Danke, ich mag es, wenn man mir Recht gibt
Beiträge von metalger1
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Bullig auf alle Fälle
Glaube vor dem würde ich glatt weglaufenSieht richtig böse aus
Meine Frage : Passt denn der Sound ?
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Laut meinen Infos steht der Courseplay kurz vor dem Release
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Jaja... wenn der Kevin nicht wär...
Dann wären wir um einige Mods leichter
Dafür , dass es dein erster Mod ist, ist es echt klasse geworden, Tim -
Marvin : Ist dann aber was für die Leute, die deinen Musikgeschmack teilen
Für die Leute meines Musikgeschmacks wäre das hier eher angebracht
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Bubu Com,
Hofbaukasten ist wieder online, mit ein paar Updates
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Werd ich wohl müssen, sonst haust' mir wieder eine mit'm Wischmob runter
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Mal außerhalb der Diskussion ein Kommi von mir : Sieht nun mit dem Seil echt super aus
Textur könnte besser sein ( bei so'nem Modell wäre ne AO schnell gemacht ) aber ist auch so i.O.
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Thx@all
@Geni : Habs mal eingefügt
Danke
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..weil es immer ein toller Moment ist etwas , was man gemacht hat , an jemanden weiter zu geben, der sich darüber freut und Spaß hat .
..weil es ein tolles Gefühl ist, nach mehreren Monaten Arbeit etwas großes fertig zu stellen.
..weil ich sagen kann : Ich kann das , und du kannst es nicht !
..weil ich sagen kann : Ich kann das , und wenn du willst zeige ich es dir .
..weil ich anderen helfen kann.
..weil ich mein Wissen an andere weitergeben kann .
..weil ich es liebe Bilder von meinen Mods/Maps/Skins zu sehen, welche nicht von mir selbst geschossen wurden , da ich daran sehe, dass er anderen ebenfalls gefällt .
..weil es Spaß macht^^
..weil es Abwechslung vom Alltag bietet.
..weil der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind.
..weil ich mir selbste Wünsche erfüllen kann.
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Deswegen Mappe, Modde und Skinne ich -
Nabend Com,
es gab schon einige Problemberichte , in denen Texturen nicht geladen werden konnten , und um nun diese Berichte einzudämmen , hier eine kurze Erklärung eines solchen Problems .
Eure Log.txt im FarmingSimulator2013 Ordner oder euer Scripting-Fenster im GE geben euch folgenden Satz aus :
Error : Can't load ressource : C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MeinGeilerMod/TexturdesgeilenMods/Modtextur.png
Dieser Satz ist ein reines Beispiel und offensichtlich gefaked
Was Bedeutet das alles nun ? Zerlegen wir ihn einmal
Error (Fehler) : Can't load ressource (Kann Bestandteil/Datei nicht laden) : C:(Eure Festplatte)/Users(Register der PC User)/User1(Ihr, hier könnte jedoch auch "Administrator" stehen . Das seid dennoch ihr^^)/Documents(Eure Documente, oftmals statt Documents auch "Eigene Dateien")/My Games ( Der Ordner "My Games" ) / FarmingSimulator2013 ( Der Ordner "FarmingSimulator2013 )/mods ( der Ordner "mods" , in welchem ihr eure Mods habt ) /MeinGeilerMod ( Der fehlerhafte Mod ) /TexturdesgeilenMods ( der Ordner in dem die [in diesem Fall ] fehlerhafte Textur ist)/Modtextur.png(die fehlerhafte Textur )
Aus der Sicht des PCs heisst es also immer "Gehe in den Ordner "My Games"/Gehe in den Ordner "FarmingSimulator2011"/Gehe in den Ordner "mods"/...
Dieser Fehler ist von LS11 zu LS13 gleich geblieben, also müsst euch um die verschiedenen Games mal grade keine Gedanken machen ..Wieso versucht das Spiel/der GE diese Textur zu laden ? Weil sie unter den sog. Files in der .i3d des Mods aufgelistet ist .
Öffnen wir eine solche .i3d mit einem Texteditor , so sehen wir gleich zu Anfang die <Files> .
Darin aufgelistet die Files , d.h. die Dateien , die das Spiel/der GE laden muss .
Für unseren Beispielmod sähe der Eintrag wie folgt aus :
<File fileId="12" filename="TexturdesgeilenMods/Modtextur.png" relativePath="true"/>
Wo liegt nun also der Fehler ?Die Textur ist nicht vorhanden , sprich : sie fehlt . Dies kann beim konvertieren der Texturen ins .dds-Format ( für den LS13 notwendig )passiert sein .
Was könnt ihr nun tun ?
Sollte es eine eher unwichtige Textur sein , d.h. eine die weniger auffällt und eine, bei der das Aussehen nicht ganz so wichtig ist, wie z.B. die Textur von den Zähnen eines Maisgebisses/Schneidwerks , so könnt ihr einfach schnell eine eigene erstellen .
Mit Paint/Gimp/Paint.net ist das schnell gemacht . Einfach eine neue erstellen und unter dem gleichen Namen wie die fehlende Textur im Texturenordner des Mods abspeichern .
WICHTIG FÜR DEN LS13 : Für den LS13 MUSS das Texturformat aus 2er Potenzen bestehen ! D.h. 64x64, 128x128 , 256x256 , 512x512, 1024x1024 oder 2048x2048 (natürlich ist ein Mischmasch untereinander gestattet so z.B. 256x1024 ) . Zudem MUSS die Textur im .dds-Format sein.
Konvertieren könnt ihr eure Textur mit Paint.net , und das ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen.
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Sollte dieser Fehler nun nicht in eurer log.txt aufgelistet sein und ingame die Textur dennoch fehlen , so ist ein Fehler im Pfad vorhanden !Dieser könnte z.B. so aussehen :
<File fileId="12" filename="TexturdesgeilenMods\Modtextur.png" relativePath="true"/>
In diesem Fall ist ein Backslash statt eines normalen Slashs eingebaut , welcher nicht vom Spiel verarbeitet werden kann .
tauscht nun einfach den Backslash mit einem normalen Slash aus, sodass es so aussieht :
<File fileId="12" filename="TexturdesgeilenMods/Modtextur.png" relativePath="true"/>
Dann ingame den Mod neu kaufen und die Textur sollte zu sehen sein
Schönen Abend noch,
Gerrit
PS : Wenn ihr Fehler findet oder ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte per PN bei mir
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Anwesend ..
Ich kann das ja theoretisch auch selber, hab allerdings grade mit Maya und Skyrim 'ne Menge zu tun ...
Außerdem ist mein PC im Anus , weswegen ich in keinem der beiden LSen mehr den VRam-Verbrauch checken kann ..
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Bubu Com,
ich hätte mal einen Auftrag ..
Hätte jemand Lust mir einen AUSFÜHRLICHEN Testbericht von diesem Zetor Proxima zu machen ?
Ich bitte darum ihn auf seine Funktionen , auf seinen VRam-Verbrauch , seine Optik Innen und Außen und auf seine Fehlerfreiheit zu testen .
Bilder von Innen und Außen wären auch super ..
ACHTUNG : ES HANDELT SICH UM EINEN MOD FÜR DEN LS11 !!!
Bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Proxima , wenn der hier taugt würde ich den konvertieren und dann dem Tester ebenfalls zukommen lassen
Danke schonmal an alle die bis hier hin gelesen haben
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Habe die Nachricht auch grade bekommen
Kontaktname : Marvin/Fritte .
Wird allerdings keiner von euch haben ..
Danke für den Thread, Simon
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Einen Fehler hab ich noch gefunden
In der Shopbeschreibung steht "Harvy" und nicht "Harvey"
Das Teil ist aber so einfach nur genial , kann nur hoffen dass du die Genehmigung bekommst
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Okay, 64 geht auch, und genauso werden auch 32 16 8 und 4 gehen , aber wenn man nicht grade meine Wenigkeit ist wird man auf solche Formate nicht zurückgreifen
Was ging denn mit dem konvertieren nicht ?
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Bubu,
das Format MUSS aus 2er Potenzen bestehen .
2er Potenzen = 128 256 512 1024 2048 .
Formate wie 512x512 , 128x256 usw sind in Ordnung ( müssen aber .dds sein
)
Wenn du ein Format von z.B. 733x823 hast muss du das erst zurechtschneiden
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Ach du heilige Schhh... Hammer geile Stadt , Geni !