Beiträge von Jaguar95

waschtl:
    Wenn das mit dem Inspector nichts wird, komme ich da gerne drauf zurück.

chris:
    Das hatte ich schon vor, allerdings habe ich nicht "Seeds" sondern die Fruchtnamen getestet (aber nur ein paar Zahlen). Nichts dabei rausgekommen.
    Aber die Idee mit Seeds werde ich testen, danke.

Nachtrag:
    Ich habe den Vorschlag von Chris jetzt getestet und einfach mal bei 26 nach folgendem Muster weitergemacht.

Code
    if fillType == 28 then return g_i18n:getText("28"); end;
    if fillType == 29 then return g_i18n:getText("29"); end;

Und siehe da. Bei 28 kam dann bei einem Anhänger der Hafer geladen hatte: Missing blablabla 28 in l10n.

Aha, also die 28 ausgetauscht gegen OAT und voila der Anhänger wird angezeigt mit Hafer.
    Aaaaber: Wähle ich bei einer Sämaschine Hafer aus steht wieder da : Saatgut: Unbekannt. Aargh.

Ich teste mal noch weiter.

Nachtrag 2:
    Also, mehr als das folgende schaffe ich nicht. Ich habe bis 99 getestet.

Und teilweise wird die Frucht dann im Anhänger, teilweise in der Sämaschine angezeigt. Lediglich Hafer schaffe ich bei beidem.

Patrick

Hallo,
    was verstehst Du unter Standardmods? Standardfahrzeuge? Deren Preis kannst Du nicht ändern. Denn der Preis ist bei einem Mod normalerweise in der moddesc.xml hinterlegt. Und für die Standardfahrzeuge ist diese Datei nicht zugänglich.

Bei allen anderen Teilen im Spiel - unter anderem auch Kühe - verhält es sich genau so.

Wenn Du "günstig" zu Kühen kommen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Spielstand zu beginnen, 3-4 Kühe zu kaufen, das Spiel zu speichern.
    Dann gehst Du in den Ordner mit dem Savegame und schaust die die vehicles.xml an. Ganz Weit unten in dieser Datei findest Du Einträge ähnlich diesem:

Code
    <onCreateLoadedObject id="8" numAnimals1="0" numAnimals0="0"/> <onCreateLoadedObject id="9" numAnimals1="1" numAnimals0="0" numActivePickupObjects="0"/> </careerVehicles>

Bei numAnimals1= oder numAnimlas0= steht dann die Zahl der gekauften Kühe, meinetwegen 3.
    Da machst Du dann von mir aus 50 draus, speicherst ab und startest das Spiel wieder.
    Und voila, Du hast 50 Kühe.

P.S.: So was nennt man dann cheaten. :)

Patrick

Das habe ich auch schon durch.

Ich sehe nur einen Weg.

Die Abfrage der fillTypes in der V 2.1 ersetzen durch die Abfrage in der trailer.lua oder combine.lua (Script Doku).

Denn im Anhänger und Drescher werden die Früchte ja angezeigt, also muss die trailer.lua / combine.lua ja auch die richtigen Werte auslesen.

Aber was genau aus der trailer.lua in die inspector.lua muss und vor allem an welcher Stelle? Keine Ahnung.

Kürzen müsste man die V2.2, also die Anzeige von der.
    Aber die V2.2 hat eben wesentlich weniger Funktionen.

Ich bastele auch ständig an der 2.1 rum, versuche mit Abfragen aus anderen Scripten zu pfuschen. Haut mir auch jedesmal die Log voll. IOch habe halt gar keine Ahnung von .lua.
    Ich sehe da Einträge, die für mich irgendwie so ausschauen als würden sie den Fruchttyp abfragen und baue die dann an der Stelle in dei V 2.1 ein, wo dort die Abfrage ist. :S

Patrick

Stimmt.
    Aber Wasser, Gras und Heu holt er sich automatisch. Woher auch immer. Und die werden als Ersatz für Hafer Roggen etc angezeigt.

Nachtrag:
    Ich habe gestern Abend mal die V2.2 ausprobiert. Die zeigt ja keinerlei Füllstände an (Anhänger, Sämaschinen etc.).
    Kann es sein, dass die V2.2 nur Füllstände für Mähdrescher anzeigt? Hatte gestern Abend keine reifen Felder um das zu testen. Somit konnte ich auch nicht sehen ob Hafer, Roggen etc. korrekt angezeigt werden.

Patrick