Beiträge von Jaguar95

Naja, "sind allgemein bekannt".
    Man kann nicht unbedingt voraussetzen, dass jeder User weiß, was UV out of Range Fehler sind und woher sie kommen.

Ich habe dann die zwei Fehler nochmals aufgelistet (obwohl Du es schon gemacht hast) damit er auch weiß aus welchen Mods, denn nicht jeder (ich wusste es lange auch nicht) kommt gleich drauf, dass die Fehlermeldung über dem verursachenden Mod in der Log steht.
    Patrick

Naja, sehr allgemein gehalten die Antwort von donkey.

UV out of Range Fehler entstehen, wenn Mods aus LS 2011 in LS 2013 konvertiert werden. War es bei LS 2011 noch egal, wie oft die Texturen wiederholt werden, so ist dies bei LS 2013 nun auf 16 Wiederholungen beschränkt.
    Das heißt die Texturkoordinaten auf einem Objekt müssen sich in einem Bereich von -8 bis +8 bewegen.

Einige UV out of Range Fehler bekommt man "händisch" durch bearbeiten der i3d in einem Texteditor weg, für andere benötigt man Maya oder Blender.

Der hier:

Code
    Error: UVs out of range [-8,8] g5Shape'

Gehört zu diesem Mod (steht direkt unter dem Fehler):

Code
    :/Users/Tobias/Desktop/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere7810/JD7810.i3d

Und der hier:

Code
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'

zu diesem:

Code
    C:/Users/Tobias/Desktop/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Plateau_orangeV2/Plateau_orange.i3d

UV out of Range Fehler machen sich zwar nicht so toll in der Log, haben aber so gut wie nie einen Einfluss auf das Spiel.

Gruß Patrick

Also, Du hast in der 828.xml ganz oben:

XML
    <?xml version="1.3" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="tractors">
    <annotation>Giants</annotation>
    <name>

Und in der moddesc.xml irgendwo bei den specializations vermutlich:

Code
    <vehicleTypes> <type name="tractor" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

Also ohne "s".
    Da setzt Du nun auch ein s mit rein, so dass beide Einträge identisch sind. Es kann auch sein, dass da etwas anderes steht. Wichtig ist, dass die beiden Einträge gleich sind.

Du kannst es beispielsweise auch so machen:

828.xml:

XML
    <?xml version="1.3" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="tobi828">
    <annotation>Giants</annotation>
    <name>

moddesc.xml:

Code
    <vehicleTypes> <type name="tobi828" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

Es kann sein, dass tractors nicht funktioniert.

Interessantes Projekt. Und was man bisher sehen kann schaut gut aus. :thumbup:

Stilfser Joch, hm. Ist das nicht da zwischen Meran und Bozen, quasi ein Pass neben dem Ofen Pass? Da war ich mal im Urlaub. ;)

Gruß Patrick

Ich kann mir das Wickeln der Strohballen schon vorstellen, wenn diese im freien gelagert werden sollen / müssen. Als reiner Schutz.

Zitat aus dem von Waschtl verlinkten Artikel:

Zitat

Gewickelte Strohballen würden jedoch den Bedarf an geschützter Lagerfläche senken und zur Versorgung der Betriebe mit hochwertigem Streu beitragen.

Jepp, schöne Bilder.
    Funktioniert die Claas Presse eigentlich auch ohne dieses "benötigte" RealLight? Denn das RealLight soll ja teilweise inkompatibel zu BeleuchtungV3 sein.

Darf man fragen welchen Ballenwagen Du da benutzt? Ich hatte auch mal einen, mit dieser Autoload Funktion, der war aber irgendwie nicht so toll. Finde den auch nicht mehr.

Hallo,
    naja, die Log ist sauber würde ich anders beurteilen:

Das bedeutet die Map hat einen Fehler. Dies müsste eigentlich auch im Statusfenster vom Giants Editor ausgegeben werden.

Wie man den Fehler behebt, kann ich Dir aber nicht sagen da kenne ich mich zu wenig mit Mappen aus.

Patrick

Update im Tutorial:

Im Abschnitt 1.1 Vorwort folgendes hinzugefügt:

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Nutzer, die bisher die Version 3.30 genutzt haben und dann auf die aktuelle Version von GitHub umsteigen werden eventuell
    feststellen, dass sich das HUD von Courseplay nicht mehr mit der rechten Maustaste öffnen lässt.
    Aus einem mir unbekannten Grund wurde diese Belegung auf "STRG+ENTF" gelegt.

Möglichkeit 1:
    Am einfachsten ist bei einem neuen Spielstand: Das HUD öffnen und im Abschnitt "Allgemeine Einstellungen" wieder auf "rechte Maustaste" ändern, noch bevor man irgendwelche anderen Fahrzeuge mit Kursen belegt.

Möglichkeit 2:
    Wenn man bereits einen Spielstand und dort viele Kurse zu unterschiedlichen Fahrzeugen zugeordnet hat: Man öffnet die vehicles.xml des entsprechenden Spielstandes und sucht nach dem Eintrag mouse_right_key_enabled="false". Diesen ersetzt man dann in mouse_right_key_enabled="true".
    Am komfortabelsten geht dies über die "Ersetzen" Funktion eines Texteditors.

Hat man Möglichkeit 1 einmal gemacht, wird dies auch bei weiteren neuen Spielständen so übernommen.

Patrick

Ja schaut doch schon ganz gut aus.

Bild 5, das Feld rechts oben. Das bleibt so hügelig? Dürfte Probleme mit etwas größeren Sämaschinen geben, oder? Und ich persönlich würde für mich den MW Schriftzug (Bild 9) etwas niedriger machen, das schaut so hochgezogen aus. ;)

Aber ansonsten weiter so.

Gruß Patrick