Beiträge von metalger1

Marvin : Ist dann aber was für die Leute, die deinen Musikgeschmack teilen :D

Für die Leute meines Musikgeschmacks wäre das hier eher angebracht :pardon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..weil es immer ein toller Moment ist etwas , was man gemacht hat , an jemanden weiter zu geben, der sich darüber freut und Spaß hat .
    ..weil es ein tolles Gefühl ist, nach mehreren Monaten Arbeit etwas großes fertig zu stellen.
    ..weil ich sagen kann : Ich kann das , und du kannst es nicht !
    ..weil ich sagen kann : Ich kann das , und wenn du willst zeige ich es dir .
    ..weil ich anderen helfen kann.
    ..weil ich mein Wissen an andere weitergeben kann .
    ..weil ich es liebe Bilder von meinen Mods/Maps/Skins zu sehen, welche nicht von mir selbst geschossen wurden , da ich daran sehe, dass er anderen ebenfalls gefällt .
    ..weil es Spaß macht^^
    ..weil es Abwechslung vom Alltag bietet.
    ..weil der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind.
    ..weil ich mir selbste Wünsche erfüllen kann.
    ----
    Deswegen Mappe, Modde und Skinne ich :thumbup:

Nabend Com,

es gab schon einige Problemberichte , in denen Texturen nicht geladen werden konnten , und um nun diese Berichte einzudämmen , hier eine kurze Erklärung eines solchen Problems .

Eure Log.txt im FarmingSimulator2013 Ordner oder euer Scripting-Fenster im GE geben euch folgenden Satz aus :

Error : Can't load ressource : C:/Users/User1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MeinGeilerMod/TexturdesgeilenMods/Modtextur.png

Dieser Satz ist ein reines Beispiel und offensichtlich gefaked ^^

Was Bedeutet das alles nun ? Zerlegen wir ihn einmal :thumbup:

Error (Fehler) : Can't load ressource (Kann Bestandteil/Datei nicht laden) : C:(Eure Festplatte)/Users(Register der PC User)/User1(Ihr, hier könnte jedoch auch "Administrator" stehen . Das seid dennoch ihr^^)/Documents(Eure Documente, oftmals statt Documents auch "Eigene Dateien")/My Games ( Der Ordner "My Games" ) / FarmingSimulator2013 ( Der Ordner "FarmingSimulator2013 )/mods ( der Ordner "mods" , in welchem ihr eure Mods habt ) /MeinGeilerMod ( Der fehlerhafte Mod ) /TexturdesgeilenMods ( der Ordner in dem die [in diesem Fall ] fehlerhafte Textur ist)/Modtextur.png(die fehlerhafte Textur )

Aus der Sicht des PCs heisst es also immer "Gehe in den Ordner "My Games"/Gehe in den Ordner "FarmingSimulator2011"/Gehe in den Ordner "mods"/...

Dieser Fehler ist von LS11 zu LS13 gleich geblieben, also müsst euch um die verschiedenen Games mal grade keine Gedanken machen ..  :thumbup:

Wieso versucht das Spiel/der GE diese Textur zu laden ? Weil sie unter den sog. Files in der .i3d des Mods aufgelistet ist .

Öffnen wir eine solche .i3d mit einem Texteditor , so sehen wir gleich zu Anfang die <Files> .

Darin aufgelistet die Files , d.h. die Dateien , die das Spiel/der GE laden muss .

Für unseren Beispielmod sähe der Eintrag wie folgt aus :

<File fileId="12" filename="TexturdesgeilenMods/Modtextur.png" relativePath="true"/>

Wo liegt nun also der Fehler ?

Die Textur ist nicht vorhanden , sprich : sie fehlt . Dies kann beim konvertieren der Texturen ins .dds-Format ( für den LS13 notwendig )passiert sein .

Was könnt ihr nun tun ?

Sollte es eine eher unwichtige Textur sein , d.h. eine die weniger auffällt und eine, bei der das Aussehen nicht ganz so wichtig ist, wie z.B. die Textur von den Zähnen eines Maisgebisses/Schneidwerks , so könnt ihr einfach schnell eine eigene erstellen .

Mit Paint/Gimp/Paint.net ist das schnell gemacht . Einfach eine neue erstellen und unter dem gleichen Namen wie die fehlende Textur im Texturenordner des Mods abspeichern .

WICHTIG FÜR DEN LS13 : Für den LS13 MUSS das Texturformat aus 2er Potenzen bestehen ! D.h. 64x64, 128x128 , 256x256 , 512x512, 1024x1024 oder 2048x2048 (natürlich ist ein Mischmasch untereinander gestattet so z.B. 256x1024 ) . Zudem MUSS die Textur im .dds-Format sein.
    Konvertieren könnt ihr eure Textur mit Paint.net , und das ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen :thumbup: .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sollte dieser Fehler nun nicht in eurer log.txt aufgelistet sein und ingame die Textur dennoch fehlen , so ist ein Fehler im Pfad vorhanden !

Dieser könnte z.B. so aussehen :

<File fileId="12" filename="TexturdesgeilenMods\Modtextur.png" relativePath="true"/>

In diesem Fall ist ein Backslash statt eines normalen Slashs eingebaut , welcher nicht vom Spiel verarbeitet werden kann .

tauscht nun einfach den Backslash mit einem normalen Slash aus, sodass es so aussieht :

<File fileId="12" filename="TexturdesgeilenMods/Modtextur.png" relativePath="true"/>

Dann ingame den Mod neu kaufen und die Textur sollte zu sehen sein  :thumbup:

Schönen Abend noch,

Gerrit :gerrit:

PS : Wenn ihr Fehler findet oder ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte per PN bei mir :stick:

Bubu Com,

ich hätte mal einen Auftrag .. ^^

Hätte jemand Lust mir einen AUSFÜHRLICHEN Testbericht von diesem Zetor Proxima zu machen ?

Ich bitte darum ihn auf seine Funktionen , auf seinen VRam-Verbrauch , seine Optik Innen und Außen und auf seine Fehlerfreiheit zu testen .

Bilder von Innen und Außen wären auch super ..

ACHTUNG : ES HANDELT SICH UM EINEN MOD FÜR DEN LS11 !!!

Bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Proxima , wenn der hier taugt würde ich den konvertieren und dann dem Tester ebenfalls zukommen lassen :thumbup:

Danke schonmal an alle die bis hier hin gelesen haben :pardon: