Und deshalb mache ich hier zu.
metalger1 hat es im anderen Thread bereits erklärt. Dies ist ein Mod Wunsch und diese sind erst ab 30 Beiträgen erlaubt und der entsprechende Bereich im Forum sichtbar.
Patrick
Und deshalb mache ich hier zu.
metalger1 hat es im anderen Thread bereits erklärt. Dies ist ein Mod Wunsch und diese sind erst ab 30 Beiträgen erlaubt und der entsprechende Bereich im Forum sichtbar.
Patrick
Dann muss mir mal jemand sagen, wie ich die Anzeigen ausblenden kann.
LS 2013: HUD Hider v 1.13 Tools Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Danke. Dann mache ich das so.
Ich denke der Wert "percent" ist eine Prozentangabe ausgehend von 1 = 100%
Ich stelle mir das so vor, dass der Sound bei einem Wert von 0.4 noch 40% der Originallautstärke des WAV Files hat. Und diese 40 % kann man dann nochmals mit dem Wert "Volume" regulieren.
Reine Vermutung.
Danke für die Info.
Dann werde ich auf jeden Fall wieder den alten 314.07 installieren, denn der lief bisher problemlos.
Versuche es mal mit den "percent" Werten. Einfach mal runter auf 0.2.
Danke, dann mache ich das heute Abend mal.
Gruss Patrick
Danke dafür.
Ich kann mir irgendwie auch nicht erklären wie das kommt, die Grafiktreiber sollten sich ja eigentlich nicht auf die Ladezeiten auswirken, oder?
Ja, schöner Fuhrpark.
Mal eine Frage. Um Frontladerteile aufzuladen, muss man die am Frontlader befestigen und auf dem Anhänger wieder lösen, oder kann man die mit einer Palettengabel verladen?
Gruß Patrick
Danke für den Tipp mit dem Driver Cleaner, werde ich testen.
Im Data Verzeichnis habe ich nichts geändert.
Was mir gestern noch aufgefallen ist und ich oben vergessen habe.
Im Gerätemanager unter Laufwerkscontroller stehen bei mir nur "SATA/IDE Device" oder so ähnlich. Das schaut nach Standardtreibern aus.
Ich habe keine Ahnung (lange nicht in den GM geschaut) ob das schon immer so war.
Aber andere Anwendungen wie Photoshop, Lightroom, Blender etc. starten ganz normal schnell und arbeiten auch sehr schnell (klar, von SSD).
Und theoretisch kann der Nvidia Treiber ja nicht den Laufwerkstreiber rauswerfen, oder?
Aber zur Sicherheit werde ich den Chipsatztreiber von Intel auch nochmals neu installieren.
Gruß Patrick
Wirklich zuverlässig funktioniert das Plugin von Hause aus nur mit Blender 2.62
Aber man kann durch 2 Anpassungen auch neuere Blender Versionen nutzen (Beitrag von modelleicher):
Gruß Patrick
In der xml im Abschnitt:
<indoorSounds camIndex="2">
<sound id="attachSound" percent="0.4"/>
<sound id="motorSound" percent="0.4" volume="1.6"/>
<sound id="motorStartSound" percent="0.4" volume="1.6"/>
<sound id="motorStopSound" percent="1.6"/>
<sound id="motorSoundRun" percent="0.4" volume="1.6"/>
<sound id="compressionSound" percent="0.4"/>
</indoorSounds>
Das müssten die Indoor Sounds sein, und da stehen auch die Volume Werte.
Hallo,
ich habe seit gestern ein mehr oder weniger großes Problem.
Zunächst aber zu meinem System:
CPU: Intel Core i7 870 @ 2.93 GHz
Board: ASUS P7P55D-E LX
RAM: 16 GB Kingston Value Ram
Grafik: MSI GTX 660 Ti TFf 3GD5/OC 3GB Ram
HDD: System auf Kingston SSDNow V+ 200 240GB, Spiele auf Kingston SSDNow 100 128GB
Spiel läuft von Festplatte (SSD), Downloadversion
Auflösung: 1920 * 1200
Hardwareprofil: Very High
Kantenglättung: 4
Anisotropische Filter: 4
So, nun zu dem Problem. Seit gestern (Dienstag) benötigt das Spiel für fast alle Aktionen doppelt so lange wie vorher.
Am Sonntag habe ich noch ganz normal gespielt, Spielstand mit der KernStadt V1. Dieser benötigt allein durch die Größe der Karte einige Sekunden zum laden.
Der normale Ablauf schaut so aus:
1. Spiel wird gestartet, bis zum Hauptmenü sind das normalerweise nur ein paar Sekunden wenn man die Animationen wegklickt.
2. Im Hauptmenü klick auf Karriere, das Spiel springt nahezu ohne Verzögerung zu den Savegames
3. Doppelklick auf ein Savegame, das Spiel springt ohne Verzögerung sofort zum Ladeschirm des Spiels.
4. Das Spiel lädt, wie gesagt aufgrund der großen Karte kann das durchaus eine Weile dauern, mit gestoppt habe ich das noch nicht.
Und seit gestern schaut das so aus:
1. dauert fast doppelt so lange
2. Nach dem Klick auf Karriere schaut der Button für 2-3 Sekunden aus, als würde man ihn gedrückt halten, erst dann springt das Spiel zu den Savegames
3. Doppelklick auf eines der Savegames: Zunächst schaut es für ungefähr 10 Sekunden aus, als hätte man gar nichts gemacht, erst dann kommt der Ladeschirm. Auch wenn man ein neues Spiel beginnt ist dies so.
4. Der Spielstand benötigt zum Laden gefühlt doppelt so lange wie vorher.
Was habe ich zwischen Sonntag und Dienstag gemacht?
Lediglich den neuen Nvidia Treiber 314.22 installiert.
Also habe ich gestern gedacht ich werfe den wieder runter, komplett deinstalliert und den vorher installierten Treiber 314.07 installiert. Aber keine Besserung.
Ein weiterer Test:
Alle Mods aus dem Ordner entfernt. Ergebnis: Das Spiel lädt wie gewohnt alles sehr schnell, auch nach Klick auf "Karriere" geht es sofort weiter. Aber selbst wenn ich an dieser
Stelle ein neues Savegame erstelle dauert dies wieder ewig.
Ich habe seit Sonntag allerdings keine neuen Mods in den Ordner geschoben. Und nun bin ich eigentlich mit meinem Latein am Ende.
Die letzte Möglichkeit die ich noch hätte ist das aufspielen eines Backups des Betriebssystems vom Stand 04.05.2013. Wäre also halb so wild, kein Datenverlust da seit dem Backup nichts neues installiert wurde. Würde ich aber trotzdem gerne vermeiden.
Und nun kommt ihr ins Spiel. Hat jemand eine Idee wo vielleicht das Problem liegen könnte?
Keine Einträge in der Log, die vorher nicht auch da waren. Das sind in diesem Fall 4 UV out of Range Fehler eines Xerion 5000 und 2 UV out of Range eines anderen Xerion 5000. Zugriff auf die Log habe ich im Moment nicht.
Etwaige Tipps kann ich allerdings erst heute Abend ausprobieren.
Gruß Patrick
Oder falsch gepackt und eines der /map/ ist zu viel.
Auf Wunsch des TO
Danke Niklas. Die Silos in der Halle finde ich genial.
Patrick
Na das schaut doch richtig gut aus. Besonders interessant finde ich die ersten Bilder vom Lagerplatz. Hast Du da noch mehr davon?
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Patrick
Sehr schön. Immer weiter so. Ich liebe solche Geschichten.
Interessante Geschichte mit tollen Bildern ausgestattet, da wartet man schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Danke,
mache ich mittlerweile auch.
Ich fürchte im Moment, dass ich Einträge in der inputbinding habe, deren Mods ich gar nicht mehr im Mod Ordner habe. Deshalb möchte ich die aufräumen.
Wenn ich eine nahezu frische inputbinding habe, tragen sich dort nur die Mods ein, die auch im Ordner sind.
Echte Probleme habe ich derzeit mit der inputbinding nicht wirklich.
Patrick