Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Patrick
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Patrick
Ich wünsche Euch allen mit etwas Verspätung frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Patrick
Dann kann hier wohl zu.
Guten Morgen,
nur zur Information: PN an Rince und Manuel ist raus.
Auf PN keine Reaktion seit 21.12.2014. Ich gehe davon aus, dass das Thema erledigt ist.
Gerade eben bin ich im offiziellen Forum darüber gestolpert.
Das Marshall und das Väderstad Paket gibt es jetzt für den LS 15, kostenlos.
Patrick
Seit dem 09.12.2014 gibt es den Giants Editor nun in der Version 6.0.3.
GDN {GIANTS Developer Network}
Wie immer: es ist eine Registrierung (kostenlos) notwendig und man sollte den Spam Ordner seines Mail Programms kontrollieren wegen der Registrierungsmail.
Ich finde jetzt auf die Schnelle aber keine Infos, was neue ist oder geändert wurde.
Patrick
Aus den Mikroruckler sind ausgewachsene Ruckler geworden und selbst nach löschen des Shader-Cache und dreimaligen Laden finden sich noch heftige Ruckler.
Dazu hat Stegei etwas im offiziellen Forum geschrieben.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS15] Bugsammelthread ab v1.2
Zitatch habe alle Beiträge zu Mikrorucklern entfernt. Dies ist "normal" bis erstmal alle Shader Kombinationen benutzt wurden. Dies Ruckler gibt es auch mit der alten Version, wenn das Spiel auf einem Computer zum ersten mal installiert wird. Bitte erst 1-2h, alles etwas ausprobieren (Licht anschalten, Tag/Nach, etc.) und dann ggf. nochmals reporten falls das Problem weiterhin besteht.
Ich bin weit entfernt von "Alles ist sch..." und "Nix läuft".
Die Physik ist nicht mein Ding. Klar schiebt ein Anhänger im Real Life einen Traktor weg, wenn zu schnell, zu schwer den Berg runter.
Aber so heftig? Von weg rollenden Schneidwerkswagen, zu glänzenden Modellen etc. ganz zu schweigen.
Der Teil Holz ist aus meiner Sich auch ich nenne es mal vorsichtig gewöhnungsbedürftig. Ich habe das eine Weile ausprobiert und es in einer realen Stunde gerade mal geschafft 2 Bäume durch den Hacker zu lassen. Einfach weil die Bäume immer wieder vom Hacker runter geworfen werden und nicht gescheit eingezogen werden.
Mir gefällt der LS15 schlicht und ergreifend nicht und macht mir auch keinen Spaß. Und ich bezweifle wie bereits erwähnt, dass ich das Game in den Nächsten Wochen überhaupt starten werde.
Wenn LS, dann den 2013er, da weiß ich was ich habe.
Ich muss mir nur den "neuen" Bug Thread "ab Patch 1.2" anschauen um zu wissen: Es ändert sich nichts daran, dass ich den LS 15 die nächst Zeit links liegen lasse.
Habe das Game seit nahezu 14 Tagen oder so nicht mehr gestartet und werde es die nächsten 30 Tage auch nicht tun.
Patrick
Kleiner Tipp.
Im Game Verzeichnis unter C:\Programme.......\Landwirtschafts Simulator 2015\sdk
ist die Excel-Datei vehicleMotorCalculator.xls zu finden, da kann man die Gear Werte eintragen und sieht dann die fertigen km/h.
Schaut ungefähr so aus:
Calculate gear ratio from max speed and motor RPM
Berechne Übersetzung anhand maximaler Geschwindigkeit und Motor RPM
Max KM/H Max Motor RPM >>> Wheel RPM Gear Ratio
15 2250 39,78873577 56,54866776
Calculate speed for some motor RPM
Berechne Geschwindigkeit anhand der Motor RPM
Gear Ratio Motor RPM >>> Wheel RPM KM/H
15,5 500 32,25806452 12,16100382
Calculate motor RPM for speed
Berechne Motor RPM anhand der Geschwindigkeit
Gear Ratio KM/H >>> Wheel RPM Motor RPM
15,5 20 53,0516477 822,3005393
Alles anzeigen
Am besten mit der obersten Rechnung arbeiten, also vorne bei mx km/h die gewünschte Geschwindigkeit eingeben und hinten die GearRatio ablesen.
Und dann an der Stelle die Kevin genannt hat eintragen.
Wir starten in den letzten Wettbewerb für 2014.
Für alle, die noch nie mitgemacht haben:
Gruß Patrick
Schaut sehr gut aus. Die werde ich mir auf jeden Fall runterladen.
Da kannst Du ja gleich bei den Sämaschinen weiter machen.
Dachte ich auch.
Aber Birgitt hat das im Bereich "Maps" und mit dem Label LS13 hier eingestellt.
Das Script von upsidedown ist aber für LS15.
Ich grabe mal diesen Thread aus.
Ich habe in dem Inspector V 2.32 die moddesc Version auf 21 gesetzt, er läuft soweit auch mit dem LS 2015.
Zwei kleine Fehler hat er aber:
- Hackschnitzel werden als Mist angezeigt
- Wenn man den Stepa FHL 13 AK kauft, schreibt der Inspector die Log voll. Irgendetwas mit Fuel Level. Habe leider die Log schon mit neuem Spielstand überschrieben.
Edit 17.11.2014:
Auf MH gibt es eine neue Version vom Urmodder (so wie es ausschaut?):
https://www.modding-welt.com/downloads/inde…-Inspector-Mod/
Auf den Screenshots sieht man auch die Hackschnitzel.
Jetzt müsste man aus der neuen auf MH und dieser Multifrucht Version hier eine "gemeinsame" machen können.
Patrick
Ich finde den SWW Mist. Der ist nicht in meinem Mod-Ordner zu finden.
Spaß beiseite, das schaut gut aus Kevin. Gefällt mir richtig.
Hallo,
ich bin heute im offiziellen Forum über einen - wie ich finde sehr interessanten - Beitrag gestolpert.
Darin geht es um die Leistungsparamater von Maschinen etc.
Aus diesem Anlass möchte ich diesen Thread starten, in dem wir solche Tipps sammeln könnten, die unter anderem das erstellen von Mods vereinfachen könnten.
Ich werde je nach dem wie ich Zeit habe Eure Tipps hier im ersten Beitrag einfügen / verlinken.
1. GIANTS Software - Support Forum • View topic - Leistungsparameter der Schlepper in LS15
Patrick
Hallo Mark,
ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Gruss Patrick
Schaut gut aus.
Interesse für LS 2013 Version besteht bei mir auf jeden Fall. Ich kann mich mit dem 15er immer noch nicht richtig anfreunden.
Und warum? Begründung wäre nett und eventuell auch hilfreich.