Michi , es war niemals von "wollen" die rede, sondern von "sich gezwungen fühlen" ..
Danke für das Material
Michi , es war niemals von "wollen" die rede, sondern von "sich gezwungen fühlen" ..
Danke für das Material
Geile Sache, ich trag dich direkt ein
Gras- und Maistextur sind selbst gemacht .. Grundlage waren die Originalen
Also den ein oder anderen See hatte ich allerdings geplant Obwohl es wahrscheinlich eher Teiche werden .. mal gucken
Herzliches Bubu ihr braven Leser dieses WIP-Threads,
mit diesem einen hier wende ich mich mal wieder meinem Titel ( Mapper^^ ) zu , wird mal wieder Zeit eine Map auf die Beine zu stellen .
Der Titel "Bergisches Land" sagt ja schon mal ein bisschen über die Map aus, doch was verbirgt sich denn dahinter ?
Ganz einfach : Das von mir bisher gewohnte Flachland wird durch ein hügeliges Relief abgelöst , welches eine fiktive Alpenregion darstellen soll .
Ein großer Teil der Objekte wird von mir und einigen Helfern angefertigt, die ich speziell für den Modellbau eingespannt habe Es wird darauf geachtet , dass sie auch in den "Alpinen Stil" passen, und nicht wie Norddeutsche Baukunst aussehen
Beim Bau orientiere ich mich an meinen Erinnerungen aus dem Österreich-Urlaub von vor 3 Jahren . Manche Erinnerungen sind lückenhaft , deswegen bitte ich grade unsere Österreichischen User hier mich mit Bilder der Landschaft und Gebäude zu unterstützen, und vor allem mit jeder Menge Kritik !
Genug der Worte, der Thread sei eröffnet !
Also eigentlich ists nur eine AO , habe nichts gemacht damit es nach einer Used aussieht
Ich würde ja gerne drüben nachfragen, habe jedoch leider das Problem, dass ich auch zu Eifok ( wie auch zu Galaxy und LS UK ) nicht connecten kann ..
Bubu , Com
Hier wiedermal ein kleineres WiP-Projekt von mir ..
[gallery]3630[/gallery][gallery]3631[/gallery][gallery]3632[/gallery]
Es handelt sich hierbei um eine fiktive 3 Meter Scheibenegge .
Die Marke "Vertex" ist frei erfunden, ich werde alle weiteren Eigenbau-Mods auch mit dieser Marke bezeichnen
Das Modell ist theoretisch komplett fertig, muss mich dann nur noch um die Details in Form von Marken- und Typbeschriftungen kümmern
Edit : Beschriftung sieht wie folgt aus
[gallery]3635[/gallery]
Ich brauche noch jemanden der mir das Ding dann zum Schluss inGame bringt
(Das problematische wird wohl das Heben und Senken der Räder sein ... )
Mal gucken ob sich dazu jemand findet ..
Credits :
Modell : metalger1
Textur : metalger1
inGame : Ifkonator Corad60
Sind doch Weintrauben?
Der Philosophie des positiven Hedonismus entsprechend werd' auch ich mal den Thread hier nutzen , denn ich habe das Gefühl es soll mein Schaden nicht sein
Diskussionsstoff bieten viele Dinge , doch welcher ist der wahre , der ehrliche , der erwählte ? Ganz wider Senecas Lehre wird euch das Lesen dieses Beitrags ( und Threads^^ ) eure wertvolle Zeit nehmen , welche Seneca euch doch zu behüten befahl . Drum : Seit ihr Anhänger der Lehren Senecas, so wendet euch ab vom Thread .
Doch könnten wir es auch aus einem anderen Blickwinkel der Liebe zur Weisheit betrachten , aber steht dies in der Dogma des Epikureers ? Wie kann man es verstehen, wenn es nicht irgendwo geschrieben steht ? Der Epikureer mag hier nun verzweifeln, denn , mit verlaub , seine Dogma ist leer
Bleibt uns somit die Vernunft der Stoiker ? Meine Herren ( Damen ? ) , wo finden wir hier die Vernunft ? Würde ein Wesen der Vernunft gar so ein leeres Sammelsurium an Worten von sich geben ? Nun, in des Epikureers Dogma finden wir die Antwort nicht Aber folgen wir der stoischen Lehre, so sollte auch dieses Sammelsurium ein Streich des Schicksals sein
Doch welcher Kausalität zur Folge ? Kein Rauschmittel, kein Schicksalsstreich . Macht der bloßen Langeweile ? Oder gar ein Weg zur Ataraxia ? Es scheint das Ende der Erkenntnis zu sein . Das Schicksal hat auch dieses Phänomen als ein offenes stehen lassen , so sei es euch überlassen .
Konstruktive Kritik werte ich nicht als "Erniedrigung" , muss mich dafür eher bedanken
Ich hab mehr das Auge für die Natur statt für die Objekte , bin ja schließlich auch Mapper
Ich werd mal bersuchen bei meinen weiteren Objekten deine Ratschläge zu berücksichtigen
Bei mir wird Face für Face texturiert , ich weise erstmal die Textur zu, dann kommt es zum Automapping, dann wird scaliert , verschoben, gedreht , geflucht, neu angepasst, scaliert , gedreht , wieder etwas geflucht, und irgendwann ists fertig
Programm : Autodesk Maya 2011
Wie war das mit den "Schritten zwecks Textur" gemeint ?
Könnt den Schuppen dicht machen, hab mir selbst eine gebaut, Maya ist dank Cheffe wieder heile^^
Ich verweise nochmals auf das Rote meines letzten Beitrages .
Es glänzt so schön
Wäre ne schöne Sache, dann würde es bei meiner 13er Map schneller vorangehen ..
Also das vonwegen "Ämderungen in der Log" was 'ähmöhm' ansprach ist totaler Schwachsinn .
Wenn du die .zip umbenennen willst darf der Name lediglich keine Leerzeichen, Umlaute und Sonderzeichen beinhalten . Zudem darf er nicht mit einer Zahl beginnen .
Deswegen halt die .zip-Namen einfach schlicht , wie z.B. "Case844" .
Ich hab das mal grade spaßeshalber gemacht, also meinen Namen gegoogled . Das lustige ist, dass es einen weiteren Namensträger meinerseits gibt, der sowohl Vor- als auch Nachnamen von mir angenommen hat
Aber mal im Ernst : Wenn ich mitbekomme, dass hier irgendjemand Bilder von mir durchs Internet jagd, dann haben wir mächtig Stress ! Nur mal so als kleine Warnung .
Wenns keine gibt texturier ich mein 3D-Modell, aber danke fürs Angebot
Bubu Com,
hat sich schon jemand eine Güllegrube ( möglichst eine kleine ) konvertiert und mag mir diese geben ?
Oder wurde bereits eine für den 13er in einem anderen Forum released ?
Ich bitte mal um Infos^^