Beiträge von metalger1

Gras- und Maistextur sind selbst gemacht .. Grundlage waren die Originalen ^^

Also den ein oder anderen See hatte ich allerdings geplant :D Obwohl es wahrscheinlich eher Teiche werden .. mal gucken :pardon:

Herzliches Bubu ihr braven Leser dieses WIP-Threads,

mit diesem einen hier wende ich mich mal wieder meinem Titel ( Mapper^^ ) zu , wird mal wieder Zeit eine Map auf die Beine zu stellen .

Der Titel "Bergisches Land" sagt ja schon mal ein bisschen über die Map aus, doch was verbirgt sich denn dahinter ? :huh:

Ganz einfach : Das von mir bisher gewohnte Flachland wird durch ein hügeliges Relief abgelöst , welches eine fiktive Alpenregion darstellen soll .
    Ein großer Teil der Objekte wird von mir und einigen Helfern angefertigt, die ich speziell für den Modellbau eingespannt habe ^^ Es wird darauf geachtet , dass sie auch in den "Alpinen Stil" passen, und nicht wie Norddeutsche Baukunst aussehen :thumbup:
    Beim Bau orientiere ich mich an meinen Erinnerungen aus dem Österreich-Urlaub von vor 3 Jahren . Manche Erinnerungen sind lückenhaft , deswegen bitte ich grade unsere Österreichischen User hier mich mit Bilder der Landschaft und Gebäude zu unterstützen, und vor allem mit jeder Menge Kritik ! :popcorn:

Genug der Worte, der Thread sei eröffnet ! :D

Also eigentlich ists nur eine AO , habe nichts gemacht damit es nach einer Used aussieht :whistling:

Ich würde ja gerne drüben nachfragen, habe jedoch leider das Problem, dass ich auch zu Eifok ( wie auch zu Galaxy und LS UK ) nicht connecten kann .. ;(

Bubu , Com ^^

Hier wiedermal ein kleineres WiP-Projekt von mir .. :thumbup:

[gallery]3630[/gallery][gallery]3631[/gallery][gallery]3632[/gallery]

Es handelt sich hierbei um eine fiktive 3 Meter Scheibenegge .

Die Marke "Vertex" ist frei erfunden, ich werde alle weiteren Eigenbau-Mods auch mit dieser Marke bezeichnen :thumbup:

Das Modell ist theoretisch komplett fertig, muss mich dann nur noch um die Details in Form von Marken- und Typbeschriftungen kümmern ^^

Edit : Beschriftung sieht wie folgt aus ^^

[gallery]3635[/gallery]

Ich brauche noch jemanden der mir das Ding dann zum Schluss inGame bringt :pardon:
    (Das problematische wird wohl das Heben und Senken der Räder sein ... )
    Mal gucken ob sich dazu jemand findet .. :whistling:

Credits :
    Modell : metalger1
    Textur : metalger1
    inGame : Ifkonator :hail: Corad60 :hail:

Der Philosophie des positiven Hedonismus entsprechend werd' auch ich mal den Thread hier nutzen , denn ich habe das Gefühl es soll mein Schaden nicht sein :thumbup:

Diskussionsstoff bieten viele Dinge , doch welcher ist der wahre , der ehrliche , der erwählte ? Ganz wider Senecas Lehre wird euch das Lesen dieses Beitrags ( und Threads^^ ) eure wertvolle Zeit nehmen , welche Seneca euch doch zu behüten befahl . Drum : Seit ihr Anhänger der Lehren Senecas, so wendet euch ab vom Thread .
    Doch könnten wir es auch aus einem anderen Blickwinkel der Liebe zur Weisheit betrachten , aber steht dies in der Dogma des Epikureers ? Wie kann man es verstehen, wenn es nicht irgendwo geschrieben steht ? Der Epikureer mag hier nun verzweifeln, denn , mit verlaub , seine Dogma ist leer ^^
    Bleibt uns somit die Vernunft der Stoiker ? Meine Herren ( Damen ? ) , wo finden wir hier die Vernunft ? Würde ein Wesen der Vernunft gar so ein leeres Sammelsurium an Worten von sich geben ? Nun, in des Epikureers Dogma finden wir die Antwort nicht :D Aber folgen wir der stoischen Lehre, so sollte auch dieses Sammelsurium ein Streich des Schicksals sein :thumbup: Doch welcher Kausalität zur Folge ? Kein Rauschmittel, kein Schicksalsstreich . Macht der bloßen Langeweile ? Oder gar ein Weg zur Ataraxia ? Es scheint das Ende der Erkenntnis zu sein . Das Schicksal hat auch dieses Phänomen als ein offenes stehen lassen , so sei es euch überlassen .

Konstruktive Kritik werte ich nicht als "Erniedrigung" , muss mich dafür eher bedanken :thumbup:

Ich hab mehr das Auge für die Natur statt für die Objekte , bin ja schließlich auch Mapper :D

Ich werd mal bersuchen bei meinen weiteren Objekten deine Ratschläge zu berücksichtigen :beer:

Bei mir wird Face für Face texturiert , ich weise erstmal die Textur zu, dann kommt es zum Automapping, dann wird scaliert , verschoben, gedreht , geflucht, neu angepasst, scaliert , gedreht , wieder etwas geflucht, und irgendwann ists fertig :ugly:

Also das vonwegen "Ämderungen in der Log" was 'ähmöhm' ansprach ist totaler Schwachsinn .

Wenn du die .zip umbenennen willst darf der Name lediglich keine Leerzeichen, Umlaute und Sonderzeichen beinhalten . Zudem darf er nicht mit einer Zahl beginnen .
    Deswegen halt die .zip-Namen einfach schlicht , wie z.B. "Case844" .

Ich hab das mal grade spaßeshalber gemacht, also meinen Namen gegoogled . Das lustige ist, dass es einen weiteren Namensträger meinerseits gibt, der sowohl Vor- als auch Nachnamen von mir angenommen hat :D

Aber mal im Ernst : Wenn ich mitbekomme, dass hier irgendjemand Bilder von mir durchs Internet jagd, dann haben wir mächtig Stress ! Nur mal so als kleine Warnung .

Bubu Com,

hat sich schon jemand eine Güllegrube ( möglichst eine kleine ) konvertiert und mag mir diese geben ? ^^
    Oder wurde bereits eine für den 13er in einem anderen Forum released ?
    Ich bitte mal um Infos^^