Nochmals der Hinweis, bitte Log posten.
Log.txt in einen Beitrag einfügen
Deine Zip heißt nun ZZZ_Courseplay.zip?
Nochmals der Hinweis, bitte Log posten.
Log.txt in einen Beitrag einfügen
Deine Zip heißt nun ZZZ_Courseplay.zip?
Schau mal hier:
Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch
Dort ist ein Link zu meinem Tutorial con CP 3.x von LS 2013. Die Erklärung wie man ein korrektes Zip erstellt ist aber immer noch gültig.
Denn ich könnte wetten, dass Du ein falsches Zip (falscher Name) erstellt hast.
Und das nächste Mal wenn Du Hilfe benötigst bitte die Log posten. Da wir bereits einen CP Thread haben, mache ich hier zu.
Danke fürs zeigen, das erste finde ich besonders gelungen.
wobei wenn da ein Flagge sichtbar wird so kann man ja dann andere Estereggs verstecken
Unser MW Logo.
Wo fängt Dein Kurs an, bzw wo endet er? Auf dem Feld oder daneben?
Automatische Zuweisung funktioniert nur, wenn Kursanfang und Kursende auf dem Feld liegen auf dem der Drescher arbeitet. Das war aber schon immer so und steht auch in meinem Tutorial und auch in der Anleitung von CP auf deren Homepage.
Hm, etwas seltsam bei den Abfahrern ist die Dreschersuche.
Die originalen dauern ewig, die Mods findet er teilweise gar nicht.
Moment. Ich habe da eigentlich keine Probleme.
Was genau passiert denn?
Denn wenn die Fruchtumfahrung aktiv ist - und das ist sie standardmäßig - fährt der Traktor erst zum Drescher, wenn dieser mit dem Rohr von der Frucht weg steht, also Richtung abgeerntete Fläche. So lange zeit CP entweder "Kein Drescher in Reichweite" oder "Warte bis Füllstand erreicht".
fsScreen_2016_12_03_20_30_48.jpg
CP fährt nur zum Drescher wenn das Rohr zur Frucht steht - der Traktor also durch die Frucht fahren muss - wenn der Drescher stehen bleibt weil der Korntank voll ist.
Noch ein Tipp:
Wenn ihr in einem Fahrzeug sitzt, in dem der CP Abfahrer "eingestellt" - also aktiv ist - das Spiel nicht abbrechen / beenden. Das vernichtet den Spielstand. Ist mir gerade eben passiert.
Habe den Spielstand dann nochmals aus einem Backup geladen und das Spiel beendet als ich normal unterwegs war - alles gut.
Zur Kontrolle nochmals Test in Fahrzeug mit aktivem Abfahrer - Spielstand wieder defekt. Man hört dann auch, dass der Motorsound weiterläuft und das Spiel beendet sich erst wenn man nochmals auf "Spiel abbrechen" klickt.
Ich verweise an dieser Stelle mal auf mein Tutorial zu Courseplay. Das war noch für die Version 3.x im LS 2013. Das meiste ist auch im 15er nutzbar und wie ich das sehe auch im 17er. Ausser es kommen noch neue Funktionen dazu.
Aber zurück zur Installation.
[TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013
In dem Tutorial Abschnitt 1.1 Vorwort. Da erkläre ich wie man aus der Entwicklerversion von GitHub eine fertige und korrekt benannte Zip macht.
Ich habe aus dem LS17 Erfahrungsaustausch alles was CP ist ausgegliedert. Bitte hier weiter machen.
Mal an alle Courseplay Nutzer.
Wie wäre es mit einem eigenen Thread? Eigentlich hat das mit dem Grundspiel nichts zu tun. Und bessere Übersicht wäre auch gewährleistet.
Deshalb gliedere ich jetzt mal alles was CP ist aus.
Hier geht es weiter mit Courseplay:
Ja die große Nachfrage gibt es noch. Wenn eine läuft ist der Preis bei der entsprechenden Verkaufsstelle blau.
Was rot und grün bedeuten weiss ich nicht, habe ich mich noch nicht damit befasst.
Von der ersten bis zur letzten moddesc vererbt ihr immer den gleichen Fehler weiter.
Schaut Euch mal Zeile 3 an, da ist ein nicht erlaubtes Zeichen. Ich behaupte mal wenn ihr das & heraus nehmt geht das alles.
Dann ist bei der moddesc von Bjoern ein Fehler in Zeile 15, dort steht </storeItems> richtig wäre aber <storeItems>
Also ich habe schon einige Missionen auf großen Feldern gespielt, aber dieses Verhalten noch nie gehabt. Erst gestern mit dem Holmer neben dem Feld kam der Fehler.
Habe jetzt noch auf der originalen Goldcrest Map getestet. Keine Fehler, ich kann das nicht provozieren so lange ich den Holmer nicht kaufe.
Hm, das Gras verschwindet in dem Moment wo ich den Verkauf bestätige, nicht erst beim verlassen des Menüs. Musst mal drauf achten.
Das Gras sieht man übrigens auch nur je nach Sichtwinkel, sieht man im ersten Video.
Habe das in einem anderen Savegame dann nochmals reproduziert und auch dort: Wenn Terra Dos T4-30 da : Fehler, wenn nicht da kein Fehler.
Habe jetzt mal ein neues Savegame angefangen und nun scheint es weg zu sein? Ob das erst mit einer gewissen Spielzeit kommt?
Oder lag es am alten Savegame mit neuem Patch?
Ich beobachte das mal weiter.
Edit:
Also ist doch nicht gut, auch mit neuem Savegame gleiches Problem. Ich habe aber noch nicht auf der StandardMap getestet.
Edit 2:
Ich habe den schuldigen Mod glaube ich gefunden:
LS 17: Holmer TerraDos T4_30 v 2.0 Sonstige Selbstfahrer Mod für Landwirtschafts Simulator 17
Wenn der gekauft und in der Nähe ist, dann fängt die Grafik an zu spinnen. Habe den Mod nur verkauft und alles gut.
Hier noch ein Video auf dem man gut sieht wie im Moment der Verkaufs das Gras verschwindet.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Ifko[nator]
Hast Du den auch im Einsatz?
Hat von Euch jemand das im folgenden Video gezeigte Verhalten schon mal gehabt?
Es geht um das Gras auf dem Feld und den "Riß" der blau durchschimmert. Dieser Riss ist mir auch an einer anderen Stelle aufgefallen.
Ist mir heute das erste Mal aufgefallen, hatte gestern den Patch 1.3.1 installiert und spiele mit einer Goldcrast Modmap an der aber noch nichts geändert ist. Diese habe ich aber noch mit der 1.3 Version des Spiels erstellt.
Ich hatte das schon das ein oder andere mal beim säen. Allerdings nicht regelmässig. Bin ja auf die Lösung gespannt.
Danke Kevin. Gleich geladen.
Danke Kevin, wieder was gelernt.