Beiträge von metalger1

    Zu meiner Verteidigung : Bei unserem 844 XL Plus sind die Kupplung und die (2) Pedale der Bremse identisch, lediglich das Gaspedal unterscheidet sich von diesen .
    Beim Original mögen sie vielleicht ein kleines bisschen eckiger sein, aber das stört mich nun weniger :thumbup:
    Wenn du willst lad ich noch ein Bild von den Originalen Pedalen hoch :thumbup:

    Das wird wieder eine typische Marvin-Map, das sieht man schon :thumbup: Ich hab auf einen W.i.P.-Thread von dir gewartet, und voila , da ist er :thumbup:
    Sehr geil Mister, das wird was :hail:

    Ist doch mal grade sch****egal was ihr selbst von den Punkten denkt .. wenn sie Tobi wichtig sind und sie ihm tatsächlich "geklaut" werden, dann gilt es nun nach der Ursache zu suchen :thumbdown:

    Tobi, sind die einfach "spontan" und ohne ersichtlichen Grund weg ?

    Wäre schade dich nun wegen so einer Sache zu verlieren, du bist einem echt ans Herz gewachsen , also Kopf hoch, wir finden den Grund :thumbup:

    Ich lasse "Ziegel" von Oszi mal gelten :thumbup:

    Hier das "große" ^^

    Hintergrund : Wir mussten eine neue Klärgrube bauen , und ich hab dann 2 Tage lang den aufgeschütteten Sandhaufen durchsucht, die Steine auf unsere alte Mistforke gestapelt und mit dem 433 schön auf einen Haufen gefahren ^^

    Moin,

    wenn du die map.i3D deiner Map mit einem Texteditor öffnest, dann begib dich mit der Suchfunktion zu den FoliageSubLayern .

    Dort findest du folgende 2 Zeilen .


    Code
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="62" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
    Code
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="55" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="2" height="0.5;0.54;0.58;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    Die erste ist für das Gras, die zweite für die "Windrow" , also für die Schwad .

    Um die höhe vom Gras zu verstellen gehst du die Zeile durch bis zur Stelle height=";0.25;0.5;0.65" . Hier kannst du die Höhe vom Gras einstellen.
    Wahrscheinlich wirst du bei dir andere Zahlen vorfinden, da sich diese von Map zu Map unterscheiden . Diese hier stammen aus meiner Map, ich habe dem
    Gras eine Höhe vom 0.65 gegeben . Ändere einfach mal die letze Zahl in der Zahlenreihe und mach sie etwas kleiner , sollte sie z.B. auf 1 stehen stell sie auf 0.8 und arbeite die langsam voran  :thumbup:

    Bei der Schwad verhält sich das ganze ähnlich .

    Hier hast du jedoch mehr Zahlen angegeben .

    height="0.5;0.54;0.58;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"



    Auch hier werden sich deine Zahlen wahrscheinlich von meinen unterscheiden . Welche Zahl nun wozu gehört habe ich noch nicht getestet,
    deswegen empfehle ich dir , einfach mal die höchsten Werte die du vorfindest einfach noch in kleinen Schritten zu erhöhen .


    Mach dir vorher am besten eine Sicherheitskopie, bevor etwas schief geht  :thumbup: