Auf Wunsch ist hier zu.
Jonas, gewöhne Dir bitte die Verwendung von Satzzeichen an. Das ist ja grausam zu lesen, sorry.
Und die Nutzung von Großbuchstaben ist auch nicht verboten.
Und die Nutzung von Großbuchstaben ist auch nicht verboten.
Auf Wunsch ist hier zu.
Wenn Du etwas suchst mit dem Du Gras zwischenlagern kannst, das auch Gras bleibt nimm einfach das Futterlager.
Hallo Gerrit,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und viel Glück, Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.
Feiere schön und lass Dich heute ein bisschen verwöhnen.
Gruß Patrick
Kann es sein, dass die Map bereits für den Patch 2.0 ist?
Falls ja, benötigte Du den GE 5.0.3.
Ich würde nicht gleich löschen, sondern mit Kommentaren arbeiten, das ist einfacher. Um mal Oles Beispiele zu übernehmen.
Aus:
<specializations>
<specialization name="NHCR9090" className="NHCR9090" filename="Scripts/NHCR9090.lua"/>
<specialization name="hydroStat2" className="hydroStat2" filename="Scripts/hydroStat2.lua" />
<specialization name="Fortschritt" className="Fortschritt" filename="Scripts/Fortschritt.lua" />
</specializations>
Wird:
<specializations>
<specialization name="NHCR9090" className="NHCR9090" filename="Scripts/NHCR9090.lua"/>
<specialization name="hydroStat2" className="hydroStat2" filename="Scripts/hydroStat2.lua" />
<!-- <specialization name="Fortschritt" className="Fortschritt" filename="Scripts/Fortschritt.lua" /> -->
</specializations>
Beachte am Anfang der Zeile das <!-- = Beginn des Kommentars und am Ende das --> = Ende des Kommentars.
Aus:
<vehicleTypes>
<type name="Dominator106" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiCombine" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="NHCR9090" />
<specialization name="hydroStat2" />
<specialization name="Fortschritt" />
</type>
</vehicleTypes>
Alles anzeigen
Wird:
<vehicleTypes>
<type name="Dominator106" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="combine" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiCombine" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="NHCR9090" />
<specialization name="hydroStat2" />
<!-- <specialization name="Fortschritt" /> -->
</type>
</vehicleTypes>
Alles anzeigen
Wenn Du das in einem Editor wie Notepad++ machst, siehst Du auch sofort, ob das Auskommentieren funktioniert.
In dem Moment wo Du am <!-- in die xml schreibst, wird alles nachfolgende grün, und somit auskommentiert. Erst ab dem Moment wo Du dann auch das --> setzt wird nur der Teil dazwischen grün, und der Rest wieder "normal".
Mit Kommentaren ist wesentlich einfacher zu arbeiten, da Du so schnell verschiedene Sachen auskommentieren kannst. Du musst Dann nicht dauernd mit einer Sicherheitskopie arbeiten, in welcher noch alle nicht gelöschten Zeichen drin sind.
Patrick
Der Rheinfall. Sehr schön. Da warst Du ja quasi vor meiner Haustür. Ich arbeite in Schaffhausen und wohne auch nicht weit entfernt auf der deutschen Seite.
Das hier ist mal früh morgens am Rheinfall entstanden:
Wenn Du das entpackt hast, ist da eine convertSample.bat Datei dabei mit folgendem Inhalt:
Die schreibst Du einfach um:
Achtung: Ich weiß im Moment aus dem Kopf heraus nicht den genauen Namen der fruit_density.
Dann kopierst Du die fruit_density.grle in das gleiche Verzeichnis, in der auch die .bat und die .exe liegen und startest die .bat mit Doppelklick.
So, jetzt hast Du eine konvertiert. Der entstandenen fruit_denisty.png gibst Du dann beispielsweise den Namen fruit_density_Save1.png.
Denn Du musst das mit der zweiten grle ja auch noch machen. Und würdest Du die png nicht umbenennen, würde die Batch Datei diese überschreiben.
Hoffe das war halbwegs verständlich.
Patrick
Der Sonnenaufgang ist Klasse.
Und die Fliege hat was von unscharfem Hubschrauber.
Gut. Dann mache ich jetzt hier zu.
Es wäre noch schön zu wissen, was es letztendlich war. Vielleicht hat ja ein anderer User irgendwann das gleiche Problem.
Gut, dann mache ich hier zu. Falls es doch noch Fragen gibt einfach eine PN an mich oder einen anderen Moderator / Admin.
Wenn ein Mod mit dem neuen GE 5.0.3 gemacht wurde (davon ist auszugehen, da bei dem Mod steht Patch 2.0 wird benötigt) kann er mit dem GE 5.0.1 nicht mehr bearbeitet werden.
Du musst Dir also den GE 5.0.3 besorgen.
Siehe auch:
Noch etwas vergessen.
Du kannst dann die fruit_density.png in den Savegame Ordner packen, das geht auch. Aber die grle musst Du entfernen (als Kopie aber irgendwo sichern).
Hallo,
das läuft über die fruit_density.grle
Die kannst Du mit dem grle Konverter (gibt es auf der Giants Seite GDN {GIANTS Developer Network}) in png umwandeln.
Am besten startest Du ein neues Savegame. Ich nenne das alte mal Save 1 und das mit der neuen Map Save 2
Wenn Du das mit der fruit_density aus beiden Savegames machst müsstest Du bei den betreffenden Feldern farbliche Unterschiede sehen.
Wichtig: Da wo Du etwas entfernt hast kann es auch diese Unterschiede geben. Also nur die Felder beachten.
Nun musst Du die Felder von Save 2 nur farblich an die Felder von Save 1 anpassen.
Patrick
Na dann viel Spaß mit dem Kipper.
Findest Du auch keine Textur beim Standard Kroeger aus dem Spiel?
Schau Dir mal die hier an:
Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub
Ist zwar platzierbar, müsste sich doch aber nutzen lassen. Gibt es in dem Pack einmal als schmale Version und einmal breit.