Ja, Okay Manu, glaube da könnte man auch die einzelnen Trigger für Weizen,Gerste usw. bearbeiten. Und das dann noch in der PDA anpassen... hmmm... umsetzbar ist das bestimmt
Beiträge von metalger1
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Das ist eine echt gute Idee Goodspeed! Aber ich glaube nicht das Manuel das in die V1.1 mit einbaut, da er dann ja noch ein ganz neues Script schreiben müsste etc. Aber die Idee ansich ist echt gut. Poste die mal unter den Modwünschen oder so, als eine Idee für unsere lieben Modder:D
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Bei (aus meiner Sicht) wirklich wichtigen Fragen/Problemen, wirds stets ein Thema geben
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Ja, aber nur bei Dingen bei denen ich mir nicht klar bin obs passt oder nicht Und ein Mapname ist äußerst wichtig.^^
Ich geb dir mal nen Tipp: Wenn du ab und zu Infos zur Map willst, behalt die Shoutbox im Auge, da geb ich ab und an ein paar Infos
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Diese Infos gibts noch nicht Wenn der Großteil der Map fertig ist gibts ein WiP Thema, dort gibts dann auch Infos
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Ich weiss wohl was mit dem (Fein-)Krümmler gemeint ist Hier bei uns in der Gegend macht das niemand . Der Großteil pflügt hier mit Packer, wenige auch ohne.
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So, haben eben den Ordner der Map in "Dreamy Island" umbenannt. Somit ist es offiziell. Dreamy Island heisst meine neue Map!:)
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:party: :party: :party:
Leute!!! Wir habe offiziell 500 User!!!:)
Das Forum wächst , zurecht!
Ich sage : Hoch die Hörner, auf das Forum, auf Manuel, auf das Team!!!!:):party: :party: :party:
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Ja Alex, so einer nennt sich "Packomat" . Davon sprach ich weiter oben schonmal
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Hier : http://www.technikboerse.com/pictures/49307…085ee072fd0.jpg
und hier : http://www.bauernhof.net/images/photo/p…er_von_oben.jpg
siehstes nochmal besser, mit den Armen am Packer usw. Die können ein und ausgeklappt werden, und auch jeder einzeln ineinander geschoben werden, zum Transport.
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Das auf dem Bild ist doch ein Packomat, oder nicht? Also ein Pflug, der mit dem Packer verbunden ist. Ich rede von einem Packer, der sich beim Pflug einhakt. Jedes mal wenn man stoppt löst sich der Packer, und bleibt auf dem Acker, während man wendet und dreht. Wenn man wieder weiterpflügt muss man ein wenig zielen, dann hakt sich der Packer wieder ein und wird wieder mitgezogen.
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Ja ist schon klar das mit den Farben. Merk dir das mal, und sobald meine Map zum DL kommt meldest du dich nochmal bei mir. Dann versuche ich das:)
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Die NorddeutschlandMap ist nun nicht meine, da müsste man sich mal nach einer Genehmigung vom Mapper erkundigen... Das mit den gleichfarbigen Gebäuden stimmt wohl, finde ich auch besser. Aber mit Texturieren und Objekte bauen kenn ich mich noch nicht aus, da ich aber nun Maya habe werde ich dass vllt hinkriegen. Die Abladestelle von ProFarm finde ich auch gut, kann die aber leider nicht nachbauen... Sobald meine neue Map fertig ist kann ich mich mal solchen kleineren Aufgaben widmen, und ein bisschen fürs Forum machen Das wird aber frühstens so um Weihnachten rum, oder sogar erst im neuen Jahr ... kann da keine genaue Zeitangabe geben .
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Manchen ist der Name des Themas bereits bekannt. Diesmal gehts jedoch nicht um die Frage zur Umsetzung, sondern um eine Frage an die Modder hier.
Habe das nun unter Mod-Wünsche gepostet, da hier aus all diesen Bereichen was einfließtDas hier sind zwei Bilder zum gesuchten:
http://www.foesten.de/Bilder/Lemken%20Pflug.JPG
[url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lemken.com/appc/_upload/2009_27/bgh_fixpack_case_packervergleich_unikiel_01_jb_052006_005.jpg&imgrefurl=http://www.lemken.com/appc/content_manager/page.php%3FID%3D196719%26dbc%3De866c410a99fa5b7d58c4103afea40a0&usg=__UJinevXT_XaIqll1FreamNsirS0=&h=667&w=1000&sz=209&hl=de&start=0&sig2=wwEXmcd6-aRNQk1G7VNXHg&zoom=1&tbnid=UqAssV8xHm4-TM:&tbnh=142&tbnw=210&ei=xLLOTq2IAZPR4QTts-C6DQ&prev=/search%3Fq%3Dpflug%2Bmit%2Bpacker%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D800%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=964&vpy=313&dur=6153&hovh=183&hovw=275&tx=188&ty=128&sig=110368865719730615299&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:9,s:0]Google-Ergebnis für [url=http://www.lemken.com/appc/_upload/2…_052006_005.jpg]http://www.lemken.com/appc/_upload/2…_052006_005.jpg[/url][/url]
Hier ist eins zum "gefundenen" :
[url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www2.pic-upload.de/12.12.09/jhkoqur9p82.png&imgrefurl=http://variomodding.de.tl/Untergrundpacker.htm&usg=__sJxo2rU43s6l17YwD7KhvOqRN08=&h=256&w=256&sz=129&hl=de&start=0&sig2=jSwYuc8bl66dNkjqU_Vu2g&zoom=1&tbnid=oTTUCsEBPV6IYM:&tbnh=140&tbnw=178&ei=xLLOTq2IAZPR4QTts-C6DQ&prev=/search%3Fq%3Dpflug%2Bmit%2Bpacker%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D800%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=232&sig=110368865719730615299&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:16,s:0&tx=94&ty=67]Google-Ergebnis für [url=http://www2.pic-upload.de/12.12.09/jhkoqur9p82.png]http://www2.pic-upload.de/12.12.09/jhkoqur9p82.png[/url][/url]
Es scheinen für LS08(oder 09, weiss es nicht genau) bereits Pflüge mit gezogenem Packer gemoddet worden zu sein. Kennt jemand hier welche und kann die konvertieren/nachbauen? Es wäre ein Unikat in LS11, wenn das für euch eine Motivation ist
Das hier ist kein direkter Modwunsch, sondern ein Vorschlag/Idee. Wusste nicht wo ich das sonst hätte posten sollen...
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Manus V1.1 hat das. Ich habe ihn auch schon mal danach gefragt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte er so eine Abladestelle mal hochladen wenn die V1.1 fertig ist.
Bin mir bei der Aussage aber grade nicht sicher. -
Zur Schriftart : Ich hatte keine Lust das , als mir das auffielm nochmal umzuändern:D
Und komplex ist das nicht, ich habs 2 mal gespielt dann könne ich alles Wir spielen nun auch schon ziemlich lange . Und wir haben zu 4. angefangen, weil wir es einfach mal ausprobieren wollten. Dann haben wir Werbung im Freundeskreis machen ;D
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1. Die gestrichelte Umrandung : sampleModMap->models->objects->grainStation
2.Da müsste dir jemand eine bewegliche Plane bauen und einbauen. Ich selber kann es nicht, habe aber selber interesse an so einem Teil. Vllt. meistere ich ja Maya,da mit kann man das meines Wissens nach bauen. Aber das Script? Hmmmm...
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Hehe, mit Pen and Paper meine ich nicht malen, nein
Hier , dass sagt Wikipedia in der Kurzbeschreibung :
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.
Wenn du mehr wissen willst , hier : Pen-&-Paper-Rollenspiel – Wikipedia
Und nun das ganze mal in eigenen Worten :
Beim "Pen&Paper" handelt es sich um eine Art Rollenspiel, das nicht am PC stattfindet. Man trifft sich mit seinen Mitspielern (bei uns sind wir meistens 6 Leute) , fertigt eigene Charaktere an (Z.B. ein Zwergischer Kundschafter aus dem Ambossgebirge) und bestreitet mit diesen Abenteuer, die der Spielmeister mit Erzählungen ausschmückt und leitet. Mit 6 Leuten heisst das also : 5 Spieler/5 Charaktere und 1 Spielmeister . Bei 20 Spielern wäre es : 19 Spieler/Charaktere 1 Spielmeister Jedoch , je größer die Gruppe, desto unübersichtlicher ist das ganze.
Jeder Spieler hat einen Charakterbogen, aufdem er seinen Charakter erstellt und seine Eigenschaften (wie Stärke, Klugheit usw.) und Fähigkeiten (Waffenfähigkeiten wie z.B. : Axtkampf, Boogenschießen usw. , und auch Talentfähigkeiten wie z.B. : Schmieden, Ackerau (oft von mir genutzt ), Fischen usw.) . Der Spielmeister verwendet entweder vorgefertigte (offizielle) Abenteuer, oder schreibt eigene. Ich versuche mal einen Spielausschnitt zu rekonstruieren :Spielmeister : " Nachdem ihr euch in der Taverne "Zum schwarzen Keiler" in Andergast kennengelernt habt, hört ihr einen Aufschrei. Draussen scheint etwas zu passieren. Was tut ihr?"
Spieler1(spricht als Charakter):"Gefährten, habt ihr das gehört?Was war das?"
Spieler2(ebenfalls Charakter):"Draussen scheint etwas passiert zu sein. Schnell, lasst uns nachsehen!"
Spieler3(Charakter):"Vergesst eure Waffen nicht!"
Spielmeister:"Nun gut, ihr tretet vor die Taverne, ihr seht wie eine Frau von einer vermumten Gestalt attackiert wird. Was tut ihr?"
Spieler1(Charakter):"Leute, seht! Die Frau wird überfallen.Zu den Waffen, helt ihr!"
Spielmeister:"Ihr wollt die Vermumte Gestalt angreifen?"
Spieler gemeinsam : "JA!"
Spielmeister:"Nungut. Spieler1 du stehst hier, Spieler2 du hier, Spieler 3 du hier, alle in einer Reihe. Die vermumte Gestalt hat euch den Rücken zugewendet und noch nicht bemerkt. Es handelt sich um einen Überraschungsangriff.Spieler2, du hast die höchtste Initiative (---> wurde zuvor beim erstellen des Charakters festgelegt<---), du greifst zuerst an. Ich erleichtere dir den Angriff um 5."
-Spieler2 würfelt mit einem 20er Würfel. Sollte die gewürfelte Zahl gleich oder kleiner als sein Angriffswert(--->wurde zuvor beim erstellen des Charakters festgelegt<---) sein, gelingt der Angriff, ist sie größer . so misslingt der Angriff. Würfelt er eine 1 landet er einen Kritischen Treffer ( = doppelter Schaden) . Sein Angriffswert beträgt 12, er würfelt eine 10, somit trifft er. Nun beschreibt der Spieler seinen Angriff.Zuvor würfelt er aber noch mit einem 6er Würfel, um den Schaden den er verursacht zu erfahren. (Die genaue Schadensbeschreibung etc lasse ich aus)
Spieler2:"Ich nähere mich der Gestalt von hinten, erhebe meine Axt und versetze der Gestalt einen schweren Schlag, die Axt bleibt in seiner Seite stecken. Mit einem Ruck reisse ich sie wieder heraus!"
Spielmeister:"Der Überraschungsangriff kam dir zugute, mit einem Hieb streckst du die Gestalt nieder. Als du die Axt aus seiner Seite reisst klappt er zusammen und bleibt regungslos liegen"So, hier mal ein kleiner Ausschnitt. Um das gesamte Spiel zu erklären müsste ich einen halben Roman schreiben Mit den richtigen Leuten macht das Spiel richtig Spaß.
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Habs verbaut, Optik und auch größe Perfekt, ich musste nichts scalen!:) Es sieht einfach klasse aus !