Beiträge von metalger1

Was natürlich auch aufschlussreich wäre ist folgendes :

Stell den Hänger und einen anderen Mod mal direkt nebeneinander - dann speichern und beenden.
    Dann guckst du in die vehicles.xml im Savegame-Ordner und überprüfst den 2. Wert bei position von dem Hänger und dem Vergleichsgerät.
    Wenn die sich gravierend unterscheiden könnte man daraus ja den Schluss ziehen, dass es durch irgendein Script o.Ä. ausgelöst wird :hmm:

Ein solches verhalten findet man leider von Zeit zu Zeit bei fast allen Geräten.
    Woher es resultiert weiß ich leider nicht.
    Theorie : Der Boden ist minimal uneben.

Ich habe das ganze nun schon bei zahlreichen Mods , aber auch bei mehreren originalen Maschinen beobachtet, auf mehreren Maps.

So z.B. dass sicher abgestellte Trecker langsam wegrutschen und andere, abgestellte Maschinen verschieben, sodass ich sie nachher nicht mehr anbauen konnte, weil die Aufhängung/ die Deichsel direkt an einer Wand war.
    Das war bereits im 11er so, aber eine Erklärung habe ich bisher noch nicht dafür gefunden... :hmm:

Aus den Einträgen filter ich, dass du die Einträge der Foliage-Bäume genommen hast.

Nimm doch einfach die der normalen Gras-Textur und benenne das ganze um in GrasV2 oder Grass1 usw. .

Die Einträge von den Bäumen sind verzwickte Mistkerle die ne Menge Probleme mit sich führen ;)

Probier das mal mit den Gras-Einträgen, und wenn es dann nicht klappt sehn wir weiter  :thumbup:

(KOTZ!)

Dazu direkt : Mach nichts, wozu du nicht auch Lust hast! Wenn dir der Beruf keinen Spaß macht bist du ( sorry ) gearscht - dann plagst du dich 3-4 Jahre lang ab und machst etwas , das dir keinen Spaß macht, und zwar tagtäglich.

Wenn dich ein Beruf interessiert, schnupper doch einfach mal rein : Beim Chef nachfragen ob du mal einen Tag im Betrieb verbringen darfst, die Arbeiter begleiten, mit anpacken usw. - das macht zudem noch einen guten Eindruck beim Chef und wirkt sich nur positiv aus, vor allem wenn du dich später tatsächlich dort bewirbst.

Zum Thema Fachkraft Agrarservice :
    Ich persönlich habe ebenfalls über diesen Beruf Nachgedacht ( genau so wie über den Beruf Landwirt ) und mich für für folgendes entschieden :
    Den Beruf der Fachkraft Agrarservice habe ich abgelehnt , da :
    ... er mir zu viel Freizeit beansprucht ( wie der Beruf des Landwirts )
    ... er einfach zu unterbezahlt ist ( Berufung hin oder her , aber es wird nicht zu Unrecht als "Sklavenarbeit" bezeichnet )

Ist eigentlich nicht viel, aber die Tatsache mit der Freizeit war halt sehr ausschlaggebend - ich hänge am Freundeskreis ^^

Landwirt ? Fiel raus, da wir unseren eigenen Betrieb eingestellt haben und ich den nie wieder aufbauen kann ( Finanziell schwer umsetzbar , zudem werde ich dank der Biogasanlagen keine Felder mehr bekommen ).

Meine Lösung :

Ich wollte unbedingt in die Landwirtschaft, das stand fest. Landwirt und Fachkraft Agrarservice fielen raus.
    Wie komme ich also in die Landwirtschaft ? -> Landmaschinenmechaniker ist meine Lösung.
    Ich liebe es sowieso an Dingen rumzuschrauben - und so komme ich so oder so mit den Maschinen ( welche für mich in der Landwirtschaft am "wichtigsten" sind ) in Kontakt. Zudem will ich in meiner Freizeit und in meinem Urlaub für Lohnunternehmer und lokale Landwirte fahren ( und auch auf den Höfen der Landwirte mit anpacken ). So sieht mein Plan im Groben aus.

Kommen wir zu dir : KFZ-Mechatroniker ? Du willst in die Landwirtschaft ? -> Landmaschinenmechanker könnte auch deine Lösung sein - überlegs dir mal  :thumbup: