Beiträge von Jaguar95

Mal wieder etwas neues von mir.
    Gerade eben - auf der Suche nach dem Milan - bin ich über ein wesentlich kleineres fliegendes Tier "gestolpert". Ich habe ja einen riesen Respekt vor Hornissen obwohl ich weiß, dass sie eigentlich wesentlich friedlicher und harmloser als Wespen sind.
    Aufgenommen mit der Panasonic G6 und dem Panasonic 100-300.

100% Ausschnitt aus dem letzten Bild:

Ok, danke für die Info.

Ja, wenn ich auf dem Desktop die Aufnahme starte und ins spiel wechsle wird aufgenommen.

Witzig dabei: Wenn ich dann im Spiel ALT+F9 drücke wird die Aufnahme angehalten. Also anhalten geht, starten nicht.

Mich würde interessieren wie Christian das gemacht hat, ob er auch den Umweg über den Desktop gehen muss. Der Nachteil ist dann halt, dass man das mp4 schneiden muss, keine Ahnung ob ich da die nötige Software dafür schon habe.

Hi Rico, das geht bei mir auch. Aber nur wenn ich an den Soundeinstellungen schraube, siehe weiter oben. Ich muss dann von Quadrophonie auf stinknormales Stereo umstellen. Sonst habe ich keinen Ton.

Edit.

Also habe gestern Abend noch eine Weile getüftelt. Ich schaffe es nicht, dass Shadowplay aktiviert wird, während ich im Spiel die Tastenkombi drücke. Auch das umbelegen von ALT+F9 auf etwas anderes bringt nichts.

Ich konnte gestern Abend nur kurz testen. Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft ShadowPlay zu nutzen. Ich hatte aber nach der Installation noch keinen Neustart des PC gemacht. Vielleicht lag es daran?

Die Grafikkarte wird auf jeden Fall unterstützt, ist eine GTX 660Ti.

@BadenBauer
    Hast Du in den Einstellungen von ShadowPlay den Desktopmodus aktiviert? Und führst Du LS im Fenster aus? So wird es nämlich in der FAQ beschrieben, die Du gezeigt hast.
    Den Desktopmodus hatte ich nicht aktiviert und LS läuft bei mir auch nicht im Fenstermodus.

Hm, habe bei den Soundeinstellungen extra den Soundmix anktiviert. Komisch.

Lösung gefunden.

1. Man muss die Lautsprecher in der Systemsteuerung auf eine der 16 Bit Einstellungen setzen. 24 Bit geht nicht.

2. Im Kontrollpanel der Soundkarte - bei mir Realtek onboard - musste ich von Quadrophonie (4 Lautsprecher) auf Stereo umschalten, dann wird der Sound aufgenommen.

Punkt zwei ist natürlich Mist, das ist auch nur bei der Win10 Funktion Game DVR. Notwendig. Andere Software macht das auch bei Quadrophonie.

Ich schau mir jetzt mal ShadowPlay von Navidia an.

Ich habe das mal aus dem Windows 10 Thread abgetrennt, da es mittlerweile nicht mehr nur um Windows 10 geht.

Mal was anderes.. Wisst ihr eigendlich das Windows 10 ein Aufnahme programm mitliefert? Damit kann Problemlos jedes Game aufnehmen. Ingame drückt und hält man einfach die 'Windows Taste' und 'Alt Taste' gleichzeitig. Wenn man dann die Taste 'R' drückt, beginnt die Aufzeichnung. Mit der selben Tastencombi kann man dies wieder beenden. Die Videos befinden sich dann in:

Dieser PC/Videos/Aufzeichnungen. Diese sind dann im MP4 Format.

Hab das ganze auch mal selber getestet, leider hab ich vergessen das internet Radio auszumachen, wodurch bis 3:22 min der Ton fehlt...

Bei mir wird da gar kein Sound aufgezeichnet?

Hm. I have no more ideas.
    You try it on Two Rivers? Which field number? Which combine?

Edit.

Ok, one more idea.
    Can you show your autocombine setting?
    This setting (red box) will unload the combine while it drives. No matter, what the tractor with trailer will do.
    screenshot_2015_09_29_19-15-51_Nr_01.jpg

This mode will unload the combine only when it stand. This means. When you drive with tractor and trailer to the combine, it will stop an unload.
    But it will stand as long as the tractor is nearby the combine.
    screenshot_2015_09_29_19-16-37_Nr_01.jpg

Ok, thats not the problem, i test it.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.