vorweg:
    Sobald du die Colli rausnimmst hat sich das mit dem Fällen erledigt ;)

    Hier einfach den Haken rausnehmen.

    Für das Problem mit "unter der Erde" noch kurz ein Tipp:

    Oben am Rand markiert den "Terrain sculpt mode" auswählen, mit dem Mauszeiger auf die gewünschte Stelle wo du die Punkte platzieren willst, und STRG+R drücken. Links markiert im "Replace"-Fenster" siehst du dann den tatsächlichen "Translate Y"-Wert vom dortigen Terrain :thumbup:

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    So.. nun zu den Silos.
    Das mit dem Trigger anpassen/verschieben hat im 15er noch gereicht, im 17er ist das nur der halbe Teil. Vorweg: Du benötigst die aktuellste Version vom GE! Das ist zur Zeit der 7.0.5.
    Dort nimmst du nun folgende Einstellungen vor:

    Zuerst den Info Layer auf "tipCol" stellen, dann fix kontrollieren ob LMB (LeftMouseButton) auf "Add" gestellt ist, und dann den "Terrain info layer paint mode" auswählen.
    Alles was nun weiß aufleuchtet ist ein Bereich, in dem Abkippen NICHT möglich ist. Dort, wo du deine Silos hinhaben möchtest, darf dieser Bereich also nicht mit dem "tipCol"-Layer markiert sein. Den entfernst du mit deiner rechten Maustaste. Damit du am Ende eine sauberes Silo hast, würde ich dir empfehlen um das Silo drum rum, also um den Trigger herum, den Layer zu legen. Dadurch hast du dann auch z.B. die Möglichkeit ohne Silowände ein gescheites Silo zu haben. Wenn du also den Layer angepasst hast, musst du nun noch die colMap.grle neu erstellen. Da war Giants so freundlich und hat eine neue Funktion eingebaut, weswegen es wichtig ist das du dir den neusten GE geladen hast. Ganz oben am Rand des Fensters siehst du zwischen "View" und "Window" die Auswahl "Scripts". Dort wählst du nun, nachdem alles angepasst ist, Scripts->FS17->Maps-Create Ground Collision Map aus. Dadurch wird die .grle neu erstellt. Wenn du deine Trigger nun richtig stehen hast sollte das alles klappen :thumbup:

    Moin,

    dann will ich mal gucken ob ich dir helfen kann :D

    1. Mit den "dirtAreas" passt du den Bereich an in dem gereinigt werden soll. Das ist kein herkömmlicher Trigger, du musst dir quasi einfach ein Quadrat auf dem Boden vorstellen, von dem du 3 Ecken mit den TGs "start", "width" und "height", also "Start, Weite und Höhe" angibst. Sprich: An einem Ende vom Trog setzt du den "start"-Punkt, am Ende des Triggers den "width"-Punkt und dann über dem "start"-Punkt noch den "height"-Punkt. Guck dir einfach in der TG an wie die 3 platziert sind, das ist kein Hexenwerk :thumbup: Dadrüber hast du die "manureHeapArea", damit machst du genau das selbe, nur halt da wo dein Misthaufen sein soll^^

    2. Einfach die Silos zu verschieben nützt nix, du musst den mit dem LS17 neu eingeführten "tipCol"-Layer anpassen. Probier mal erstmal die dirtAreas anzupassen, wenn das geklappt hat meld dich hier nochmal dann versuche ich dir das Schritt für Schritt mit dem Layer zu erklären ^^