Beiträge von Jaguar95

    Guten Morgen,
    wie ich das mitbekommen habe, kann man mit Gimp seit Version 2.8 nur noch im Gimp eigenen Dateiformat abspeichern. Möchte man ein jpg oder png speichern, muss man über den Export Dialog gehen.
    Wenn nun bei Dir beim Export das Bild anschliessend verschwommen ist, stimmt etwas mit den Einstellungen nicht. Was genau kann ich Dir nicht sagen, da ich Gimp nicht nutze. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.

    Zwei Beispiele für alternative Programme: Paint.net (kostenlos) oder Photoshop Elements (derzeit recht günstig beim großen Fluss zu haben).
    Paint.net gibt es hier: Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing

    Gruß Patrick

    Wie geschrieben, der Fehler tritt nur in dem Moment auf, wo ich mit der Maus den Button für den Zündschlüssel im Innenraum bediene.

    Die Allrad Funktion gibt es doch auch als einzelne AllradV4.lua?
    Ich habe einen Fendt 936 von MH (der ist unter anderem von Kevin "Ifkonator", der nutzt die AllradV4.lua. Und der Skin ist sogar von Dir?

    Zitat

    WSB Skin: Markkus

    Patrick

    Zwischenbericht:

    Der 724 pflügt grade mit dem Lemken Juwel 8 im Helfermodus Feld 14. Problemlos.

    Dann war ich kurz in der Innenansicht. Da wirft es dann einen Error in die Log.

    Code
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/InteractiveButtons.lua(219) : attempt to call method 'invokeIgnition' (a nil value)

    - Blinker funktioniert
    - Türe auf funktioniert
    - Allrad an / aus funktioniert
    - Hydraulik Heck funktioniert, bei der Front ebenfalls
    - Warnschilder ausklappen funktioniert
    - Lenkradkonsole in Höhe und Neigung verstellen funktioniert
    - Beifahrersitz aufklappen funktioniert
    - PTO an/aus schaltet den Düngerstreuer am 2. 724er ein, aber nicht mehr aus.

    - Ein einziger Knopf funktioniert nicht, der sitzt rechts unten an der Lenkrad-Konsole und den sieht man nur wenn man die Konsole mit dem Lenkrad nach oben verstellt. Vermutlich der Zündschlüssel. ;)

    In dem Moment wo ich diesen Knopf drücke kommt auch der Fehler in der Log, habe die Konsole offen.


    So, der zweite 724 fährt grade mit Courseplay im Modus Düngen und Säen auf Feld 14 mit dem Amazone ZA-M 1501 eine kleine Düngerunde. Auch keine Fehler.

    [gallery]6191[/gallery]


    Gruß Patrick

    So, da bin ich wieder.
    Ich habe jetzt in der moddesc.xml alles mit "manualignition" deaktiviert.

    Spoiler anzeigen

    </description>
    <extraSourceFiles>
    <!--<sourceFile filename="script/ManualIgnitionEvent.lua" />
    <sourceFile filename="script/ManualIgnitionStatsEvent.lua" />-->
    <sourceFile filename="Script/InteractiveControlEvent.lua" />
    <sourceFile filename="Specializations/AllradStateEvent.lua" />
    <sourceFile filename="Specializations/extraWeightsEvent.lua" />
    </extraSourceFiles>
    <specializations>
    <specialization name="wheelParticleSpec" className="wheelParticle" filename="Script/wheelParticle.lua" />
    <!--<specialization name="manualIgnition" className="manualIgnition" filename="Script/manualIgnition.lua" />--><!-- Specialization for manual Motor Ignition @author Templaer-->
    <specialization name="Vario700serieV2" className="Vario700serieV2" filename="Script/Vario700serieV2.lua"/><!-- by Ago-Systemtech-->
    <specialization name="internalclodtif" className="internalclodtif" filename="Script/internalClodTIFls13.lua"/><!-- @author Knagsted, modifing for open-close door:by Clod @ TIF-http://forum.tractor-italia.net-->
    <specialization name="washable" className="Washable" filename="Script/washable.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="extralight" className="BEL3" filename="Script/beleuchtungV31.lua"/><!-- Beleuchtung v3 @author Sven777b-->
    <specialization name="Movimento" className="AnimazioniParti" filename="Script/AnimazioniParti.lua"/><!-- toggleAnimatedParts @author Sven777b-->
    <specialization name="DigitalDisplayControl" className="DigitalDisplayControl" filename="Script/DigitalDisplayControl.lua" /> <!--@author JoXXer-->
    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Script/InteractiveControl.lua" /><!--- @ Autor Tobias F.-->
    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Script/InteractiveWindows.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="Script/InteractiveButtons.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="controlPanelAttacher" className="ControlPanelAttacher" filename="Script/ControlPanelAttacher.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="extraWeights" className="extraWeights" filename="Specializations/extraWeights.lua"/><!-- @author Mitos http://www.Virtual-Farmers.gr-->
    <specialization name="moveAttacher" className="moveAttacher" filename="Script/moveAttacher.lua"/><!-- @author edit Hummel Modhoster-->
    <!-- <specialization name="ESLimiter" className="ESLimiter" filename="Script/ESLimiter.lua" />--><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="PloughingSpec" className="PloughingSpec" filename="Script/PloughingSpec.lua"/><!--@author Burner--->
    <specialization name="physicalCamera" className="physicalCamera" filename="Script/physicalCamera.lua" /><!-- @author Knagsted-->
    <specialization name="animatedHydraulic" className="AnimatedHydraulic" filename="Script/AnimatedHydraulic.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="dynamicExhaustingSystem" className="DynamicExhaustingSystem" filename="script/DynamicExhaustingSystem.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <!--<specialization name="AssaleVario" className="Assale" filename="Script/Assale.lua" />-->
    <specialization name="HideConsolle" className="HideConsolle" filename="Script/HideConsolle.lua" />
    <specialization name="buyabletwinWheightAttacher" className="BuyabletwinWheightAttacher" filename="Specializations/BuyabletwinWheightAttacher.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="buyableCareWheelsAttacher" className="BuyableCareWheelsAttacher" filename="Specializations/BuyableCareWheelsAttacher.lua" /><!-- @author Manuel Leithner (SFM-Modding)-->
    <specialization name="handThrottle" className="handThrottle" filename="script/handThrottle.lua"/><!--@author Templaer-->
    </specializations>

    <vehicleTypes>
    <type name="FENDT724" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="wheelParticleSpec" />
    <!--<specialization name="manualIgnition" />-->
    <specialization name="Vario700serieV2" />
    <specialization name="internalclodtif" />
    <specialization name="buyableCareWheelsAttacher" />
    <specialization name="extralight" />
    <specialization name="DigitalDisplayControl" />
    <specialization name="Movimento" />
    <specialization name="washable"/>
    <specialization name="dynamicExhaustingSystem" />
    <specialization name="interactiveControl" />
    <specialization name="interactiveWindows" />
    <specialization name="interactiveButtons" />
    <specialization name="controlPanelAttacher" />
    <specialization name="buyabletwinWheightAttacher" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="physicalCamera" />
    <specialization name="extraWeights" />
    <specialization name="PloughingSpec" />
    <specialization name="animatedHydraulic" />
    <!--<specialization name="AssaleVario" />-->
    <specialization name="HideConsolle" />
    <!--<specialization name="ESLimiter" /> -->
    <specialization name="moveAttacher"/>
    <specialization name="handThrottle" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    Jetzt habe ich folgende Fehler in der Log, der 724 lässt sich nicht steuern und das Spiel reagiert auf keine Tasten mehr, sobald ich zum 724 springe.

    Code
    Error: LUA running function 'update'
    D:/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO724_SCR_LS13_V21_DL_Agofix/Script/Assale.lua(27) : attempt to perform arithmetic on field 'engineRunTime' (a nil value)

    Der Fehler wiederholt sich unzählige male, ich habe jetzt nur ein Vorkommen gepostet.

    Das Assale kommt auch in der moddesc.xml vor. Ob es hilft das auch zu deaktivieren? Probiere ich gleich aus.


    Gruß Patrick