Beiträge von Peter22

    Vielen Dank für das reichliche Feedback

    Ich hatte jetzt auch erstmal daran gedacht das Feld als Fläche, als Ganzes, zu sehen.In wie fern das dann noch zu verfeinern is kann man ja dann noch sehen.

    Den Befehl zu geben das die Doppelbereifung drauf ist könnte man ja auch Seperat über eine weitere Taste geben und dann einfach gleich belegen. :vain:

    Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung^^

    MFG

    Hiho,

    Ich habe mit nem Kollegen ne Idee für ne interessante Mod gehabt.Nur da weder er noch ich in der Hinsicht großartige Erfahrungen haben, wollte ich mal fragen ob sowas umsetztbar ist.

    Es geht darum, wie der Titel schon verrät, das Spiel in sachen Bodenverdichtung realistischer zu gestalten und den Spieler dazu bringen z.b. Doppelbereifung zu nutzen wenn es Sinn macht.

    So nun erstmal zu der Idee selbst.

    Wäre es möglich, eine Mod zu bauen die den Ertrag von Feldern, je nach darauf zurück gelegten Metern/Kilometern, zu verringern?Dieser wert wird z.B. mit grubbern um 50% zurück gesetzt und mit pflügen wieder auf Null.Und das mit "Gewichtsklassen" zu koppeln in die die Fahrzeuge eingeteilt sind?

    Wäre es möglich Fahrzeuge in die genannten Gewichtsklassen ein zu teilen, die das Feld (erstmal als Ganzes gesehen) unterschiedlich stark beeinflussen?Dieser Wert sollte dann durch den anbau von Doppelbereifung/Ketten/Hovercraft/Wasweisich verringert werden können.

    So wäre z.B. die Gülleausbringung auf dem Stoppel logischer da der verdichtete Boden im Anschluss ja wieder zurück gesetzt wird, darauf im Anschluss mit Doppelbereifung gedrillt und mit großer Arbeitsbreite gedüngt wird.Brauch ich ja sicher nicht weiter erklären.

    So was haltet ihr davon?Und wer kann sagen ob sowas umsetztbar wäre?^^