Beiträge von Jaguar95

ich muss sagen sieht gut aus aber ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen da ja LS17 schon im Herbst kommt.

Hm,
    wenn ich zurück blicke: Der LS15 wurde von mir bei Erscheinen angespielt und lag dann über ein halbes Jahr in der Ecke, weil ich lieber den 13er gespielt habe. Das kann dann mit dem 17er auch passieren. So gesehen habe ich da keine Bedenken mit dem Holmer DLC. ;)

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des letzten Wettbewerbs: 24pups

Für alle, die noch nie mitgemacht haben:

Erklärung: Am Monatsbeginn gibt es ein neues Thema für den Wettbewerb, bei dem jeder Modding Welt User mit einem Bild mitmachen kann ;) Eine Woche vor Monatsende gibt es dann die Umfrage, welches der Bilder das schönste im ganzen Land(Thema) ist :D Jeder kann dabei 2 Stimmen abgeben. Das Gewinnerbild wird dann oben rechts einen Monat lang zu sehen sein, bis es wieder ein neues gibt ;)

Regeln:
    [list][*]Die Bilder müssen in unsere Galerie geladen werden (Den Link zum Bild in diesem Thema posten). [*]In der Galerie die Kategorie "Screenshot Wettbewerbe" nutzen! Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden (außer zuschneiden).[*]Jeder User darf nur ein Bild pro Monat posten Das Bild muss der User selber "geknipst" haben.[*]Es muss aus LS sein (Eine Szene aus dem Landwirtschafts Simulator 2011, 2013 oder dem LS 2015 beinhalten) Bilder der vorherigen Wettbewerbe dürfen nicht wiederverwendet werden![*]Schummeleien sind wie immer verboten (Doppelaccounts können leicht gefunden werden, darauf droht lebenslängliche Sperrung)

Update 26.01.2016.

Patch 1.4.2 ist heut erschienen, ich habe den Titel entsprechend angepasst.

Landwirtschafts-Simulator | Updates

Änderungen, Zitat von der Offiziellen Webseite.

Zitat

Ruckeln im Multiplayer mit vielen Holzstücken reduziert (1.4.2)
    Sichtweite der Holzstücke wurde wieder etwas erhöht (gegenüber 1.4) (1.4.2)
    Crash behoben beim beenden des Spieles auf Mac OS X 10.11 El Capitan (1.4.2)
    Maximale Anzahl Gamepad Buttons auf Mac OS X wurde erhöht (1.4.2)
    Das Saitek Heavy Equipment Precision Control System wird nun vollständig auf Mac OS X unterstützt (1.4.2)
    Spanische Übersetzung von Schneidwerk (=cabezal) wurde geändert. (1.4.2)

Die meisten Änderungen betreffen somit das Mac OS X System.

Blöder Titel ich weiß. Und nicht mal klar ob das in Mods oder Maps muss.

Hallo erstmal. Folgende Ausgangssituation:

1. Eine Map auf der Roggen und Hafer (rye und oat) als Früchte registriert werden, was dann in der moddesc so ausschaut:

XML
    <AdditionalFruitTypes hudDirectory="fruitHuds/">
    <fruitType name="oat" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.31" literPerSqm=".466" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="242, 255, 158, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/> 
    <fruitType name="rye" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.323" literPerSqm=".430" massPerLiter="0.00034" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="70, 53, 255, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/> 
    <fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.315" literPerSqm=".452" massPerLiter="0.00021" seedUsagePerSqm="0.08" partOfEconomy="true" fruitMapColor="176, 255, 117, 1" hasWindrow="false"/> 
    </AdditionalFruitTypes>

Es ist egal welche Map, Ländliche Idylle, Willkommen in Mecklenburg etc.

2. MultiFruit Mod im Mod Ordner mit der multiFruit_config.xml (siehe Anhang) in der ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip.
    Ausschnitt daraus, warum das wichtig ist kommt nachher. ;)

XML
    <multiFruit new="oat_windrow" 		subStd="wheat_windrow"  subCutter="wheat_windrow" 		subSowing="wheat_windrow"/>
    <multiFruit new="rye_windrow" 		subStd="wheat_windrow"  subCutter="wheat_windrow" 		subSowing="wheat_windrow"/>

3. Quaderballenpresse von Ifko Pressenpack - Weihnachtsaktion 2014 - Modding Welt und die Krone Ultima von BM MOdding inkl. Hotfix.

So nun das Problem:

Szenario 1:
    Wenn der MultiFruit und die Map im Modordner sind, presst die New Holland aus Kevins Pack aus Gras Strohballen. Die Krone Ultima macht aus Gras brav Grasballen.

Szenario 2:
    Wenn ich in der multiFruit_config.xml die beiden oben genannten Zeilen auskommentiere

XML
    <multiFruit new="dinkel_windrow" 	subStd="wheat_windrow"  subCutter="wheat_windrow" 		subSowing="wheat_windrow"/>
    <!--<multiFruit new="oat_windrow" 		subStd="wheat_windrow"  subCutter="wheat_windrow" 		subSowing="wheat_windrow"/>-->
    <!--<multiFruit new="rye_windrow" 		subStd="wheat_windrow"  subCutter="wheat_windrow" 		subSowing="wheat_windrow"/>-->
    <multiFruit new="hemp_windrow" 		subStd="wheat_windrow"  subCutter="wheat_windrow" 		subSowing="wheat_windrow"/>

ODER in der moddesc der Map aus diesem hasWindrow="true" ein hasWindrow="false" mache und alles dahinter auskommentiere / lösche, dann pressen sowohl die NH als auch die Krone aus Gras auch Grasballen.

XML
    <AdditionalFruitTypes hudDirectory="fruitHuds/">
    <fruitType name="oat" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.31" literPerSqm=".466" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="242, 255, 158, 1" hasWindrow="false"/> <!-- windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/> -->
    <fruitType name="rye" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.323" literPerSqm=".430" massPerLiter="0.00034" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="70, 53, 255, 1" hasWindrow="false"/> <!--windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/> -->
    <fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.315" literPerSqm=".452" massPerLiter="0.00021" seedUsagePerSqm="0.08" partOfEconomy="true" fruitMapColor="176, 255, 117, 1" hasWindrow="false"/> 
    </AdditionalFruitTypes>

Interessant ist auch, dass bei Szenario 1, also wenn die NH aus Gras Stroh macht, ein normaler Ladewagen das Gras auch als Gras ladet.

Um auszuschließen, dass es an der NH Presse von Kevin liegt, habe ich diese hier noch geladen: LS 15: Krone Ballen Pressen Set v 1.0 Pressen Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de und als filltype gras_windrow ergänzt.
    Ergebnis: Gleiches verhalten wie bei Kevins NH Pressen.

Ich blicke nicht, wo da der Fehler liegt. Da muss sich doch irgendwo etwas beißen, aber was?