Beiträge von Jaguar95
-
-
Tja, da heißt es warten, ob der Modder eine neue Version der Waage rausbringt.
Auf MH gibt es die V 3.2.0 (erschienen aber noch vor dem Patch 2.0), vielleicht kann man einfach die lua und luc austauschen?
LS 2013: Waage mit Statistikfunktion v 3.2.0 für GE Gebäude mit Funktion Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.deIn Deiner und meiner Log steht die Waage nämlich mit V 3.1.5 drin.
Patrick
-
Bei Dir ist es ein anderer Fehler, ebenfalls von der Waage.
CodeC:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LandLebenXXlV3/scripts/addToVehicle.lua(25) : attempt to concatenate field 'baseDirectory' (a nil value)
Die addToVehicle.lua kann man wenigstens ändern, die liegt als normale .lua vor. Bei mir ist es die WeightStation.lua, die liegt aber nur als .luc bei.
Könnte wetten, sobald Du Deine Map raus nimmst ist alles wieder gut.
-
Interessant.
Wie ich sehe hast Du den finalen Patch 2.0.Ich habe bis vorgestern mit der Am Flussufer 1d, die auch diese Waage drin hat, gespielt. Seit dem Patch 2.0 schreibt mir die Waage die Log voll. Und dies auch, obwohl ich einen ganz anderen Spielstand mit einer anderen Map gestartet hatte.
Das ging so weit, dass ich die Map aus dem Ordner rausnehmen musste, da das Spiel dermaßen anfing zu ruckeln (weil fast im Sekundentakt der Fehler in die Log geschrieben wurde), dass man nicht mehr richtig spielen konnte.Schau mal, wenn Du einen anderen Spielstand mit einer anderen Map lädst und Deine Map aber im Map Ordner lässt, ob dir dieser Fehler in die Log geschrieben wird:
CodeWeightStation.lua:907: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)Error: LUA running function 'update'
Ich fürchte ja, dass die Waage nicht mit dem Patch 2.0 kompatibel ist.
-
Da Crosspostings gemäß Forenregeln Absatz 2, Punkt 5 nicht erlaubt sind ist hier zu.
Crossposting: kleine Probleme mit BGA - [LS13] Fragen & Probleme zum Modden - modPortal
Beim nächsten Mal gibt es Punkte.
Die Frage nach den 2 BGA Bunkern wurde dort später gestellt als hier, also Beschwerde zwecklos. -
Liegt es eventuell an einer der grle Dateien?
Mal probehalber die cultivator_density.grle löschen, Map im GE laden und wieder speichern.
Vorher natürlich ein Backup machen. -
Downloaden darf man es glaube ich so oft wie man Lust und Laune hat.
Ich musste auch drei Mal ansetzen, die ersten beiden Downloads gingen bei mir schief weil der Browser gezickt hat.Ich habe es gestern Abend nun mal angespielt.
Die bereits erwähnten Partikelsysteme sind wirklich der Knaller. Aber teilweise finde ich dir zu kurz geraten.
Habe gestern vom kleinen Case 7130 in den Fuhrman HA32 abgetankt, da endet das Partikelsystem irgendwo mitten in der Luft. Schaut doof aus.Was ich ganz schwach finde sind die Farben. Alles braun, nicht einmal die Kuhweide ist grün. Das schaut dadurch alles ein wenig unrealistisch und trostlos aus, irgendwie wie Marskolonie.
Patrick
-
Aber zu deinem Problem mit der Waage, das würde ich dem Blacky BG weitergeben dann wird er sich mit sicherheit schnellstmöglich um die Fehlerbeseitigung bemühen
Leider habe ich keinen Kontakt zu ihm, bin auf MH nicht angemeldet.
-
Beabsichtigter Doppelpost, da der erste Beitrag als Einleitung gedacht ist.
Im gesamten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Patch.
Was ein wenig nervt ist die neue Funktion, dass bei fehlerhaften l10n Einträgen in Mods Warnings in die Log geschrieben werden. Diese Warnings sind unbedeutend für das Spiel, sollen nur Moddern helfen, ihre Mods zu testen.
Blähen aber unnötig die Log auf.Auf jeden Fall sollte man laut einem Beitrag im offiziellen Forum, die inputbinding.xml löschen, dann verschwinden schon einmal einige Einträge.
Zum anderen nervt mich, dass ich mein frisch angefangenes Savegame mit der "Am Flussufer 1d" nicht weiter spielen kann. Darin ist eine Waage verbaut und die schreibt nahezu im Sekundentakt die Log mit folgender Fehlermeldung voll:
CodeWeightStation.lua:907: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)Error: LUA running function 'update'
Das blöde daran: Man kann die WeightStation.lua nicht anpassen, weil die als .luc im entsprechenden Ordner der Map liegt.Patrick
-
Mich nervt, dass man seit dem Update, die Log Console nicht mehr schnell hochscrolen kann. Also man kann nicht mehr auf der Taste oben bleiben. Nur noch Zeile für Zeile hoch drücken
Das hat jetzt aber mit dem AddOn nichts zu tun.Nur so viel: Im offiziellen Forum, glaube im Feedback zum Patch 2.0 habe ich dazu glaube ich etwas gesehen.
Edit, habe es gefunden:
ZitatHallo,
wenn du im Spiel die Console öffnest um die Log zu sehen, dann drücke 2x die ^ Taste damit ganz unten dann die # erscheint und schon kannst du die Bild rauf taste gedrückt halten und die log geht schnell nach oben.
-
Ich finde ja die neue UI durchaus schick. Aber wenn man Mods wie ES Limiter, GPS Mod oder Drescher mit Ertragsanzeige (SFM 770er) nutzt, schaut der Misch-Masch doof aus.
Und das Hintergrundbild. Naja, Titanium AddOn halt. -
-
Da
- Häckselaggregat ist doppelt beim Case Drescher 9230
Das hat aber glaube ich nur die QuadTrac Version, oder?
-
Gerade entdeckt:
Es gibt bereits ein Update für das AddOn:
Landwirtschafts-Simulator | UpdatesBetrifft aber wohl vorwiegend die DVD Versionen.
Ich weiß zum beispiel gerade gar nicht, ob ich gestern die 1.0.0.3 heruntergeladen habe. -
Ok, dann ist hier zu.
-
Klick mal auf Erweitert. Hier bei mir am PC zickt Outlook grade rum, ich komme nicht zu den Optionen.Nee, auch nicht.
Aber schau mal bei Word, was dort eingestellt ist. Kann sein, dass diese Einstellungen auch für das verfassen von Mails gilt.
-
Ich habe hier gerade nur Office 2010, ist aber ähnlich.
Gehe mal auf Datei / Einstellungen. Schaut bei Office 2013 so ähnlich aus.
-
Das ganze DLC ist verschlüsselt und liegt im Verzeichnis pdlc (oder so ähnlich) da wo auch die Savegames sind.
-
Da könntest Du dir die Langburg V2.1 anschauen, die hat 2 Bunker und auch 2 Güllebecken.
-
Patrick, dein Ausschnitt des Materials ist falsch, deines ist von der Plane, die sich im Bunker befindet
Öhm, meine Beispiele sind von der Silage und der Plane in den Fahrsilos, aus der SampleModMap. Um die geht es doch (also nicht um die Map, sondern die Fahrsilos)?