Beiträge von Jaguar95

Ich glaube ich habs warum das neue Zip grösser ist.

Beispiel an meinem normalen Hürlimann.
    GE 5.0.1 Zip 11,9 MB
    GE 5.0.2 Zip 12.7 MB

Die neue Zip ist somit ca. 0.8MB größer.
    Ein Teil der an der i3d eingesparten Größe frisst die neue .shapes Datei. Diese ist ungepackt 1.865.864 byte gross, gepackt aber genau so groß. Diese wird also nicht komprimiert. Vermutlich ist sie das schon. Eventuell ähnliches Format wie die dataS und dataS2, kann nämlich nicht geöffnet werden.

Gut, danke für die Info.
    Mal schauen was Stegei schreibt.

Aktuell:

Achtung. Die derzeitige Version hat einen Bug. Der rote Kreis beim Terrain Editing fehlt.

Zitat "von Stegei » Fr Jul 19, 2013 3:15 pm"

Zitat

Das Fehlen des roten Kreises ist ein Bug und wird soeben behoben. Wir werden in Kürze eine neue Version herausgeben.

Und noch ein Zitat eines Users. Bestätigt hiermit die Aussage von BadenBauer.

Zitat

Als weitere Info für alle anderen habe ich gerade meine Map mit dem 5.02 bearbeitet gespeichert und gezippt. Ab ins Spiel und festgestellt das LS mit Patch 1.4 die map die mit dem 5.02 bearbeitet wurde nicht lädt und die log voll fehler ist.

Also Editor und PATCH 1.4 GEHT NICHT

Nicht wundern, wenn bei Euch plötzlich die i3d Dateien schrumpfen.

GIANTS Software - Support Forum • View topic - Editor 5.0.2

Zweiter und dritter Beitrag.

Gerade mit dem Hürlimann XL washable und dem GE 5.0.2 64 Bit ausprobiert.

Vorher: huerlimannXL130.i3d = 5.99 MB

Nachher: huerlimannXL13.i3d = 17.5KB (ja Kilobyte) + eine neue Datei huerlimannXL130.i3d.shapes = 1.77 MB

Ersparnis gesamt: 40.45 MB.

Die .shapes Datei kann man mit Notepad++ nicht öffnen.

In der i3d sind zwei Zeilen neu hinzugekommen und dafür alle Shape Einträge verschwunden.

Code
    <Shapes externalShapesFile="huerlimannXL130.i3d.shapes">
      </Shapes>

Das hat einen riesigen Nachteil: Da man die .shapes nicht editieren kann (auf die Schnelle zumindest nicht) kann man nachträglich bei schlecht gemachten Maps oder Mods die ClipDistance nicht mehr mit dem Tutorial von Planet-LS und einem Editor ändern.

Also für solche Fälle muss man sich den 5.0.1 aufheben.

Ich habe das mal im offiziellen Forum auch angemerkt, da ist bassadict unterwegs, der sich sehr gut auskennt. Mal schauen was die dort schreiben.
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - Editor 5.0.2

Nachtrag:
    Zu meiner Aussage wegen der ClipDistance Werte hat Stegei gerade was im offiziellen Forum geschrieben:

Zitat

Das .shapes File enthält nur die Geometrie Daten. Diese konnte man sowieso nie wirklich sinnvoll bearbeiten. Clipdistances, Positionen etc. der TransformGroups/Shapes etc. kann man weiterhin im .i3d manuell bearbeiten.

Patrick

Stegei hat im offiziellen Forum einen Nachtrag zum ersten Beitrag im Feedback Thread eingetragen:

[Quelle: GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback]

Nachtrag
    Stegei im offiziellen Forum:

Zitat

Die Aussage "Die Beta wird bis mindestens zum 22. Juli dauern" bedeutet, dass wir bis mindestens zum 22.7 warten bis wir eine finale Version rausgeben. D.h. ihr hattet sicher bis zum 22. Zeit um Bugs zu reporten. Es heisst aber nicht, dass die finale Version dann herauskommen sollte.
    Da viele auf Grund des Fehlers mit der Kamera einiger Mods den Beta Patch gar nicht richtig getestet haben, werden wir heute eine Beta 2 starten, die die bisher bekannten Bugs behebt.

[Quelle: GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback]

Also Notepad++ meckert in Verbindung mit der Erweiterung XML Check an Zeile 368 herum:
    Fehlermeldung:
    XML Parsing error at line 368:
    Attribute fillType redefined

Code
    <item className="Bale" filename="$moddir$Rundballentechnik_Pack_by_Ifko/Ballen/roundbaleStraw.i3d" position="102.31776428223 99.350791931152 857.48907470703" rotation="-3.0984506607056 0.047988943755627 -2.367782831192" fillLevel="6500" fillType="10" fillType="10" fillType="10"/>

Keine Ahnung was da nicht stimmt.

Öffne ich die XML in Opera, mecker dieser an Zeile 200:

Code
    <item className="Bale" filename="$moddir$Rundballentechnik_Pack_by_Ifko/Ballen/roundbaleStraw.i3d" position="101.30567932129 97.724617004395 857.39904785156" rotation="-0.07527843862772 0.014440740458667 1.7011324167252" fillLevel="6500" fillType="10" fillType="10" fillType="10"/>

Auch hier wird ein fillType="10" (das mittlere) beanstandet.

Du könntest jetzt mal diese 2 Zeilen löschen (dann fehlen Dir halt die Ballen) und es nochmals versuchen. Mach vorher aber ein Backup der Datei.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Nachtrag: Ich habe gerade Zeile 368 gelöscht, dann meckert Notepad++ an Zeile 364, da steht quasi das gleiche drin, nur andere Positionsdaten.

Irgend etwas stimmt mit den Ballen nicht. Vielleicht weiß Ifkonator weiter.

Patrick

Schau Dir mal Zeile 98 der vehicles.xml an, da ist ein zeichen zu viel:

Code
    <vehicle id="21" filename="$moddir$TebbeHS1801/TebbeHS180.xml" isAbsolute="true" fillLevel="0" fillType="unknown"  varBody.activeIdx="1 "varBody.activeSubIdx="1">

Hier:

Code
    varBody.activeIdx="1 "varBody.activeSubIdx="1">

Muss das " direkt hinter die 1 gesetzt werden.

So wäre es richtig:

Code
    varBody.activeIdx="1" varBody.activeSubIdx="1">

Dann nochmals testen.

Hallo,

kannst Du mal die Log posten? Ohne die wird es schwer.

Ein erster Verdacht: Dir hat es durch einen Mod die vehicles.xml im Savegame-Ordner zerlegt und diese ist nun unbrauchbar.

Angenommen Du spielst Savegame1, dann hast Du bei den Backups - zu finden im gleichen Ordner in dem auch die Savegame Ordner sind - noch die Möglichkeit nach einer intakten vehicles.xml zu suchen.

Patrick

Seit gestern ist der der Patch 2.0 Public Beta 1 hier erhältlich:
    Farming Simulator | Updates

Hier eine Übersicht der Änderungen:
    Farming Simulator | Changelog

Zitat der 2.0 Änderungen:

Im offiziellen Forum gibt es einen Feedback Thread dazu:
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

Vorsicht: Manche User haben scheinbar Probleme in Verbindung mit Mods. Unter anderem habe ich gelesen, dass scheinbar die Bank of Hagenstadt Log Fehler produziert.
    Und eventuell auch Mods die die RealCam verbaut haben. Einfach mal in den Feedback Thread schauen.

Mich persönlich würde ja interessieren, was die 64 Bit Unterstützung bedeutet. Und auf die neue Kamerasimulation bin ich gespannt, im offiziellen Forum trifft die nicht unbedingt auf Gegenliebe wie es scheint.

Update:
    Die Beta 3 ist nun draussen

GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta verfügbar - Update: 08.08.13

Zitat Stegei:

Update 13.09.2013: Beta 4 ist ab sofort erhältlich.
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta verfügbar - Update: 13.09.13

Downloadlink:
    Downloadlink für Patch 2.0 Public Beta 4

Patrick

Der ein oder andere interessiert sich neben dem LS eventuell auch für die "Technik drumherum" und liest somit vielleicht die c't.

Zum 30 jährigen Jubiläum stellt die c't 30 Tage lang jeden Tag ein kostenloses Exemplar der c't zum Download bereit.
    Die vergangenen Tage sind natürlich auch über den Rest des Zeitraumes verfügbar.

Dabei sind solche "Raritäten" wie die allererste c't 12/1983 oder auch die "verbotene" c't 14/2000. Diese musste damals aufgrund einer einstweiligen Verfügung vom Markt genommen werden. Den anschließenden Prozess hat Heise dann aber 1,5 Jahre später gewonnen.

Ach ja, der Link:

30 Tage - 30 Hefte | c't

Viel Spaß beim schmökern.

Patrick

Ich denke auch, dass es manchmal an den Proportionen des angehängten Gerätes liegt.

Aber vergleichen wir doch mal.

Lindner Geotrac 94 (maximale Abmessungen gemäß: Geotrac 94 - Grünlandwirtschaft)
    Länge: 3687 mm
    Breite: 2212 mm
    Höhe: 2650 mm

Poettinger 10010L:
    Länge: 11860 mm
    Breite: 2750 mm
    Höhe: 3990 mm

Also der 10010L ist im Vergleich zum Geotrac schon sehr groß.
    Jetzt gehen wir mal von kleineren Abmessungen des Geotrac aus (siehe Link oben) dann würde das meiner Meinung nach auf dem Bild mit der Draufsicht schon passen. Wenn man die kleinste Breite des Geotrac mit 2112 mm nimmt, haut das meiner Meinung nach schon hin, dass der ungefähr 60cm schmaler ist.

Patrick

Update im ersten Beitrag. Im Tabmenü EDX 6000 sind Bilder der EDX 6000 nachgetragen, die Fortschritte sind auch aktualisiert. Jetzt fehlt nur noch die Cayena 6001. ;)

Und hier als Vorgeschmack:

[gallery]8243[/gallery] [gallery]8244[/gallery] [gallery]8245[/gallery] [gallery]8246[/gallery]