Beiträge von metalger1

Hey,

es gibt da mehrere Gründe, wie es dazu kommen kann .

Es kann z.B. ein andere Mod mit manuellem Motorstart im Spiel sein , welcher "dominanter" ist als der andere, und dadurch werden auch alle anderen durch diese Taste gestartet.

Probier mal folgende Tasten aus : (Numpad Enter) , 5 , Numpad , / Numpad Entf , Y , Z , Einf .

Was ich mir auch vorstellen könnte ist , dass ein einfaches drücken auf "Num" auf dem Numpad das Numpad aktivieren könnte, und das es dann geht .

Klar kann man per "Modding" die Tasten ändern , jedoch ist das weniger Modding als vielmehr einen Buchstaben in einem Script ändern^^

Sehe das Thema nun erst..

Bin zu dieser Zeit zu faul , mehr als den ersten Beitrag zu lesen ..nehmt mir das nicht übel^^

Ich finde grade diese lockere Art des Forums hebt uns von z.B. Eifok ab ..

"Klau den Punkt" ist nun auch nicht mein Liebling, aber wenn die User/das Team Spaß dran haben/hat , dann find ich das in Ordnung ;)

Auf der Rechtschreibung rumhacken ist so eine Sache, bei der man vorsichtig sein sollte. Betrachtet man unseren lieben Maxi ( sorry, dass ich dich als Beispiel nehme ) , welcher dort ein ärztlich anerkanntest Problem hat, so sollte man sich fragen, ob es nicht auch bei einigen Usern der Fall sein könnte ...
    Die Modi's könnten sie , wenn dort Unklarheit besteht , höflich anschreiben und gucken, ob sie herausfinden ob es einfach nur an der Intelligenz, oder an der Gesundheit liegt .
    Je nach Grund können sie dann eigenmächtig entscheiden und handeln. Aber bloß nicht überstürzt! Ruhig , gelassen und locker .. Autorität ausspielen nur, wenn sich die betroffene Person aufspielt ...

Ich find das Forum, auch von der Teamgröße her, so alles in allem echt super . Wir haben hier eine Atmosphäre ( sowohl öffentlich als auch Teamintern ) , die ich in vielen Foren vermisse .

Wenn es hier Probleme mit einzelnen Personen gibt, so haben wir es bisher immer geschafft diese zu lösen, ob durch Diskussion oder Bann ....

Das wäre dann mein Beitrag hierzu ..

So,

das bei Dreamy Island sind die mir bekannten Fehler . D.h. , dass die Physix in der Log wirklich nur von der Oberlerlbach stammen ;)

Ich denke mal man könnte da mit ein bisschen Arbeit herausfinden, wodurch die Physix erzeugt werden , aber in deinem Fall würde ich die einfach in Kauf nehmen .. die scheinen das Spiel ja nicht zu beeinflussen :rolleyes:

Ich habe die Map auch , habe das mal grade angeguckt in meiner Log .

Selbe Physix drinne , ob das nun bei jeder Map ist , kann ich nicht sagen ... glaube ich aber weniger dran..

Bei der Obererlbach wirds dran liegen , dass TG's gescaled wurden ...

Bist du dir sicher, dass es bei jeder Map so ist ? Mit exakt den Fehlern ?

Probier das mal bitte nochmal aus, am besten mit einer Map die mir bekannt ist, nimm mal Dreamy Island ( hier unter den Downloads ) V1.1 ...

Hey,

ich bin mit Blender eingestiegen, und letztendlich auf Maya umgestiegen, da ich es nicht hinbekommen habe , für Blender den i3D-Konverter zu installieren.

Bin sehr froh , dass ich auf Maya umgestiegen bin . Die Handhabung von Maya mag auf den ersten Blick sehr kompliziert wirken , aber nach 2 Stunden einleben ( mit Tutorials ) hatte ich die Grundfunktionen raus , und habe nun auch schon mehrere Objekte gebaut (LowPoly :thumbup: ) , unter anderem für Ifko, welcher bisher doch recht zufrieden damit war ^^
    Das Bauen der Modelle macht mit Maya mehr Spaß als mit Blender, da in Maya mMn das verändern der Perspektive , das auswählen der Faces/Edges/Verts , und auch einfach das anwenden der Funktionen besser und einfacher ist . Maya ist einfach umfangreicher und bietet dir viel mehr Möglichkeiten, die du mit Blender einfach nicht hast .
    Zum Einsteigen ist Blender wohl okay, aber wenn du wirklich Spaß am Bauen haben willst und auch etwas gutes bauen möchtest , ist Maya definitiv die richtige Wahl :)

Aus dem Minental, nach Khorinis, in die Vergessene Welt , und dann : Ab aufs Festland ! :beer:

Steht auf meiner "To-Do" List für die Sommerferien ... Gothic 1-3 am Stück durchspielen ... sollte mich 1 - 1 1/2 Wochen kosten .. das wird genial ! :thumbup: