Beiträge von metalger1
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Danke für den Hinweis. Dann kann man sich die Einträge aus dieser Map besorgen^^
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Ich könnt dir die 3.4.7 (Vollversion) anbieten. Da kann ich dich auch "an die Hand nehmen" .
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Japp, die ist Orange^^ Da gewöhnt man sich dran
Ich weiss auch net mehr wo ich das ändern konnte...^^
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Sobald mein Kreativer Geist mit Coxen fertig ist werd ich mich da mal ranbewegen^^
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Jo, werd ich dann machen
Will nun doch mal gleich gucken was ich da so machen kann
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Im Bereich Mod-Suche usw. ist das kein Problem
Danke für die Antwort
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Hey Com,
ich hab mir mal den Entschluss gefasst, meine ganzen Mods aufzurüßten.
Beleuchtung V3 und ES-Limiter habe ich schon ... aber IC hätte ich auch ganz gerne.
Gibt es irgendwo ein TuT o.Ä. für IC ? Und die dafür benötigten Einträge usw. ?
Wer was weiss, bitte hier posten
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Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen der 820 .
Kannst du mir ein paar Infos dazu geben ?
Was hat der so für Funktionen / was ist geplant,
hast du den nur umgebaut oder das komplette Model gemacht usw ?^^
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Zum Video : Untote sind nie verkehrt
Zum Intro : So in der Art echt ne gute Idee
Ich werd mal gucken, vllt schaff ich es eins zu machen
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Das ist kein Bild, das ist ein Video
Guck doch, der Reifen dreht sich
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So, neues Video oben im Spoiler
Vergesst nicht , den Modding-Welt Channel zu abbonnieren
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Pythoooooooooooooooooooooooooooooooooooon
Hier mein Beitrag zum Thema :
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Hast aber von allem was dabei
Das Aufrüßten hat sich wohl gelohnt
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@Geni : Der "Möchtegern Hippie-Schlepper" war der Vorbote des -Bad Allocation Errors- ...^^
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Nö, wieso sollten wir ? Es passiert halt einfach ... und wenn es passiert, wie direkt der Screenshot gemacht
Es sieht des öfteren einfach nur lustig aus was z.B. der Abfahrhelfer so alles macht
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Hey Com,
anhand von diesem TuT sollte es auch Neulingen im Mappen gelingen, Zuckerrüben in ihre Map einzubauen .
Was benötigt ihr ?
Öffnet die map01.i3D mit dem Notepad++ ( Rechtsklick drauf , dann auf "Öffnen mit Notepad++)
Dann sollte das so aussehen :
Dann fügt ihr folgende Einträge unter <Files> ein :
<File fileId="504" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="503" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_cut_short_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="502" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="505" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>Das sieht dann so aus :
Pic-Upload.de - 2.jpg
Dann öffnet ihr mit STRG+F die Suchfunktion , gebt in die Zeile <Materials> ein und bestätigt mit Enter.Das sieht dann so aus :
Dadurch kommt ihr zu den Materials. Unter <Materials> tragt ihr dann folgende Einträge ein :
<Material name="sugarbeetMaterial" materialId="130" ambientColor="1 1 1" customShaderId="467">
<Texture fileId="502"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material><Material name="sugarbeetWindrowMaterial" materialId="36" ambientColor="1 1 1" customShaderId="467">
<Texture fileId="505"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material><Material name="sugarbeetCutLongMaterial" materialId="355" ambientColor="1 1 1" customShaderId="467">
<Texture fileId="504"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material><Material name="sugarbeetCutShortMaterial" materialId="1111" ambientColor="1 1 1" customShaderId="469">
<Texture fileId="503"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>Das sieht dann so aus :
Pic-Upload.de - 4.jpg
Nun öffnet wieder die Suchfunktion und sucht nach shaders .Ihr kommt dann zu diesen Einträgen :
Pic-Upload.de - 5.jpgWichtig für uns ist folgende Zeile :
<File fileId="??" filename="shaders/wheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>Anstelle der Fragezeichen steht bei euch eine Zahl. Diese Zahl ist von Map zu Map verschieden.
Merkt euch diese Zahl !( aufschreiben/kopieren).
Geht nun wieder mit der Suchfunktion zu "<Materials>" .
Bei jedem der vorhin eingefügten Einträge werdet ihr customShaderId="??" finden. Auch hier steht bei euch anstelle der Fragezeichen eine Zahl. Diese Zahl entfernt ihr nun und tragt die zuvor gemerkte Zahl dort ein.
Nun öffnet ihr wieder die Suchfunktion und sucht nach "FoliageSubLayer".
Dadurch gelangt ihr zu den FoliageSubLayer-Einträgen.
Dort tragt ihr dann folgendes ein :
<FoliageSubLayer name="sugarbeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="130" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.439216 0.286275;0.137255 0.227451 0.121569;0.101961 0.301961 0.0784314;0.027451 0.337255 0.054902;0.886275 0.537255 0.00392157" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.8" height="0.8" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1" growthNumStates="5" growthStateTime="1.8e+006"/>
<FoliageSubLayer name="sugarbeet_cut_short" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="2" materialId="1111" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1" width="0.8" height="0.4" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0"/>
<FoliageSubLayer name="sugarbeet_cut_long" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="355" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.8" height="0.8" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1"/>
<FoliageSubLayer name="sugarbeet_windrow" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="36" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451;0.611765 0.494118 0.227451" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="4" width="0.6" height="0.9" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0"/>
Das sollte bei euch dann so aussehen:
[b]Direkt über den FoliageSubLayern seht ihr folgende Zeile :
<FoliageMultiLayer densityMapId="27" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4" useVertexBufferPool="true">
Bei numChannels="12" macht ihr aus der 12 eine 13 .
Oben Links auf Datei->Speichern und den Editor schließen.Dann noch die 4 Texturen vom Anhang nach OrdnereurerMap->textures->foliage.
Den MapFruitsMod in den Modordner . Testen !
Fragen und Probleme bitte hier im Thread posten
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Kommi gewünscht, Kommi kommt
Wie bereits auf YT gesagt:
Die Rundfahrt hat einen guten Einblick in die Map gegeben und das , was man sah, war super