Beiträge von metalger1

    Hey Com,

    ich hab mir mal den Entschluss gefasst, meine ganzen Mods aufzurüßten.

    Beleuchtung V3 und ES-Limiter habe ich schon ... aber IC hätte ich auch ganz gerne.

    Gibt es irgendwo ein TuT o.Ä. für IC ? Und die dafür benötigten Einträge usw. ?

    Wer was weiss, bitte hier posten :)

    Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen der 820 .

    Kannst du mir ein paar Infos dazu geben ?

    Was hat der so für Funktionen / was ist geplant,

    hast du den nur umgebaut oder das komplette Model gemacht usw ?^^

    Pythoooooooooooooooooooooooooooooooooooon :love: :love:

    Hier mein Beitrag zum Thema :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe diese Szene einfach :D

    Hey Com,

    anhand von diesem TuT sollte es auch Neulingen im Mappen gelingen, Zuckerrüben in ihre Map einzubauen .

    Was benötigt ihr ?

    - Notepad++

    Öffnet die map01.i3D mit dem Notepad++ ( Rechtsklick drauf , dann auf "Öffnen mit Notepad++)

    Dann sollte das so aussehen :

    Pic-Upload.de - 1.jpg

    Dann fügt ihr folgende Einträge unter <Files> ein :
    <File fileId="504" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="503" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="502" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="505" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>


    Das sieht dann so aus :

    Pic-Upload.de - 2.jpg
    Dann öffnet ihr mit STRG+F die Suchfunktion , gebt in die Zeile <Materials> ein und bestätigt mit Enter.

    Das sieht dann so aus :

    Pic-Upload.de - 3.jpg

    Dadurch kommt ihr zu den Materials. Unter <Materials> tragt ihr dann folgende Einträge ein :

    <Material name="sugarbeetMaterial" materialId="130" ambientColor="1 1 1" customShaderId="467">
    <Texture fileId="502"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    <Material name="sugarbeetWindrowMaterial" materialId="36" ambientColor="1 1 1" customShaderId="467">
    <Texture fileId="505"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    <Material name="sugarbeetCutLongMaterial" materialId="355" ambientColor="1 1 1" customShaderId="467">
    <Texture fileId="504"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    <Material name="sugarbeetCutShortMaterial" materialId="1111" ambientColor="1 1 1" customShaderId="469">
    <Texture fileId="503"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    Das sieht dann so aus :

    Pic-Upload.de - 4.jpg

    Nun öffnet wieder die Suchfunktion und sucht nach shaders .

    Ihr kommt dann zu diesen Einträgen :

    Pic-Upload.de - 5.jpg

    Wichtig für uns ist folgende Zeile :

    <File fileId="??" filename="shaders/wheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>

    Anstelle der Fragezeichen steht bei euch eine Zahl. Diese Zahl ist von Map zu Map verschieden.

    Merkt euch diese Zahl !( aufschreiben/kopieren).

    Geht nun wieder mit der Suchfunktion zu "<Materials>" .

    Bei jedem der vorhin eingefügten Einträge werdet ihr customShaderId="??" finden. Auch hier steht bei euch anstelle der Fragezeichen eine Zahl. Diese Zahl entfernt ihr nun und tragt die zuvor gemerkte Zahl dort ein.

    Nun öffnet ihr wieder die Suchfunktion und sucht nach "FoliageSubLayer".

    Dadurch gelangt ihr zu den FoliageSubLayer-Einträgen.

    Dort tragt ihr dann folgendes ein :

    <FoliageSubLayer name="sugarbeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="130" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.137255 0.227451 0.121569;0.101961 0.301961 0.0784314;0.027451 0.337255 0.054902;0.886275 0.537255 0.00392157" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.8" height="0.8" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1" growthNumStates="5" growthStateTime="1.8e+006"/>

    <FoliageSubLayer name="sugarbeet_cut_short" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="2" materialId="1111" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1" width="0.8" height="0.4" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0"/>

    <FoliageSubLayer name="sugarbeet_cut_long" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="355" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.8" height="0.8" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1"/>

    <FoliageSubLayer name="sugarbeet_windrow" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="36" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="4" width="0.6" height="0.9" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0"/>


    Das sollte bei euch dann so aussehen:

    Pic-Upload.de - 6.jpg

    [b]Direkt über den FoliageSubLayern seht ihr folgende Zeile :

    <FoliageMultiLayer densityMapId="27" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">

    Bei numChannels="12" macht ihr aus der 12 eine 13 .

    Oben Links auf Datei->Speichern und den Editor schließen.

    Dann noch die 4 Texturen vom Anhang nach OrdnereurerMap->textures->foliage.

    Den MapFruitsMod in den Modordner . Testen !

    Fragen und Probleme bitte hier im Thread posten :)