Alles Gute zum Geburtstag Andre.
Feiere schön und lass Dich ein wenig verwöhnen.
Gruß Patrick
Alles Gute zum Geburtstag Andre.
Feiere schön und lass Dich ein wenig verwöhnen.
Gruß Patrick
Hallo,
das umskinnen ist gar nicht so schwer, das bekommst Du normalerweise sogar selbst hin.
Schau mal hier:
[Skinnen] AO-Texturen Skinnen mit Paint.net
[Skinnen] Texturen umfärben mit Paint.net
Hallo Geni,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.
Lass Dich heute mal verwöhnen und feiere schön.
Gruß Patrick
Der TO wollte ein Ja / Nein, keine Diskussion warum.
Nein, geht nicht. Titanium lässt sich nur installieren, wenn der Patch 2.0 installiert ist. Dies wird während der Installation geprüft und wenn nicht 2.0 vorhanden ist wird die Installation abgebrochen.
Gerade entdeckt auf Planet-LS, dort gibt es auch einen Thread zu SpinTires.
Off- Road Simulation (Spin Tires) - Seite 3 - Smalltalk - PLANET Landwirtschafts Simulator
Der Kirovets von SFM in SpinTires.
Nein, da hast Du etwas verwechselt - das hat nichts damit zu tun welcher Patch bei Dir installiert ist. Vermutlich hast Du das in meinem Thread gelesen.
Das war ein Verdacht von mir ob das nur Maps betrifft, die auf Grundlage von Patch 1.4 erstellt wurden. Oder auch Maps die auf Grundlage von Patch 2.0 erstellt wurden.
Mittlerweile hat Nabi in meinem Thread bestätigt, dass es auch Maps mit Grundlage Patch 2.0 betrifft.
Edit:
Ich habe nun in meinem Thread beschrieben, wie man die Waage durch einfaches auskommentieren deaktiviert.
[LS13] Probleme mit der WeightStation.lua
Auch Dir vielen Dank Christian.
Bin ja gespannt ob meine Theorie stimmt und dann die Fehler bei anderen Maps wirklich weg sind.
1. Man möchte ab und zu eine Map spielen, die eine Waage verbaut hat. Wie Am Flussufer, grazyland, Hagenstedt modified.
2. Man möchte aber auch ab und an eine andere Map spielen.
3. Man hat keine Lust, jedes Mal die "Waage-Maps" aus dem Mod Ordner zu löschen, damit man keinen "WeightStation.lua" Error bekommt.
4. Man benötigt die Waage bei den besagten Maps nicht.
Man entpackt die Map, öffnet die moddesc und sucht den Abschnitt extraSourceFiles, anbei ein fiktives Beispiel:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="Map/scripte/WaterMod.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/MapSiloBand.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/fruitRegister.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/PDAfix.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Sektionaltor.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/customInfoTrigger.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WaschBox2.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WoolPaletteCollector.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/DoorTrigger.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/MischStation.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/LiveTicker.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/GMM_Reg.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/balerAddFruits.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/register.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Strassensperre.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Scripte/hallenkranMap.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/addToVehicle.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WeightStation.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/weightStationVehicle.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/RegFillTypes.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/SchweineZucht.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Scripte/hallenkranMap.lua" />
</extraSourceFiles>
Alles anzeigen
Wichtig sind diese Zeilen:
<sourceFile filename="Map/scripte/addToVehicle.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WeightStation.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/weightStationVehicle.lua"/>
Statt .lua kann dort unter Umständen auch .luc stehen. Außerdem kann es sein, dass nur zwei der drei Zeilen vorhanden sind.
Diese Zeilen müssen wir nun auskommentieren, das schaut dann so aus - die Zeichen, welche einen Kommentar einleiten und wieder beenden, habe ich rot dargestellt. Die Zeilen selbst sind grün. Deshalb nun auch als normaler Text, nicht als Code:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="Map/scripte/WaterMod.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/MapSiloBand.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/fruitRegister.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/PDAfix.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Sektionaltor.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/customInfoTrigger.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WaschBox2.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WoolPaletteCollector.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/DoorTrigger.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/MischStation.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/LiveTicker.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/GMM_Reg.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/balerAddFruits.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/register.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Strassensperre.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Scripte/hallenkranMap.lua"/>
<!--<sourceFile filename="Map/scripte/addToVehicle.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/WeightStation.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/weightStationVehicle.lua"/> -->
<sourceFile filename="Map/scripte/RegFillTypes.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/SchweineZucht.lua"/>
<sourceFile filename="Map/scripte/Scripte/hallenkranMap.lua" />
</extraSourceFiles>
Moddesc.xml speichern, Map neu packen und fertig.
Ich habe das gerade eben mit der grazyland getestet. Die Map schreibt keine Fehler mehr in die Log, die anderen bisher problematischen Maps (Rinteln, Kernstadt etc.) schreiben keine "WeightStation.lua" Errors mehr in die Log und bleiben somit flüssig spielbar.
Konsequenz: Man hat dann eben diese Waage Funktion nicht mehr. Mir persönlich egal, einen echten Nutzen hinsichtlich Spielverlauf haben die Waagen eh nicht.
Patrick
Nochmals, etwas einfacher:
Wenn Du die Map nicht bearbeiten willst oder kannst:
1. Wenn Du die Map mit der Waage spielst ist alles wie bisher, die Map ist im Mod Ordner.
2. Wenn Du eine andere Karte spielst, die den von mir genannten Fehler bringt, kopierst Du die Hagenstedt modified an einen anderen Ort außerhalb des Mod Ordners und löschst sie im Mod Ordner.
Nun kannst Du andere Maps ohne Probleme spielen.
2a: Wenn Du dann wieder die Hagenstedt modified spielen willst, kopierst Du sie einfach in den Mod Ordner zurück. Und weiter geht es.
Wie man die Waage raus bekommt, haben mir Alex und BadenBauer in meinem Thread heute auch erklärt, das ist eigentlich ganz einfach.
Hier nochmals der Link:
[LS13] Probleme mit der WeightStation.lua
Patrick
was die Hagenstedt modiefied angeht die macht keine Probleme wenn ich gespeichert habe hab das grade versucht die Map ist ok.
Die Map mit der Waage selbst macht auch keine Probleme, siehe meinen Thread den ich oben schon verlinkt habe.
Meines Wissens hat die Hagenstedt modified auch eine Waage drin. Also die aus dem Ordner herausnehmen, so lange Du eine andere Map spielst. Dann müssten die Fehler weg sein.
Ok danke Alex.
Ich versuche das mal, wenn es zeitlich hinhaut heute Abend.
Patrick
Hm, ok. Habe jetzt die Map grad nicht da. Das ist dann vermutlich in der moddesc unter extrasourcefiles?
Ich habe irgendetwas im Hinterkopf dass da in der moddesc noch mehr eingetragen wird.
Mal eine Frage an die Mapper.
Ist das eine grössere Sache die Waage aus einer Map wieder auszubauen? Konkret ginge es um diese Map hier:
http://www.modhoster.de/mods/grazyland-multifruit
Bei der wird nämlich noch ein Mod "Digitale Anzeige" im ModOrdner benötigt.
Und eventuell diese hier:
LS 2013: Am Flussufer v 1d Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Die grazyland habe ich gestern kurz angetestet und die gefällt mir vom ersten Eindruck her schon mal. Wie gesagt, solche Maps laufen einwandfrei, man darf sie nur nicht im Mod Ordner haben, wenn man eine andere Karte spielt.
Da ich die Waage eh nicht nutze wäre also eine Option - für mich zumindest - diese auszubauen. Mich nervt halt, dass man dauernd die Map aus dem Mod-Ordner nehmen muss.
Patrick
Auf Wunsch wieder offen.
Die ganze Log, bitte. Dann schauen wir uns mal die anderen Error Meldungen an.
Und zu dem Fehler mit der WeightStation.lua findest Du alles nötige in dem von mir verlinkten Thread.
das müsste die fruit_density.grle sein, um die zu öffnen brauchst du aber den entsprechenden konverter von giants
Hier ein TUT dazu:
http://www.fly-master.de/dl/files/TUT_GRLE_Konverter.pdf
In diesem TUT sind auch die ganzen Rottöne aufgelistet.
Ok, falls es doch noch Fragen gibt, PN an mich.
Welche Größe schwebt Dir denn so vor?
Ich finde zum Beispiel den Claas 550 nicht schlecht:
LS 2013: Claas Lexion 550 v 3 Lexion Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Und wenn es kleiner sein soll, ist der hier auch nicht schlecht:
LS 2013: CLAAS MEGA 218 v 2.4 Mega Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Von New Holland gibt es leider nicht wirklich viele gute Mods.
Nicht schlecht ist der hier zum Beispiel:
LS 2013: New Holland TC5070 v 1.3 New Holland Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Patrick
Danke. Vor allem für den Performance Hinweis.
Hm,
die Langburg V 2.1 LS 2013: Langburg v 2.1 Multifrucht, WaterMod, MilkMod, BaleToManure Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de hat ein Script verbaut, das sich "baleToManure" nennt.
Funktion: Man ladet in einem Trigger Heu- oder Strohballen ab und es wird Mist draus.
Theoretisch müsste man das doch umschreiben können?
Das baleToManure Script ist von rafftnix. Allerdings darf man das Script nur mit seiner Erlaubnis ändern. Trifft wohl nur zu wenn die Map veröffentlicht werden sollte.
Aber ich mache das auch so wie Sandmann geschrieben hat: In den Futtermischwagen und gut ist.
Patrick