Beiträge von Jaguar95

    Giants sollte sich wirklich für einen eventuell kommenden LS 20irgendwas Gedanken darüber machen, wie sie den Moddern entgegenkommen können.

    Die AddOns lassen sich ja auch verschlüsseln.
    Warum also nicht einen Schlüssel für "originale" Giants Sachen und einen für die Modder?
    Klar wird auch der immer wieder mal geknackt werden, aber ich behaupte mal die vielen kleinen Möchtegern-Modder hätten da dann schon arg dran zu nagen.

    Gut, klare Aussage.

    Nun zum Problem: Vergesse ich das Pickup zu heben, speichere das Spiel ab und lade den Spielstand später wieder liegt das ganze Gespann anschließend entweder auf dem Kopf oder fliegt durch die tolle LS Welt in ca. 250m Höhe (eine F-18 schaut aber anders aus).

    Da es in diesem Thread ursprünglich um das zitierte Problem ging, mache ich hier jetzt zu. Ich frage Thorsten per PN ob ich die "reparierte" Version bekomme.

    Soo, ihr Lieben,

    bin soweit durch das der Torro nimmer beim an.- oder abkuppeln rumspringt wie nen Flummi.

    Soweit wäre dieser Thread dann erledigt.

    Patrick

    Hallo,
    zunächst eine kleine Bemerkung: Die Verwendung von Großbuchstaben erleichtert das lesen ungemein. ;)

    Zu den Fehlern:

    Zeige bitte mal einen Screenshot von Deinem mods Ordner.
    Wie es ausschaut hast Du einfach alle Dateien und Ordner, die zu einer Map gehören in den Mods Ordner verschoben. So kann das aber nicht funktionieren.

    Hier mal ein Tutorial, wie man eine eigene "SampleModMap" erstellt.
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] sampleModMap erstellen

    Patrick

    Simon,
    lass Dir doch von solchen Leuten den Spaß an der Sache nicht verderben. Wir hatten die Thematik vor kurzem schon einmal in einem
    anderen Thread. Meldet die Leute einem Moderator oder CoAdmin / Admin und dann gibt es Punkte. Und spätestens wenn der ein oder andere User
    deswegen gesperrt wird , spricht sich das herum.

    Patrick

    Zu den "Feldgrenzen".. Da kann der Mapper nicht viel machen außer die Felder weiter auseinander setzten, was wahrscheinlich das gesamt Bild der Map zestören würde... Sobald der Grubber in Feld 1 ist und auf Feld 2 rag, wegen seiner Arbeitsbreite..

    Kevin, das liegt nicht an einer Überlappung. Schau Dir beispielsweise mal das Bild mit dem Pflug an. Da kommt der Helfer von einem Feld und fährt in das andere weiter.
    Gut könnte natürlich auch an zu engen Abständen liegen.

    Aber: Bei manchen Feldern - Beispiel 106 und 108 - ist es folgendermaßen:

    - kommt der Helfer mit Grubber aus Feld 106 so fährt er in das Feld 108 weiter. Am Ende von Feld 108 wendet er erwartungsgemäß und fährt die nächste Bahn zurück. Und dann ....
    - ... kommt der Helfer nun aus Feld 108. Und bleibt an der Grenze zu 106 stehen, wendet und macht auf Feld 108 weiter. So wie es eigentlich sein sollte.

    Die Sache mit “nicht lange“ Spaß bezieht sich bei mir vor allem auf die Probleme mit den Grenzen und den daraus resultierenden
    Problemen mit dem Helfer. Klar kann man auch alles selber fahren, aber der Helfer ist doch ganz nützlich. Und wenn ich auf diesen ständig aufpassen muss, mach es halt keinen Spass. ;)

    Also meine Eindrücke:

    Feedback Meyenburg 2014:

    - wenigstens die Übersichtskarte könnte man als File-Upload.net oder sonstigen freien Download anbieten. Mir unverständlich warum die auch bei ul.to liegt, bzw. nicht sogar gleich mit im Archiv drin ist.

    - Hof Steilen: "Hauptlager", der dortige GrainStationTrigger nimmt nur Gerstenstroh, kein Weizenstroh. Der Eintrag für wheat_windrow fehlt. Lagerplatz für wheat_windrow ist allerdings vorhanden.

    - Feldgrenzen werden immer noch nur teilweise erkannt. Bei manchen Feldern funktioniert es, bei manchen nicht. Screenshot zeigt eindeutig das Problem: Lässt man den Helfer pflügen und passt nicht auf ihn auf, war es das für das angrenzende Rapsfeld. Beim zweiten Bild sieht man auch sehr schön wie unsauber die Feldgrenzen laufen. Die unter dem Grubber liegende Pflugtextur gehört zum Feld nebenan (das ist die Grenze Feld 96 / Feld 90).
    fsScreen_2013_12_26_06_47_49.jpgfsScreen_2013_12_26_07_50_24.jpg


    - wenigstens bei den vertikal und horizontal angelegten Feldern (also Nord/Süd und West/Ost Ausrichtung) sollte es möglich sein, dass sich der Helfer an den Feldgrenzen ausrichtet.
    Macht er aber nicht, steht man nur ein wenig schräg, fährt der Helfer auch schräg übers Feld.

    Alles in allem eine eigentlich sehr schöne Map, wenn da nicht der ein oder andere nervige Fehler wäre. Ich denke lange werde ich auf der Map nicht meinen Spaß haben.

    Edit:

    Zur Performance sage ich mal nichts. Ich habe einen Rechner, der knapp unter einer High-End Gaming Maschine rangiert. Ich habe eigentlich auf der Map keine Performance Probleme.

    MrFox: Hast Du gesehen, dass man im Shop bei den Platzierbaren Objekten die "Deko Objekte" verkaufen kann? Das soll auf manchen Rechnern eine bessere Performance bringen.

    Bei mir läuft grade der Download.

    Ich spiele im Moment noch die Meyenburg V3 und hoffe, dass bei der 2014 V1 vor allem die Sache mit den Feldgrenzen korrigiert wurde.
    Das ist teilweise ein echt nerviges Problem, da der Helfer einfach ins nächste Feld weiterfährt und dort unter Umständen Frucht vernichtet (wenn grad der Grubber dran hängt) weil er die Feldgrenzen nicht erkennt.

    Genaueres kann ich erst demnächst sagen.