Beiträge von Jaguar95

    @kristoffer9400:

    Which kind of BGA did you mean? On the Holzhausen15 Version 2.0.1 there is a normal BGA.

    Take a look at this Video i just made. That´s a standard NH Tractor, standard Frontloader and standard shovel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ko
    misch.

    Das steht in der vehicles.xml des Savegames:

    Code
    <vehicle id="33" modName="FS15_Erntepack_by_Modding_Welt" filename="$moddir$FS15_Erntepack_by_Modding_Welt/XML/New_Holland/newHollandHeader980CF12.xml" isAbsolute="true" foldAnimTime="0" dirtAmount="0.36425039555099">
           <component1 position="541.75988769531 91.475959777832 388.32888793945" rotation="2.7547347545624 1.0914071798325 -3.1402585506439" />

    Habe ich einen "alten" Erntepack? Oder liegt das vielleicht an der ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip?

    Code
    <multiFruit new="sunflower" 		subStd="rape" 			subCutter="maize" 				subSowing="maize"/>

    Aber ohne MultiFruit erntet der Cutter gar nicht, da ja nur Maize als fruittype eingetragen ist.

    Code
    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />
        <threshingParticleSystem node="0>" file="$data/vehicles/particleAnimations/shared/threshingCutterParticles.i3d" />
        <preferedCombineSize>2</preferedCombineSize>
        <fruitTypes fruitTypes="maize"/>

    Das ist jetzt aus einem DL von gerade eben.

    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des letzten Wettbewerbs: Oszillator

    Wir starten den Wettbewerb für den April, erstmals mit den Regeln in zwei Sprachen.

    Für alle, die noch nie mitgemacht haben:

    Erklärung: Am Monatsbeginn gibt es ein neues Thema für den Wettbewerb, bei dem jeder Modding Welt User mit einem Bild mitmachen kann ;) Eine Woche vor Monatsende gibt es dann die Umfrage, welches der Bilder das schönste im ganzen Land(Thema) ist :D Jeder kann dabei 2 Stimmen abgeben. Das Gewinnerbild wird dann oben rechts einen Monat lang zu sehen sein, bis es wieder ein neues gibt ;)


    Regeln:

    • Die Bilder müssen in unsere Galerie geladen werden (Den Link zum Bild in diesem Thema posten).

    • In der Galerie die Kategorie "Screenshot Wettbewerbe" nutzen! Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden (außer zuschneiden).

    • Jeder User darf nur ein Bild pro Monat posten Das Bild muss der User selber "geknipst" haben.

    • Es muss aus LS sein (Eine Szene aus dem Landwirtschafts Simulator 2011, 2013 oder dem LS 2015 beinhalten) Bilder der vorherigen Wettbewerbe dürfen nicht wiederverwendet werden!

    • Schummeleien sind wie immer verboten (Doppelaccounts können leicht gefunden werden, darauf droht lebenslängliche Sperrung)


    English:

    Congratulations to the winner of the last competition: Oszillator

    We start the competition for April, first time with rules in two languages.

    For everyone that has not took part until now:


    Explanation: At the start of the month there will be a new thread for the competition, where every Modding-Welt User can join with his screenshot ;) One week before the end of the month there will be a poll, which screenshot is the best of the world (thread) :D Everyone has two votes. The screenshot that wins will be placed at the top right of the forum for the next month, until there is a new winner of a new competition.


    Rules:

    • the screenshots must be uploaded into our galery (then post the link to your screenshot in this topic)

    • use the category "Screenshot Wettbewerbe"! It is not allowed to edit the screenshots (except cut to size)

    • every user is allowed to post only one screenshot every month. The screenshot must be made by the user himself.

    • it has to be out of the fs (fs11, fs13 or fs15). It is not allowed to use screenshots again if they were used in a competition before!

    • and of course it is forbidden to cheat (extra accounts can be found easily, that could cause a permanent bann!)


    Kevin ich muss nochmals auf die Sache mit den Schneidwerken kommen. Irgendwie blicke ich das nicht.
    Wie bekomme ich das hin, dass beim Conspeed aus dem Erntepack beim Ernten von Sonnenblumen NICHT die Einzugsanimation von Mais erscheint?
    Habe die Zip "zzz_changeCuttingFuitAnimation_Z_AllMaps.zip" im Mod Ordner.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der erste Patch für das Holmer DLC ist verfügbar.

    [HOLMER DLC PC/Mac] New Patch v1.1.0 available - GIANTS Software - Support Forum

    Zitat von MadMax aus dem offiziellen Thread:


    Denn wenn ich alle meine Fahrzeuge rausschmeiße

    Du musst ja nicht alles rausschmeißen, sondern nur das was Fehler produziert. ;) So zumindest für den "normalen" Spielbetrieb.
    Das wären jetzt bei Dir zum Beispiel:


    Um aber eine Map nach Umbauten zu testen sollten wirklich nur die allernötigsten Mods im Ordner sein um gegenseitige Störungen ausschließen zu können.

    Ich habe die Fehler, beide finden sich in der Holzhausen.i3d.

    Zum einen hast Du in Zeile 667 einen Tippfehler, was einen Fehler im Giants Editor auswirft:
    screenshot_2016_03_19_19-48-08_Nr_01.jpg

    Das manureheap muss komplett klein geschrieben werden, so wie das in Zeile 669 auch.


    Und dann der grobe Fehler, der wie ich vermutet habe mit der rape_diffuse zusammenhängt.

    Du hast - warum auch immer - bei den FoliageSubLayern zwei mal den Eintrag für maize:

    screenshot_2016_03_19_19-44-54_Nr_01.jpg

    Die obere Zeile von den beiden musst Du löschen, die hat die völlig verkehrten distanceMapID´s.
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="141" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="38;66;67;68;69;69;69;70;71" 
    Unter anderem ist die letzte ID dort 71, welches die fileId von rape_diffuse ist, was wiederum den Fehler verursacht. Das sind übrigens die ganzen rape Texturen, schau Di mal die fileId´s an. Jede Zahl bei der distanceMapID ist eine entsprechende fileID.

    So schaut das in der richtigen Zeile darunter aus:
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="312" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="65520" distanceMapIds="55;79;80;81;82;82;82;83;38"
    Das sind die maize Texturen.


    Also, die obere Maize Zeile löschen und die i3d im GE laden und speichern und der Fehler ist weg.


    Patrick