Beiträge von Jaguar95

Traktoren:
    Fendt 936 aus dem Contest
    Fendt 724 von AGO / TIF
    JD 8360 V 2.1 von TT Modding
    Huerlimann Special Edition (aus dem Amazone Düngerpack) :D

Anhänger:
    Fliegl Bull von ModHub (Privatumbau auf Multifrucht)
    Kröger HKD 302 V 3 von mir (https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=722)
    Quaderballen Technikpack von Kevin (https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=484)
    Perard Interbenne 25 von M-B-S (https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=779)

Mähdrescher / Erntemaschinen:
    Claas Lexion Pack 750er bis 780er
    New Holland CR9090
    Ropa Euro Tiger

Anbaugeräte:
    AMAZONE Sämaschinenpack (https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=745)
    AMAZONE Düngerpack (https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=712)

Sonstige (die hatte ich gestern vergessen):
    Courseplay
    ES Limiter
    Bank of Hagenstedt

Hallo,
    so langsam bin ich ratlos.
    Ich hatte vor kurzem bereits in einem Thread erwähnt, dass die Map "Am Flussufer 1d" Fehler in die Log schreibt, seit der Patch 2.0 final 2.0.0.9 installiert ist.

Code
    Error: LUA running function 'update'
    WeightStation.lua:907: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)Error: LUA running function 'update'

Patch 2.0 erschienen - Feedback Thread

Daraufhin hat mir Yeti_222 die Map gefixt und bisher hatte ich mit der Map keine Probleme.

Aber jetzt kommt es.
    Ich habe heute zwei verschiedene Savegames geladen. Eines mit der Kernstadt V1.0 Low und eines mit der "Rinteln an der Weser 1.2".
    Beide Maps basieren auf Patch 1.4.

Sobald ich nun in einem Spielstand mit einer Map basierend auf Patch 1.4 speichern möchte wird der oben genannte Fehler in die Log geschrieben. Aber nur wenn die Map "Am Flussufer 1d" im Mod-Ordner ist.
    Nehme ich die Map aus dem Mod-Ordner heraus, kommt der Fehler nicht mehr.

Ich habe die Kernstadt auch schon mit dem GE 5.0.3 geladen und wieder gespeichert. Hat nichts gebracht. Gleiches mit der Rinteln.
    Das interessante daran ist. Die beiden genannten Maps haben die WeightStation gar nicht verbaut - ich finde zumindest keine entsprechende .lua und auch keine Einträge in der moddesc.xml.

Im Anhang mal eine log.txt.

Ein etwas ratloser Patrick

Das Problem:
    Man muss diese zusätzlichen Texturen erst einmal haben.

Die fruitPlanes mit dem GE einbauen ist eigentlich relativ einfach, wenn auch bei vier Trailern etwas Arbeit. Allerdings habe ich im Moment keine Zeit dafür.

Ich selbst hätte auch nur die fruitPlanes, Texturen und Partikelsysteme für oat, millet, dinkel, rye, forage, silage, manure und sunflower (identisch mit Raps).

Ich habe mir jetzt mal schnell die oberste Fliegl_TMK_189SC.xml rausgepickt, um zu sehen welche Früchte eingetragen sind.

Code
    oat dinkel millet onion seeds fertilizer forage silagerye carrot mohn soyBean

Zunächst: Da ist ein Fehler drin, zwischen silage und rye fehlt ein Leerzeichen, das dürfte zu Fehlern führen. Ich sehe gerade, das ist so auch bei den Partikelsystem eingetragen. Ist das etwa eine eigene Frucht Roggen-Silage?

Es fehlen also Texturen und Partikelsysteme für onion, seeds (warum ist eigentlich Saatgut mit drin? Was soll man da für eine Textur nehmen?), carrot, mohn und soyBean fehlen.

Die oben genannten Texturen und Partikelsysteme für oat, millet, dinkel, rye, forage, silage, manure könnte ich zur Verfügung stellen.

Patrick

Editiert. Habe gerade eine Planänderung erhalten, habe nächste Woche doch keine Zeit dafür, sorry.

Also meine Meinung zur Map selbst.
    Die Aufteilung und Größe der Felder kommt mir als Liebhaber großer Maschinen durchaus entgegen. Aber die Map hat bei mir nach ca. 2 Stunden spielen schon ausgedient.
    Das schaut einfach völlig unrealistisch aus, dass die Wiesen braun sind. Das habe ich bereits in meinem ersten Feedback geschrieben und seitdem hat sich daran nichts geändert.

Fazit: Fahrzeuge ok. Map schlecht.

Bitte nutze doch mal Grossbuchstaben. Danke.

Wenn Du das Spiel frisch installiert hast, hat im Installationsverzeichnis nichts anderes mehr etwas zu suchen. Das lässt Du dann ganz einfach in Ruhe und langst es nicht mehr an.

Zum Verständnis, ausgehend von Windows 7:

Installationsverzeichnis:
    C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts-Simulator 2013\

Mod und Savegame Verzeichnis:
    ../Dokumente/My Games/FarmingSimulator2013/

Wo hast du die Map hingeschoben? Nicht in den Data Ordner oder?

Doch so schaut es aus.

Eine Map oder auch jeder andere Mod gehört NICHT in das Installationsverzeichnis des Spiels, sondern in den Ordner Mods, der sich dort befindet wo auch die Savegames sind. Also im Ordner / Dokumente / My Games / FarmingSimulator2013 / mods. Das hat Thorsten weiter oben aber schon erklärt. Und Chris glaube ich ebenfalls.

Jetzt kannst Du wieder das Spiel neu installieren.

Patrick

Dann installiere es bitte nochmals neu.
    Vorher aber den Ordner in dem das Spiel installiert ist löschen, dieser befindet sich:
    Bei Windows Vista/Win7: C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts-Simulator 2013\
    Bei Windows XP: C:\Programme\Landwirtschafts-Simulator 2013\

1. Lösche einfach mal den angegebenen Ordner komplett. Geht auch ohne Deinstallation des Spiels.

2. Dann machst Du noch eine Sicherung von dem Ordner mit den Savegames, kopierst diese am besten irgendwo ganz anders hin. Und auch dann diesen Ordner mit den Savegames und den Mods löschen.

3. Dann das Spiel neu installieren, Patch 2.0 installieren.

4. KEINE Mods in den Mod Ordner machen, Spiel starten und mit der originalen Map einen neuen Spielstand beginnen.

Dann die log.txt nochmals hochladen.

Patrick

Auch der Farminsimulator2013 Ordner zu finden unter Dokumente --> my Games sollte gelöscht worden sein,

Dazu sollte aber erwähnt werden, dass dann auch die Savegames weg sind.

Der CRC64 Fehler deutet eindeutig darauf hin, dass im /data/ Ordner im Installationsverzeichnis etwas faul ist.
    Normalerweise sollte dieser Fehler nach einer kompletten Neuinstallation - wie ich sie nun schon mehrfach erwähnt habe - weg sein.

So schaut die Log schon besser aus.

Aber da stimmt immer noch etwas nicht.
    Der Fehler ist immer noch da:

Code
    Error: CRC64 files check failed 'data/maps/map01/map01_dem.png'.

Das heißt leider, dass im Installationsverzeichnis immer noch eine "defekte" originale Hagenstadt Map liegt.

Und zur Map Rising High:

Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Rising_high_v1_0/map/NEU/Objekte/Rolltor/Rolltor.lua

Da fehlt die angegebene .lua. Hast Du an der Map etwas geändert?

Dann installiere es bitte nochmals neu.
    Vorher aber den Ordner in dem das Spiel installiert ist löschen, dieser befindet sich:
    Bei Windows Vista/Win7: C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts-Simulator 2013\
    Bei Windows XP: C:\Programme\Landwirtschafts-Simulator 2013\

Der beste Weg: Deinstalliere das Spiel über die Systemsteuerung oder den entsprechenden Uninstaller und installiere es dann wieder neu.
    Wenn Du nur über die bestehende Installation drüber installierst kann es sein, dass die "defekte" Map nicht richtig wiederhergestellt wird.

Patrick