Gehen sollte die map.i3d schon. Aber die ist bei der Two Rivers sowieso leer.
Die Map hat bei der Two Rivers einen anderen Namen. Mehr sag ich aber nicht, der Autor der Map hatte sicher seine Gründe die i3d der Map zu verstecken.
Gehen sollte die map.i3d schon. Aber die ist bei der Two Rivers sowieso leer.
Die Map hat bei der Two Rivers einen anderen Namen. Mehr sag ich aber nicht, der Autor der Map hatte sicher seine Gründe die i3d der Map zu verstecken.
Ich glaube ich habs warum das neue Zip grösser ist.
Beispiel an meinem normalen Hürlimann.
GE 5.0.1 Zip 11,9 MB
GE 5.0.2 Zip 12.7 MB
Die neue Zip ist somit ca. 0.8MB größer.
Ein Teil der an der i3d eingesparten Größe frisst die neue .shapes Datei. Diese ist ungepackt 1.865.864 byte gross, gepackt aber genau so groß. Diese wird also nicht komprimiert. Vermutlich ist sie das schon. Eventuell ähnliches Format wie die dataS und dataS2, kann nämlich nicht geöffnet werden.
Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.
Gut, danke für die Info.
Mal schauen was Stegei schreibt.
Aktuell:
Achtung. Die derzeitige Version hat einen Bug. Der rote Kreis beim Terrain Editing fehlt.
Zitat "von Stegei » Fr Jul 19, 2013 3:15 pm"
ZitatDas Fehlen des roten Kreises ist ein Bug und wird soeben behoben. Wir werden in Kürze eine neue Version herausgeben.
Und noch ein Zitat eines Users. Bestätigt hiermit die Aussage von BadenBauer.
ZitatAls weitere Info für alle anderen habe ich gerade meine Map mit dem 5.02 bearbeitet gespeichert und gezippt. Ab ins Spiel und festgestellt das LS mit Patch 1.4 die map die mit dem 5.02 bearbeitet wurde nicht lädt und die log voll fehler ist.
Also Editor und PATCH 1.4 GEHT NICHT
Oha. Trifft das dann auch auf Fahrzeuge, Maschinen etc. zu?
Dann muss ich nämlich heute Abend die Finger davon lassen, wenn ich die Sämaschinen fertig mache.
Patrick
Hallo,
schau mal hier im Forum bei den Mod-Empfehlungen:
Und natürlich im Download Bereich:
https://www.modding-welt.com/index.php?page=Database&c=94
Gruß Patrick
Nicht wundern, wenn bei Euch plötzlich die i3d Dateien schrumpfen.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - Editor 5.0.2
Zweiter und dritter Beitrag.
Gerade mit dem Hürlimann XL washable und dem GE 5.0.2 64 Bit ausprobiert.
Vorher: huerlimannXL130.i3d = 5.99 MB
Nachher: huerlimannXL13.i3d = 17.5KB (ja Kilobyte) + eine neue Datei huerlimannXL130.i3d.shapes = 1.77 MB
Ersparnis gesamt: 40.45 MB.
Die .shapes Datei kann man mit Notepad++ nicht öffnen.
In der i3d sind zwei Zeilen neu hinzugekommen und dafür alle Shape Einträge verschwunden.
Das hat einen riesigen Nachteil: Da man die .shapes nicht editieren kann (auf die Schnelle zumindest nicht) kann man nachträglich bei schlecht gemachten Maps oder Mods die ClipDistance nicht mehr mit dem Tutorial von Planet-LS und einem Editor ändern.
Also für solche Fälle muss man sich den 5.0.1 aufheben.
Ich habe das mal im offiziellen Forum auch angemerkt, da ist bassadict unterwegs, der sich sehr gut auskennt. Mal schauen was die dort schreiben.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - Editor 5.0.2
Nachtrag:
Zu meiner Aussage wegen der ClipDistance Werte hat Stegei gerade was im offiziellen Forum geschrieben:
ZitatDas .shapes File enthält nur die Geometrie Daten. Diese konnte man sowieso nie wirklich sinnvoll bearbeiten. Clipdistances, Positionen etc. der TransformGroups/Shapes etc. kann man weiterhin im .i3d manuell bearbeiten.
Patrick
Da ich heute Abend den Sämaschinen Pack fertig mache, werde ich - nach einem Backup - mal eines der Geräte im neuen GE laden und wieder abspeichern.
Vorerst ohne Änderungen am Gerät selbst. Mal schauen ob es Probleme gibt.
Stegei hat im offiziellen Forum einen Nachtrag zum ersten Beitrag im Feedback Thread eingetragen:
ZitatAlles anzeigenGefixte Fehler welche in Beta 2 gefixt sein werden / Issues which will be fixed in Beta 2:
Lua error with some mods:
Error: LUA running function 'mouseEvent'
mods/Bankofhagenstedt/Bankofhagenstedt.lua(1033) : attempt to call method 'getMasterUserId' (a nil value)
Lua error with some mods:
Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/VehicleCamera.lua(93) : attempt to perform arithmetic on field 'transMax' (a nil value)
Application exit request forced.
[Quelle: GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback]
Nachtrag
Stegei im offiziellen Forum:
ZitatDie Aussage "Die Beta wird bis mindestens zum 22. Juli dauern" bedeutet, dass wir bis mindestens zum 22.7 warten bis wir eine finale Version rausgeben. D.h. ihr hattet sicher bis zum 22. Zeit um Bugs zu reporten. Es heisst aber nicht, dass die finale Version dann herauskommen sollte.
Da viele auf Grund des Fehlers mit der Kamera einiger Mods den Beta Patch gar nicht richtig getestet haben, werden wir heute eine Beta 2 starten, die die bisher bekannten Bugs behebt.
[Quelle: GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback]
Dann mache ich hier zu. Falls noch etwas ist, PN an mich und ich mache wieder auf.
Also Notepad++ meckert in Verbindung mit der Erweiterung XML Check an Zeile 368 herum:
Fehlermeldung:
XML Parsing error at line 368:
Attribute fillType redefined
<item className="Bale" filename="$moddir$Rundballentechnik_Pack_by_Ifko/Ballen/roundbaleStraw.i3d" position="102.31776428223 99.350791931152 857.48907470703" rotation="-3.0984506607056 0.047988943755627 -2.367782831192" fillLevel="6500" fillType="10" fillType="10" fillType="10"/>
Keine Ahnung was da nicht stimmt.
Öffne ich die XML in Opera, mecker dieser an Zeile 200:
<item className="Bale" filename="$moddir$Rundballentechnik_Pack_by_Ifko/Ballen/roundbaleStraw.i3d" position="101.30567932129 97.724617004395 857.39904785156" rotation="-0.07527843862772 0.014440740458667 1.7011324167252" fillLevel="6500" fillType="10" fillType="10" fillType="10"/>
Auch hier wird ein fillType="10" (das mittlere) beanstandet.
Du könntest jetzt mal diese 2 Zeilen löschen (dann fehlen Dir halt die Ballen) und es nochmals versuchen. Mach vorher aber ein Backup der Datei.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Nachtrag: Ich habe gerade Zeile 368 gelöscht, dann meckert Notepad++ an Zeile 364, da steht quasi das gleiche drin, nur andere Positionsdaten.
Irgend etwas stimmt mit den Ballen nicht. Vielleicht weiß Ifkonator weiter.
Patrick
Schau Dir mal Zeile 98 der vehicles.xml an, da ist ein zeichen zu viel:
<vehicle id="21" filename="$moddir$TebbeHS1801/TebbeHS180.xml" isAbsolute="true" fillLevel="0" fillType="unknown" varBody.activeIdx="1 "varBody.activeSubIdx="1">
Hier:
Muss das " direkt hinter die 1 gesetzt werden.
So wäre es richtig:
Dann nochmals testen.
Hallo,
kannst Du mal die Log posten? Ohne die wird es schwer.
Ein erster Verdacht: Dir hat es durch einen Mod die vehicles.xml im Savegame-Ordner zerlegt und diese ist nun unbrauchbar.
Angenommen Du spielst Savegame1, dann hast Du bei den Backups - zu finden im gleichen Ordner in dem auch die Savegame Ordner sind - noch die Möglichkeit nach einer intakten vehicles.xml zu suchen.
Patrick
Seit gestern ist der der Patch 2.0 Public Beta 1 hier erhältlich:
Farming Simulator | Updates
Hier eine Übersicht der Änderungen:
Farming Simulator | Changelog
Zitat der 2.0 Änderungen:
ZitatAlles anzeigenKorrekturen:
Probleme mit der Ausklappanimation der Amazone UX5200 im Multiplayer behoben (2.0)
Probleme mit des Ausklappanimation der Poettinger Eurocat315H behoben (2.0)
Seltener Fehler beim Zurücksetzen des Shop-Menus bei neuen Missionen behoben (2.0)
Fehler im Shop-Menu bei den Marken Logos von neuen Mods beim zweiten mal Laden einer Map behoben (2.0)
Kleiner Fehler in der AO Textur vom Horsch Terrano behoben (2.0)
Fehler im Multiplayer zwischen der Steam und Nicht-Steam Version mit dem Klassiker der Landwirtschaft DLC wurde behoben (2.0)Neue Funktionen:
Dedicated Server Unterstützung hinzugefügt (2.0)
64bit Unterstützung hinzugefügt (2.0)
Möglichkeit mit bis zu 16 Spielern im Multiplayer zu spielen hinzugefügt (2.0)
Unterstützung für modDescVersion 13 (2.0)
Onjoin und onleave Meldungen im Multiplayer hinzugefügt (2.0)Neuerungen:
Netzwerk-Synchronization verbessert (5x-10x schneller) (2.0)
Perfomanzverbesserungen der Konsolenversion übernommen (20%-50% schneller) (2.0)
Verminderung von Ruckeln und Lag im Einzel und Mehrspielermodus (2.0)
Verbesserung der Kamerasimulation allgemein und speziell bei Knicklenkern (2.0)
Neues binär Format zur Verbesserung der Ladezeiten (~30% schneller) (2.0)
Optimierung der Schatten Schnitte (bessere Qualität) (2.0)
Spielname im Multiplayer auf 23 Zeichen erhöht (2.0)
Im offiziellen Forum gibt es einen Feedback Thread dazu:
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback
Vorsicht: Manche User haben scheinbar Probleme in Verbindung mit Mods. Unter anderem habe ich gelesen, dass scheinbar die Bank of Hagenstadt Log Fehler produziert.
Und eventuell auch Mods die die RealCam verbaut haben. Einfach mal in den Feedback Thread schauen.
Mich persönlich würde ja interessieren, was die 64 Bit Unterstützung bedeutet. Und auf die neue Kamerasimulation bin ich gespannt, im offiziellen Forum trifft die nicht unbedingt auf Gegenliebe wie es scheint.
Update:
Die Beta 3 ist nun draussen
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta verfügbar - Update: 08.08.13
Zitat Stegei:
ZitatAlles anzeigenWarnung: Dieser ist im Multiplayer nicht mehr kompatibel mit der vorhergehenden Public Beta 2.
Warning: This patch is no longer comaptible in the multiplayer with the previous Public Beta 2.Die Änderungen gegenüber der Public Beta 2 sind folgende:
Savegame Backups werden nun mit dem Datum im Dateinamen gespeichert
Savegame Backups werden nun bis zu 8 Tage lang behalten
Die verwendeten Mods eines Savegames werden automatisch ausgewählt, wenn ein Multiplayerspiel gestartet wird
Eine Warnung wurde hinzugefügt, falls nicht alle Mods installiert sind, welche in einem Savegame verwendet werden
Die Option wurde hinzugefügt, um Multiplayer Spielern das Zurücksetzen von Fahrzeugen zu verbieten
Zittern der Fahrzeuge im Multiplayer wurde deutlich verringert
Ingame Missionen werden beim Master User korrekt angezeigt
Memory Leak Probleme mit der Dedicated Server Version gefixt. Z.B. mit dem Mod AnimalStatus
Probleme mit den AMD Athlon X2 CPUs wurden behoben
Fehler beim Laden des Höchstbietenden einer Auktion aus dem Savegame wurde behoben
Problem mit unsichtbaren Vehikeln beim Zurücksetzen wurde behoben
Motor Sound des CaseIH Quadtrac 600 wurde verbessert
Fahrzeuge fahren jetzt mit mehr konstanter Geschwindigkeit mit den verschieden Stufen
Das Dedicated Server gameStats.xml enthält nun die Position den Vehikel und Spieler sowie weitere nützliche Details
Die Stats Debug Anzeige (F8) zeigt nun auch den Speicherverbrauch
Update 13.09.2013: Beta 4 ist ab sofort erhältlich.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta verfügbar - Update: 13.09.13
Downloadlink:
Downloadlink für Patch 2.0 Public Beta 4
Patrick
Der ein oder andere interessiert sich neben dem LS eventuell auch für die "Technik drumherum" und liest somit vielleicht die c't.
Zum 30 jährigen Jubiläum stellt die c't 30 Tage lang jeden Tag ein kostenloses Exemplar der c't zum Download bereit.
Die vergangenen Tage sind natürlich auch über den Rest des Zeitraumes verfügbar.
Dabei sind solche "Raritäten" wie die allererste c't 12/1983 oder auch die "verbotene" c't 14/2000. Diese musste damals aufgrund einer einstweiligen Verfügung vom Markt genommen werden. Den anschließenden Prozess hat Heise dann aber 1,5 Jahre später gewonnen.
Ach ja, der Link:
Viel Spaß beim schmökern.
Patrick
Wird sofort verschoben. Danke.
Danke, habe es eingetragen.
Ich denke auch, dass es manchmal an den Proportionen des angehängten Gerätes liegt.
Aber vergleichen wir doch mal.
Lindner Geotrac 94 (maximale Abmessungen gemäß: Geotrac 94 - Grünlandwirtschaft)
Länge: 3687 mm
Breite: 2212 mm
Höhe: 2650 mm
Poettinger 10010L:
Länge: 11860 mm
Breite: 2750 mm
Höhe: 3990 mm
Also der 10010L ist im Vergleich zum Geotrac schon sehr groß.
Jetzt gehen wir mal von kleineren Abmessungen des Geotrac aus (siehe Link oben) dann würde das meiner Meinung nach auf dem Bild mit der Draufsicht schon passen. Wenn man die kleinste Breite des Geotrac mit 2112 mm nimmt, haut das meiner Meinung nach schon hin, dass der ungefähr 60cm schmaler ist.
Patrick
Hallo,
in diesem Thread könnt ihr Link Vorschläge zu interessanten Tutorials eintragen, welche ich dann in die
[Sonstiges] Linksammlung Tutorials
aufnehmen werde.
Gruß Patrick
Update im ersten Beitrag. Im Tabmenü EDX 6000 sind Bilder der EDX 6000 nachgetragen, die Fortschritte sind auch aktualisiert. Jetzt fehlt nur noch die Cayena 6001.
Und hier als Vorgeschmack:
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