Beiträge von Jaguar95

    Und Photoshop gibt es jetzt CS2 kostenlos zum Download. Ich habe aber noch nicht geteste ob dort das DDS Plugin läuft

    Ein unter Umständen folgenschweres Gerücht, welches seit einiger Zeit in allen Foren kursiert.
    Mittlerweile hat Adobe bei der Downloadseite einen Text hinzugefügt, dass das CS2 nur für User ist, die eine legal gekaufte Version haben. Vorsicht bitte.

    Zitat

    Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.

    Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.


    [Quelle: Adobe.com]

    Patrick

    Danke für die weiteren Tipps.

    Ich lösche Einträge grundsätzlich nicht, sondern kommentiere aus. Am Beispiel von Kevin oben:

    Code
    <specialization name="manualIgnition" />
    Code
    <!-- <specialization name="manualIgnition" /> -->

    So, kann ich das einfacher wieder rückgängig machen.

    Gruß Patrick

    P.S.: Über Geschmack lässt sich streiten. :D

    Jepp, das hatte ich gemacht. Und an einer anderen Stelle taucht das nochmals auf, hatte ich auch entfernt und dann die 3 lua Dateien, die zur manuellen Zündung gehören gelöscht. Vielleicht war das der Fehler.

    Auf die Log habe ich momentan keinen Zugriff. Ich teste das heute Abend nochmals, nur mit auskommentieren in der moddesc und melde mich dann wieder.

    Danke.


    Gruß Patrick

    Guten Morgen,
    ich habe diesen Fendt 724:
    LS 2013: Fendt Vario 724 SCR Standard Grün v 1.1 Fixed von T.I.F und ModHoster Teamwerkstatt Vario 200 -700 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Ein aus meiner Sicht schöner und guter Traktor, wäre da nicht die manuelle Zündung. Ein nettes Gimmick, aber in folgenden Situationen nervig:

    Man hat mit dem Traktor und einem Grubber im Helfermodus ein Feld bearbeitet. Wenn der Helfer fertig ist, stellt er den Traktor ab, Grubber ist ausgewählt.
    Springt man nun wieder zu dem Traktor ist der Motor natürlich aus und damit man ihn mittels Gas geben oder "ENTER" auf dem Nummernblock wieder starten kann muss man über die Geräteauswahl erst wieder den Traktor auswählen.
    Mich nervt das.

    Nun meine Frage: Kann man die manuelle Zündung ausbauen oder so modifizieren, dass sie auch bei aktiviertem Anbaugerät ein / aus geschaltet werden kann?
    Ich habe es versucht über das auskommentieren in den verschiedenen xml Dateien, aber dann werden massig Errors ausgeworfen, da an der manuellen Zündung wohl auch andere Funktionen hängen.

    Gruß Patrick

    Sehr schön, endlich mal alles an einem Platz.

    Gruß Patrick

    Ab hier abtrennen.


    Ich würde evtl. noch die Links zu den Plugins für DDS Dateien mit reinpacken:

    DDS für Gimp: gimp-dds - A plugin for GIMP that provides support for the DDS image format - Google Project Hosting

    DDS für Photoshop: NVIDIA Texture Tools for Adobe Photoshop | NVIDIA Developer Zone
    Laut Auflistung auf der Seite von Nvidia ist das Plugin für Photoshop.
    In diesem Artikel: DDS - TS3wiki wird erklärt, dass es auch mit dem wesentlich günstigeren Photoshop Elements läuft.
    Ich kann das bei Gelegenheit mal testen, da ich Elements in der Version 9 habe.

    Nachtrag.


    Das DDS Plugin für Photoshop funktioniert auch mit Photoshop Elements. Gerade probiert mit Elements 11.
    Wichtig: Man muss die 32Bit Version herunterladen.

    Bei der Installation muss man als Verzeichnis (wird nicht selbst gefunden, da es ja kein Photoshop ist) folgendes auswählen:
    C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 11

    Anschließend findet sich das Plugin dds.8bi im Ordner:
    C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 11\Plug-Ins\File Formats

    Es lassen sich nun dds Files öffnen und wie bei der Nvidia Seite beschrieben auch speichern.

    Nachtrag Ende.


    Hier sei auch noch der Windows Texture Viewer erwähnt, mit dem kann man einfach DDS Dateien betrachten und bekommt dabei auch gleich deren Format und Eigenschaften angezeigt.
    Legacy Texture Tools | NVIDIA Developer Zone

    Dann noch ein Hinweis für Maya, 3DS Max und Blender, dass man für i3d Plugins benötigt.

    Zuletzt noch Notepad++ dazu und die Liste ist perfekt. Du kannst ja die Links von mir direkt in Deinen Beitrag übernehmen und meinen Beitrag dann säubern. ;)

    Meine Favoriten auf USB Stick im Auto:
    - Metallica, alle Alben
    - Slayer, South of Heaven und Seasons in the Abyss
    - Sepultura, Chaos A.D.
    - Within Temptation, alle Alben

    Kontrastprogramm: ;)
    - Jennifer Lopez, Name des Albums weiß ich nicht
    - Alicia Keys, aktuelles Album


    Gruß Patrick

    AppData ist ein ordner unter Windows 7:

    C:\Users\Benutzername\AppData oder C:\Benutzer\Benutzername.

    Da der Ordner AppData aber den Status "versteckt" hat, muss man ihn erst über die Ordneroptionen sichtbar machen.

    Gruss Patrick

    Hallo,
    man muss das Modell, bzw. die i3d mit dem Giants Editor öffnen.

    Dann sucht man im Scenegraph nach "cuttingArea".
    Diese hat dann zwei Werte: startindex und widthindex, diese müssen dann angepasst werden.
    Dabei muss man für einen breiteren Einzug den startindex weiter in den Minusbereich verschieben und den widthindex in den Plusbereich.

    Folgenden Zahlen sind nur fiktive Beispiele, habe grade keinen Giants Editor da:

    startindex: vorher -2 nachher -3
    widthindex: vorher 4 nachher 6

    Ich habe es selbst aber noch nie gemacht.

    Patrick

    Frage:
    Ich habe in meinem eigenen Forum einen Thread mit einer Auflistung vieler Datenrettungstools. Es geht dort zwar vorwiegend um die Datenrettung von Bildern, aber die Tools sind teilweise auch anderweitig einsetzbar.
    Darf ich den Link hier reinsetzen?

    Gruß Patrick

    Ich hatte es an anderer Stelle bereits angedeutet.
    Hier stimmt der Umgangston, die Hilfe, die User. Man bemüht sich den fragenden Usern zu helfen, dies meist recht schnell.
    Und wie gesagt der Umgangston. Was ich bisher in meiner kurzen Zugehörigkeit hier gelesen und mitbekommen habe, passt einfach.

    Und so fühle ich mich hier wohl und hier bleibe ich.

    Gruß Patrick

    Danke für die Infos.

    Sie Skalierung habe ich auf 1 gestellt, das passt.

    Wie oben geschrieben interessiert mich nur die Vorgehensweise. Ich bin meilenweit vom Modelling entfernt. ;)

    Patrick