Beiträge von Jaguar95

• KUHN
      Varimaster 153
      GF 6502
      GA 8521
      FC 10030
      FC 3525 F
      SPV Confort 12
      Profile 1880
      Primor 3570
    • LAMBORGHINI
      Mach 230 VRT
    • LEMKEN
      Diamant 12
      Heliodor Gigant

• KRÖGER AGROLINER
      HKD 302
      TAW 30
    • KRONE
      Big X 1100
      Easy Collect 1053
      X Discx 6200
      Easy Flow 300
      Swadro 2000
      Cutter Trailer
    • LIEBHERR
      L538
      TL 436-7
    • LINDNER
      Geotrac 94
    • LIZARD
      Pickup Truck
      Wheelloader Pallet Fork
      Wheelloader Log Fork
      Wheelloader Shovel
      Mobile Water Tank
      Mobile Fuel Tank
    • MAN
      TGS 18.440
    • MARSHALL
      ST1800
    • MC MULLOCH
      CS 410

[Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der GIANTS Software GmbH: Quelle]

Hallo,
    in diesem Thread möchte ich die im kommenden LS 2015 verfügbaren Maschinen, Geräte und Fahrzeuge auflisten.
    Da wir seit heute die Genehmigung von Giants haben, deren Originalbilder zu nutzen natürlich auch mit Bildern.

Die Liste werde ich natürlich weiterführen, so ich Zeit habe. Neue Veröffentlichungen werden natürlich auch ergänzt.

Landwirtschafts-Simulator | Offizielle Webseite

• AMAZONE

Cayron 200
      FT 1001
      UF 1801
      ZAM 1501
      ZGB 8200
    • ARCUSIN
      Autostack FS 63-72
    • BERGMANN

HTW 65
      M 1080
      Carex 38 S
    • BRANTNER

E 8041
    • BÜHRER
      6135 A
    • CAPELLO
      Quasar F4
      Quasar HS 16
    • CASE
      Puma 160
      Magnum 380
      Quadtrac 620
      Axial Flow 7130
      Axial-Flow 9230
      3020
      3162
      3412
    • DAMCON
      PL 75
    • DEUTZ-FAHR
      Agrostar 6.61
      7250 TTV
    • FLIEGL
      Dolly
      ASS 2101
      Tieflader
      Langholz Auflieger
      VFW 25000
      TMK 266 Bull
      DPW 180
    • FSI Power Tech
      ST 65 T
    • GRIMME
      Maxtron 620
      Tectron 415
      GL 420
      GL 660
      FT 300
      Rootster 604
      KS 75
      SE 260
    • HORSCH
      Terrano 5FM
      Tiger 10 LT
      Pronto 9 SW
      Maestro 12 SW
      Titan 34 UW
    • HÜRLIMANN
      H 488
      XM 130 T4I
    • HUSQVARNA
      550
    • JENZ

HEM 583
    • JONSERED
      CS 2252
    • KÄRCHER
      HDS 9/18-4 M
    • KÖCKERLING

Trio 300 M
    • KOTTE
      Gülle Auflieger
      Feldrandcontainer

• KRAMPE

Bandit 750
      Big Body 900
      SB 30/60

Patrick

Hallo Modding-Welt,

wie der ein oder andere von Euch vielleicht schon gesehen hat, wurde in einem Beitrag ein Bild eines Herstellers eingebunden.
    Konkret geht es um dieses Bild:
    Umfrage AMAZONE Sämaschinen Pack V2

In den Foren Regeln unter Punkt 8 Sonstiges findet sich folgender Hinweis:

Zitat

Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich! Also muss auch auf das Urheberrecht von Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texte beachtet werden (entweder eigene oder lizenzfreie Daten nutzen!).

Das oben genannte Bild ist mit dem Hinweis [mit freundlicher Genehmigung der AMAZONEN Werke] versehen.

Wir sind dabei Kontakt zu verschiedenen Herstellern aufzunehmen, um die Erlaubnis zur Nutzung von Bildern aus deren Pressebereich oder Bilddatenbanken zu erhalten.

Die Nutzung dieses Bildes ist also kein Freifahrtschein um auch Bilder anderer Hersteller zu nutzen.

Wir werden in diesem ersten Beitrag die Hersteller auflisten, von denen wir die Erlaubnis haben Bilder im Forum nutzen zu dürfen. Bei den Einträgen wird dann auch der für das einbinden nötige Hinweis angegeben. Werden mehrere Bilder in einem Beitrag eingebunden, genügt der Hinweis unter dem letzten Bild.

Wir bitten darum dies zu beachten, eine unerlaubte Nutzung von Bildern kann unter Umständen eine kostspielige Angelegenheit für den Forenbetreiber werden.

Das Modding-Welt Team wird bei Verstößen Bilder ohne Kommentar löschen, bzw. in einen Link umwandeln.
    Links zu Bildern sind absolut unproblematisch. Im Zweifelsfall also lieber einen Link nutzen, als das Bild einzubinden.

Gruß Patrick

Hersteller, von denen uns die Genehmigung zur Nutzung vorliegt:

• AMAZONE
      Homepage: AMAZONE - Home
      Hinweis unter dem Bild: [mit freundlicher Genehmigung der AMAZONEN Werke]
    • Giants [Eingetragen am 04.09.2014]
      Wir haben die Erlaubnis in Beiträgen Bilder vom Landwirtschafts-Simulator zu nutzen, die auf der offiziellen Homepage zu finden sind.
      Landwirtschafts-Simulator | Offizielle Webseite
      Wichtig: Werden Bilder von Giants benutzt müssen sie mit diesem Hinweis versehen werden:

Patrick

Da bist Du bei mir richtig. ;)
    Digitalfototreff • Thema anzeigen - Tools zur Datenrettung - Eine Übersicht

Sehr zu empfehlen ist Z-A-R (Zero Assumption Recovery), das ist in der kostenlosen Version ausreichend. Die Programme TestDisk und PhotoRec - die muss man in Kombination nutzen - sollen auch sehr gut sein, wie ich schon in anderen Foren gelesen habe.

Ich nutze immer zuerst ZAR, wenn das Programm dann Bilder gefunden hat lasse ich noch Recuva und evtl. auch noch PC Inspector Smart Recovery über die Karte laufen.

Außerdem:
    Digitalfototreff • Thema anzeigen - SD-Kartenfehler

Digitalfototreff • Thema anzeigen - Speicherkartendefekte

Und:
    Du bist ja in meinem Forum angemeldet, mach in dem Bereich einfach einen Thread auf.
    Digitalfototreff • Forum anzeigen - Speicherkarten

Die allerletzte Möglichkeit die ich auch schon mal gemacht habe: Wenn die Karte sich partout nicht lesen lässt, diese am PC formatieren. Und dann nochmals die Tools probieren.

WARNUNG: Nur als Notlösung und wenn Du wirklich auf die Daten verzichten kannst, das kann nämlich schief gehen.

Patrick

Weiss nicht ob ich heute Abend an den PC komme.
    Den Grubber selbst kann ich Dir nicht geben, aber nochmals nachschauen was ich geändert habe. Ich habe ihn als Grubber und als Pflug. ;)

Nachtrag:

Du hast ja das in der moddesc stehen: <type name="plough"

Hast Du das dann auch in der fahrzeug.xml Zeile 2 eingetragen? Das darf dann nicht sein. Denn in der Fahrzeug.xml dürfen keine Standard vehicletypes stehen, wenn das Gerät Specializations hat.

Ändere mal beides auf meinetwegen Grubberpflug oder was auch immer.

Nachtrag 2:

Bin jetzt zu Hause. Bei meinem Grubber habe ich genau die Änderungen gemacht, wie oben beschrieben. Nichts anderes.

Hm,
    ich habe mir vor einigen Wochen nen Grubber umgebaut und meines Wissens war das alles was ich geändert hatte.
    Habe leider grade keinen Zugriff drauf.

Hier <type name="plough"  musst Du plough nur eintragen, wenn das auch in der fahrzeug.xml steht (Zeile 2). Aber wenn das nicht stimmt bekommst Du sowieso nen Error in der Log.

Damit der Grubber eine Pflug Textur hinterlässt musst Du daraus einen Pflug machen.
    Er hat dann aber auch die Funktionen eines Pfluges (man kann damit dann auch Felder erstellen).

Oben in der moddesc.xml wo die Specializations stehen musst Du anpassen, so schaut der Standard für einen Pflug aus:

Code
    <type name="plough" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
       <specialization name="attachable" />
       <specialization name="animatedVehicle" />
       <specialization name="cylindered" />
       <specialization name="plough" />
       <specialization name="foldable" />
    </type>

Wichtig ist die Zeile <specialization name="plough" />, die ist bei einem Grubber normalerweise <specialization name="cultivator" />

Wenn Du unten in der moddesc in dieser Zeile:

Code
    <machineType>cultivators</machineType>

den Maschinentyp auf Pflug änderst:

Code
    <machineType>plows</machineType>

wird er dann im Shop bei den Pflügen gelistet.

Soso, Bild hier runterladen und woanders wieder hochladen?

Bildlink im ersten Beitrag gelöscht. Im Wiederholungsfalle gibt es dann Punkte.

Tipp: Wenn Du ein Bild für eine Beschreibung benötigst, dann setze einen Link zum Original.

Ich lasse jetzt mal noch offen, wenn das nochmals vorkommt ist hier zu.

Patrick

Das bezieht sich jetzt auf die moddesc aus dem ersten Beitrag.

Die moddesc ist keineswegs in Ordnung, schaut Euch mal Zeile 22 an:

CSS
    <sourceFile filename="map/scripte/[url='#'] by Plus-HD-V1.4" style="border: none !important; display: inline-block !important; text-indent: 0px !important; float: none !important; font-weight: bold !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; text-transform: uppercase !important; text-decoration: underline !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; background: transparent !important;">luzerne[img]http://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png[/img][/url].lua" />

Was hat der Link darin zu suchen?

Die sollte wohl eher so aussehen:

Code
    <sourceFile filename="map/scripte/luzerne.lua" />

Bei den <l10n> Einträgen geht es dann munter mit solchen Links weiter.