Beiträge von Jaguar95

Also,
    zunächst: Schnell geht erst mal gar nichts, erst Recht nicht wenn die LOG.txt fehlt, wie im Roten Kasten über dem Editor Fenster erwähnt wird. ;)

Aber ich habe heute nen guten Tag.

In der MB_Trac_1500.xml hast Du in den Zeilen 11-14 etwas geschludert.

Bei allen 4 Zeilen steht folgendes:

Code
    brakeRatio=1"

Da fehlt ein Anführungszeichen, das muss so ausschauen:

Code
    brakeRatio="1"

Dann nochmals testen.

Patrick.

Hallo Matthias,
    es ist ja nahezu frech Bilder mit fremdem Copyright in unserer Galerie hochzuladen.

Ich werde alle Bilder aus der Galerie löschen, der erste Beitrag wird dann nahezu unbrauchbar.
    Ich lasse ihn aber noch stehen, damit Du die fehlenden Bilder durch Links ersetzen kannst. Wenn Du fremde Bilder zeigen möchtest ist das kein Problem, aber binde sie dann als Link ein, nicht direkt als Bild.
    Und schon gar nicht in die Galerie laden.

Siehe auch:

Info: Nutzung von Bildmaterial der Hersteller

Patrick

Ok, danke für den Tipp.

So, Rückmeldung.
    In der moddesc wird unter anderem eine manure.lua aufgerufen. Wofür die gut ist weiss ich nicht. Es handelt sich übrigens um die Map Bassumer Land V6.

Die manure.lua schaut so aus:

Man beachte die 4. Zeile von unten. Sunflower.
    Was hat das in der manure.lua zu suchen? Ich habe das jetzt mal in manure geändert, hoffe dass es keine negativen Auswirkungen auf der Map hat.
    Die doppelten Sonnenblumen sind auf jeden Fall weg und Error sind auch keine in der Log.

Patrick

Chris, wenn Du solche Ausschläge beim Reiter Leistung im TM hast, muss da ein Prozess kräftig werkeln.
    Du hast leider keinen Screenshot vom Reiter Prozesse gezeigt.

Ich habe jetzt extra mal Lightroom etwas arbeiten lassen (sonst langweilt sich mein 8 Kerner) um das zu zeigen, Lightroom ist der oberste Eintrag in der Liste, das sprang bei der Aktion so zwischen 15% und 44% CPU Last herum.

Sagt Dir Sysinternals etwas? War früher eine Firma die ganz nützliche Tools gemacht hat. Wurde von Microsoft übernommen.
    Aber die Tools gibt es noch.
    Windows Sysinternals

Bei mir regelmäßig zum Einsatz kommen (beide unter: Systeminformationen)

ProcessExplorer:
    Process Explorer

Autoruns:
    AutoRuns for Windows

Autoruns bitte als Admin ausführen. Damit kann man wesentlich bequemer als mit Windows Bordmitteln automatisch startende Programme deaktivieren und aktivieren.

Patrick

Morgen Kevin,
    nein ist nur eine Multifrucht Map, deshalb habe ich weiter oben ja auch vermutet, dass die doppelt registriert wird.
    Und selbst bei zwei oder mehr Maps sollte mit dem seedCleaner Mod ja dieses Problem aufgehoben werden.

Na egal, ist nicht ganz so tragisch. Ich schau mir bei Gelegenheit mal nochmals die luas durch. Früchte werden ja nur in luas registriert, oder?

Hey, danke für die Links Waschtl.
    Werde ich mal testen.

Nachtrag / Rückmeldung.

Also der MultiFruitUtil Mod funktioniert bestens, nur Mais hat eine blöde Farbe das muss ich anpassen.

Aber der andere Mod macht nicht das was er soll, die Sonnenblumen sind trotzdem doppelt in der Sämaschine auswählbar.

Hallo,
    mal wieder eine Frage vom Mapping-Ahnungslosen.

Kann man die Farbe der Früchte in der Map Übersicht ändern?
    Weizen ist da ja beispielsweise gelb, Mais hellblau, Gerste orange usw.
    Nun spiele ich grad eine Map die hat noch 2 weitere Früchte und die haben bescheidene Farben, bzw. eine sogar die selbe Farbe wie Gras (dunkelgrün).

Und wo wir grade bei den Früchten sind.
    Die Map hat als zusätzliche Frucht unter anderem Grünweizen und Sonnenblumen. Und Sonnenblumen tauchen beim durchschalten der Sämaschine zwei Mal auf also:

Weizen - Gerste - Raps - Gras - Sonnenblumen - Grünweizen - Sonnenblumen.

Das schaut für mich aus, als würden die doppelt registriert werden, ich finde aber in den ganzen .lua nichts. Oder wird das woanders registriert?

Log habe ich keine, die erste Frage ist ja kein Fehler und die zweite ist mir eben erst eingefallen. :S

Patrick

Da das Problem sicher nicht mit einer der Orignalen Maps (Hagenstedt oder Westbridge) auftritt sondern mit einer Mod Map greift folgende Foren Regel:

Zitat

Crosspostings(die selben Themen in mehreren Foren) in Bezug auf Support o.ä. sind nicht erlaubt, diese werden gelöscht und der User wird Verwarnt. In machen Fällen kann es auch zur permanenten Sperre führen! Hierbei gilt folgende Ausnahmeregelung: Bei Support Threads, die Probleme mit dem Spiel(Engine) beinhalten (es zählen nicht dazu: Mods/Maps/Umbauten/...), sind Crosspostings im offiziellen Giants Support Forum erlaubt.

Da Crosspostings gemäß Forenregeln Absatz 2, Punkt 5 nicht erlaubt sind ist hier zu.
    Crossposting: GIANTS Software - Support Forum • View topic - Wasserplane??
    Beim nächsten Mal gibt es Punkte.

Es macht das Spiel realer und ist somit auch gewünscht, verdammt nochmal.

Vielleicht von vielen, aber nicht von allen?

More Realistic wirkt sich ja nicht nur auf das Fahrverhalten aus.

Teile des Fahrverhaltens lassen sich - wenn ich das mit meinen wenigen Kenntnissen beurteilen kann - auch rein über die xml der Fahrzeuge lösen. Das sieht man ja bei einigen normalen Traktoren.
    Und wenn die Einträge bei Anhängern bezüglich des Gewichtes richtig gemacht werden, werden auch Traktoren mit voll beladenden Anhängern langsamer. Ganz ohne MR.

Meine Meinung.
    Aber vielleicht ist es ja wirklich so. Wenn man nur und ausschließlich MR zur Verfügung hat, gewöhnt man sich auch dran und wird es nicht mehr missen wollen.
    Im aktuellen Zustand wäre es mir zu mühsam, alleine weil es nicht alles als MR gibt.

Viel wichtiger als MR wäre mir persönlich mehr Früchte, zumindest bekannten Sorten wie Roggen, Hafer, Sonnenblumen und Dinkel.

Auch hier: Lassen wir uns überraschen.

Patrick