Beiträge von Jaguar95

Heute startet der neue Wettbewerb für den Mai 2014.

Für alle, die noch nie mitgemacht haben:

Erklärung:
    Am Monatsbeginn gibt es ein neues Thema für den Wettbewerb, bei dem jeder Modding Welt User mit einem Bild mitmachen kann ;)
    Eine Woche vor Monatsende gibt es dann die Umfrage, welches der Bilder das schönste im ganzen Land(Thema) ist :D:D Jeder kann dabei 2 Stimmen abgeben.
    Das Gewinnerbild wird dann oben rechts einen Monat lang zu sehen sein, bis es wieder ein neues gibt ;)

Regeln:

• Die Bilder müssen in unsere Galerie geladen werden (diese können dann mit dem Code "In einen Beitrag einfügen" in einen Beitrag eingefügt werden)

• Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden (außer zuschneiden)

• Jeder User darf nur ein Bild pro Monat posten

• Das Bild muss der User selber "geknipst" haben

• Es muss aus LS sein (Eine Szene aus dem Landwirtschafts Simulator 2011 oder dem LS 2013 beinhalten)

• Bilder der vorherigen Wettbewerbe dürfen nicht wiederverwendet werden!

• Schummeleien sind wie immer verboten (Doppelaccounts können leicht gefunden werden, darauf droht lebenslängliche Sperrung)

Viel Spaß beim mitmachen ;)

Das kann ich nur bestätigen. Aus diesem Grund bin ich auch wieder auf den GE 5.0.3 umgestiegen. Komisch ist nur, dass das am Anfang nicht so war, sondern aufeinmal ohne Grund da war.. Nunja da ich nicht so viel Mappe, kann ich auch Problemlos mit dem 5.0.3 weiterarbeiten..

Ich habe zu dem Thema auch das hier gefunden:
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - Giants Editor 5.5.1 lastet PC vollkommen aus

Ich habe das jetzt mal so gemacht und der GE 5.5.1 rennt wieder wie gewohnt. Im Beitrag wird erwähnt, dass das Verzeichnis "AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 5.5.1" vor der Neuinstallation gelöscht wurde. Darin liegt der ShaderCache. Vielleicht ist der das Übel gewesen.
    Ich werde das jetzt weiter beobachten und melde mich bei Bedarf wieder.

Also ich habe jetzt folgendes Problem bemerkt.
    Nachdem ich die letzten Tage immer mal wieder kleine Sachen an einer Map geändert habe, fing der GE 5.5.1 heute an bei Start (Doppelklick auf die i3d der Map) plötzlich ewig zu laden bis überhaupt mal die Oberfläche des GE erschien.
    Ich habe dann mal den Taskmanager beobachtet, der GE hat während des Starts dann Ruckzuck knapp 2GB Arbeitsspeicher belegt. 16GB sind verbaut.

Interessant ist: GE 5.0.3 mit der gleichen Map belegt knapp 280MB.

Also, 5.5.1 wieder runtergeworfen.
    Nachteil des 5.0.3 ist nun allerdings, dass immer diese blöde Updatemeldung kommt.

Sobald Du eine Specialization einbaust müssen in der moddesc alle vehicletypes eingetragen werden, die für ein bestimmtes Fahrzeug nötig sind.
    Für einen Standardtraktor:

Dies habe ich jetzt von meinem Hürlimann genommen, in den ich den Pflugmod eingebaut habe. Siehe TUT: [Modden] [TUT] Pflug Mod einbauen

Wichtig: Bei "type name="..." darf nicht der Eintrag vom Standardfahrzeug stehen. Und in der Moddesc und der schlueter2500VL.xml müssen diese beiden Einträge gleich sein.

Also bei Dir wäre das in der moddesc als Beispiel:

Und in der schlueter2500VL.xml:

Code
    <vehicle type="schlueter">

Bei Dir steht da im Moment noch jeweils "tractor_cylindered".

1. Acronis True Image besorgen, die Testversion genügt.
    2. Damit vollständiges Backup des Systemlaufwerkes auf eine externe Festplatte machen.
    3. Mit Acronis eine CD erstellen, mit der man den Laptop booten kann.
    4. Diese CD unbedingt testen ob sie auch wirklich startet.
    5. Neue Festplatte kaufen
    6. Alte Festplatte ausbauen, neue einbauen.
    7. Laptop mit der CD starten und das Backup von der externen Festplatte aufspielen.
    8. Fertig.

Bei diesem Vorgehen gehen bei der alten Platte keine Daten verloren, es kann nichts passieren wenn man mit etwas Umsicht arbeitet.

Also, aus dem Spam Bereich entstanden hier ein neues Forenspiel.

Die Regeln sind einfach:

Der Beitragsersteller zeigt ein Bild (ein selbst aufgenommenes) und schreibt eine kleine Geschichte dazu.

Ich mache dann auch gleich den Anfang.

Irgendwann im Dezember 1990, Stetten am kalten Markt, Truppenübungsplatz.

16 Unteroffiziersanwärter, 2 Ausbilder, 2 Kampfpanzer Leopard 2 A4 Los 5, Schnee, Eis, Wasser, Matsch, kalt.

Auf dem Unteroffiziers Lehrgang steht auf dem heutigen Ausbildungsprogramm:
    Bergen eines festgefahrenen Kampfpanzers mit bordeigenen Mitteln.

Es war eine Sauerei, wir mussten in dem Matsch die Abschleppseile an beiden Panzern über kreuz befestigen. Warm war es auch nicht grade,
    es hatte damals glaube ich so um die minus 10 Grad. Da es eine Ausbildung war, war immer eine Gruppe Zuschauer und die andere durfte arbeiten.

Hintergrund:
    Jeder Panzer hat für diese Fälle zwei Abschleppseile mit an Bord, jedes ausgelegt auf eine Zugkraft von 35 Tonnen.
    Steht kein geeigneter Bergepanzer zur Verfügung können sich somit die Kampfpanzer auch selbst aus solchen Situationen retten.
    Dazu werden die Seile beider Panzer mit Hilfe der T-Zughaken miteinander verbunden und an den Fahrzeugen über Kreuz
    befestigt. Über kreuz deshalb, weil dann auch bei ausgefallener Lenkung - wenn zum Beispiel eine Kette fehlt - durch Kurven gefahren werden kann.

Patrick