*ächz* Wie immer : Log posten..
Zu finden im Farming Simulator 2013 Ordner ..
Beiträge von metalger1
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Übrigens : Das ganze ist auf MEINER leeren Map erbaut - welche eine "geleerte" Version vom Bergischen Land ist ... welche wiederum zu 100% fehlerfrei ist..
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hast du evtl die texturen mit gimp oder paint.net bearbeitet? sprich helligkeit, kontrast und farbton? daran kanns liegen, ich hatte dieses problem jedenfalls mal, tausch die texturen dann mal gg mit den orginalen.
Ich habe bereits die Dateien ausgetauscht
Habe an den originalen Distance-Texturen nichts geändert, habe mir von Marvin zur Kontrolle seine originalen schicken lassen und meine damit überschrieben, half nichts.
Für den Chef :
Spoiler anzeigen
<InfoLayer name="infoLayer" fileId="38" numChannels="4"/>
<FoliageMultiLayer densityMapId="39" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
<FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="21" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="40;41;42;43;44;44;44;45;46" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="107" cellSize="8" viewDistance="120" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="44" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="23" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="63" cellSize="8" viewDistance="120" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="2" height="0.5;0.54;0.58;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="33" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="40;55;56;57;58;58;58;59;60" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="68" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="40;62;63;64;65;65;65;66;67" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="127" cellSize="8" viewDistance="120" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="65" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="112" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="40;70;71;72;73;73;73;74;75" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.3" width="3.2" height=";0.875;1.25;2.25;3;3;3;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="23" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";9;9;9" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="121" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="77" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="potato" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="72" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="79;80;81;82;83;84;;;40;79" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.25;0.45;0.5;0.9;0.7;;;;0.25" height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25 0.390625;;;;0.125 0 0.125 0.15" widthVariance="0.15" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="6" useShapeNormals="true"/>
<FoliageSubLayer name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="108" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="86" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="7" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="90" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="40;88;89;90;91;91;91;92;40;40" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9" width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23" height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0 0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938 0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="6" useShapeNormals="true"/>
<FoliageSubLayer name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="110" cellSize="8" viewDistance="250" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="94" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="7" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
</FoliageMultiLayer>
Ja, an der viewDistance habe ich rumgeschraubt, die war vorher nicht so hoch, ist aber bei meinen eigenen Tests zur Problemlösung auf einem solchen Wert gestellt worden, soll heißen : Auch mit den alten viewDistance-Werten war der Fehler da!
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Nabend liebe Com,
es soll ja mal vorkommen dass auch ich mir was in Sachen Mapping nachfragen muss, heute ist es mal wieder so weit
Ich versuche aktuell mich an einer "Experimentier-Map" fortzubilden in Sachen Optik,Performance und all diesen ganzen Kram und stehe nun vor 2 Problemen auf die ich keine Antwort weiß.
Problem Nummer Eins sollen euch diese 2 Bilder zeigen :
Ich glaube mein Wehwehchen ist eindeutig zu erkennen .. die Distance-Texturen spinnen. Im GE ist alles normal, wie ihr auf folgendem Bild sehen könnt :
Ich habe bereits die Dateien ausgetauscht, ihr Format überprüft und die SubLayer-Einträge kontrolliert, und konnte dort keine Fehler feststellen. Auch an der Viewdistance habe ich voller Verzweiflung rumgespielt..
Kennt einer dieses Problem und weiß eine Lösung ?
Edit : Was wichtig zu erwähnen ist : Ab einer gewissen Distance sieht man die Distance-Texturen wieder - dazu habe ich leider kein Bild parat..
Problem Nummero Zwo wäre folgender Logeintrag, der beim BEENDEN des Spielstandes ( nicht des gesamten Spiels! ) auftritt :
[expander]
Warning: Deleting object 'trigger' before all triggers are removed
Lua: Unknown entity id: 3948 method name: delete
Call Stack:
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/SprayerFillTrigger.lua(70) : delete
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(292) : delete
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(226) : delete
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(57) : delete
C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapLS13Nummer2/SampleModMap.lua(31) : delete
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(778) : OnInGameMenuMenu
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/YesNoDialog.lua(52) : onYesNo
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
=(tail call)(-1)
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(913) : mouseEvent
[/expander]Auch hier habe ich bereis einige Tests durchgeführt , konnte aber zu keinem aufschlussreichem Ergebnis kommen.
Mein Spiel ist auf Version 1.4 gepatched.
Zur Vollständigkeit im Anhang noch die komplette Log... ja ich weiß, da sind einige Mods drinne, es ist aber sicher dass der Callstack von der Map kommt.
Für jedweden Hinweis bin ich euch dankbar -
Ich seh schon die Sommertage kommen wenn die Menschen sich über die unglaublichen Temperaturen beschweren ..
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the lost chapter
Freut mich zu hören dass das gute Teil auch von Leuten, die nicht meine Wenigkeit sind, gespielt wird
Allerdings sollte ich von dem Mädel noch eine V1.1 reinstellen, habe seit dem Release doch einige Fehler gefunden ( und natürlich auch ausgemerzt^^ ) -
Verdammte Axt, alle hacken sie wieder auf mir rum
Ja, auch ich finde meine Güllegrube könnte mal eine Überarbeitung vertragen^^ Das war damals ein 10-Minuten-Projekt weil ich auf die Schnelle was brauchte
Ein Teil des Teams wollte die gestern aber spontan haben .. und beim Team sag ich nicht nein , auch wenn das Modell kacke istEdit : Nun habe ich doch glatt vergessen bei all der Rechtfertigung auf die Map einzugehen .. sorry , Tom
Die Map ist bisher super, nur sind dort eine Menge MipMap-Fehler die wir beide morgen oder die Tage mal zusammen beheben werdenLeider sind die auch in meinem Unterstand , da hab ich beim hochladen nicht drauf geachtet ...
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danke gerrit und mit der Genehmigung ist zwar doof aber ich zock wegen dir wieder ls 11
Wieso meinetwegen ?
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Es gibt mehrere modder die sie sich umgeschrieben haben aber keiner gibt was raus, leider
Die würden, wenn sie die Genehmigung hätten
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Die Map liegt aktuell bei mir auf'm PC, wenn ich endlich mal einen Tag investiere dann kann ich das Teil zurück zu Tom schicken^^
Ich hoffe dass es dieses Wochenende endlich mal machbar ist -
Amen Pater Marvin^^
Das "Platzierbar sein" läuft alles über die .xmls , in welchen die .i3d geladen wird. Die .i3d selber lädt wiederum die Texturen.
Du kannst also getrost, wie Marvin sagte, dir die i3d und die Texturen schnappen, in einen Ordner schmeißen und das Objekt in die Map importieren -
aber austauschen ist ja kein Problem
Wenn doch : Hier findest' Hilfe (Schleichwerbung)
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Nur die Grastextur gefällt mir noch garnicht, die wirkt irgendwie nen bsichen künstlich.
Den einen gefällt sie, den anderen nicht
Das hab ich schon nach'm Release gemerkt
Ich find ja grade auf diesen hügeligen Gebieten macht sie sich super in Kombination mit meinem Bäumen - und siehe da : Tobi macht sowas
Ich find auf der Map sieht das super aus
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Schmeiss einfach was rein, vom Poster kommt scheinbar nichts mehr
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Alles Gute auch von mir
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Transformgroups kann man nie genug haben <- Mein Mapping-Motto^^ Ich halte meinen Scenegraph so ordentlich wies nur geht, habe unzählige TGs ..
Das wäre für dich vermutlich nun eine Menge Arbeit das alles zu sortieren, oder ? Da musst du dann abwägen ob du vllt. noch mal dran bauen möchtest , denn da macht sich eine Ordnung im Scenegraph bezahlt
In Sachen Performance ist das Einstellen der Clipdistance immer wichtig, je nach Terrain ( wenn überall Hügel sind kann man die Sachen die man sowieso nicht sehen würde getrost runter schrauben ) unterscheiden sich da natürlich die Einstellungen^^ Ich hab mir im 11er ein Maximum von 400 angewöhnt, im 13er konnte ich das bisher noch nicht einschätzen, da musst du mal gucken wie das am besten ist -
Um das mal festzuhalten : Ich bin damals auf YouTube gegangen und habe "Autodesk Maya Tutorial Deutsch" in die Suchzeile eingegeben und folgendes gefunden...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Typ hat insgesamt 3 Videos gemacht , guck dich durch und dann kannste die Grundlagen..
Das zu finden war nun wirklich nicht schwer, nächstes mal ein bisschen das Köpfchen benutzen
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Dann haste eine mehr als ich , Kevin
Darfste mir geben wenn du magst
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Ich hab das knacken gar nicht erst versucht
Tom hat mir nun bereits welche zukommen lassen, wie viele verschiedene waren das denn auf der Map ? Ich hab nun eine Gerade und eine 90° Kurve.. -