Beiträge von 14943

    Schau mal hier:

    Diese Daten findest du in der "Fendt963.xml" z.B.


    Abteilung "Wheels":

    - autoRotateBackSpeed = Geschwindigkeitsfaktor des Lenkeinschlages zurück in Ausgangsstellung
    - rotSpeed = Lenkgeschwindigkeit
    - rotMax/Min = maximaler Lenkeinschlag in Grad r/l
    - driveMode = 1-> Standard: Hinterachse, 2-> Standard: Vorderachse (Allrad), 0-> ohne Antrieb
    - repr = Index des Knotens an dem die Engine das physikalische Rad erzeugt
    - driveNode = Index des optischen Radmodelles
    - radius = Collisionseinstellung per Radius dieses Rades (Radius zu klein -> Rad versinkt im Boden - Radius zu groß -> Rad "schwebt")
    - deltaY = Achsmittelpunkt zur Felgenmitte verschieben (beeinflusst durch density, spring, suspTravel)
    - suspTravel = maximale Auslenkung der Federn (Federweg)
    - spring = Härte der Federn (beeinflusst Ausnutzung des Federwegs, beeinflusst das umfallen der Fahrzeuge, wird beeinflusst von der Masse)
    - damper = Verhalten, wenn man z.B. über harte Kanten fährt (umso höher der Wert, umso weniger hoch springt das Fahrzeug)
    - mass = Trägheit des Rades (Radmassen müssen beim einstellen immer "ausgeglichen" werden -> wie Allradnachlauf)
    - lateralStiffness = Spurtreue der Fahrzeuge (umso höher der Wert, umso "gerader" fährt das Fahrzeug - wird beeinflusst von der Masse)

    Abteilung "Motor":

    - minRpm = gibt die minimale Drehzahl an, ab der z.B. torque-Werte greifen können, Ketten beginnen sich zu bewegen (z.B. bei Bagger) etc
    - maxRpm = Drehzahlvorgabe der 4 Tempomatstufen (Sollwert)
    - maxTorques = Kraft, die in den 4 Tempomatstufen verwendet werden sollen (-1 bedeutet, torque(s) des Hauptantriebes nutzen - beeinflusst das erreichen der Solldrehzahl der Tempomatstufen wenn Wert ZU hoch)
    - brakeForce = Bremskraft des Fahrzeuges bei aktiver Bremse (wird beeinflusst von der Masse)
    - lowBrakeForceScale = Faktor der Bremskraft des Fahrzeuges, wenn nur Gas weg genommen wird, ohne aktiv zu bremsen (beeinflusst das erreichen der Solldrehzahl bei Tempomatstufen, wird beeinflusst von der Masse)
    - lowBrakeForceSpeedLimit = ab welcher Geschwindigkeit soll die "lowbrakeForceSpeedScale" aktiviert werden
    - accelerations = Beschleunigungsverzögerung der einzelnen Tempomatstufen z.B. im Helferbetrieb Stufe 1, wenn der Drehmomentabfall zu gering eingestellt ist und um ein ruckartiges anfahren am z.B. Vorgewende dadurch zu kompensieren (beeinflusst die Kraft)
    - forwardGearRatio = Getriebe-Übersetzungsverhältnis vorwärts
    - backwardGearRatio = Getriebe-Übersetzungsverhältnis rückwärts
    - differentialRatio = Getriebe-Hauptübersetzungsverhältnis (empfohlen "1")
    - rpmFadeOutRange = Wert, in der die Begrenzung der Tempomatstufen greift, jedoch vor erreichen der Solldrehzahl (FadeOutRange muss abgezogen werden)
    - rpm "####" / torque "xx" = Abschnitte bis Drehzahl X mit Kraft X

    Abteilung "accelerationSpeed":

    - maxAcceleration = Haupt-Beschleunigungsverzögerung ab einem torque-Wert von 2.0 (wenn nötig zusätzlich mit "accelerations" arbeiten)
    - deceleration = Drehmomentabfall, wenn von Gas gegangen wird (beeinflusst das Verhalten bei erreichter Tempomatstufen-Solldrehzahl)
    - backwardDeceleration = Drehmomentabfall beim rückwärts rangieren, wenn vom Gas gegangen wird

    Abteilung "Sonstiges":

    - fuelCapacity = Kapazität des Treibstoff-Tanks
    - fuelUsage = Kraftstoffverbrauch
    - downForce = Kraft, die von oben auf die Fahrzeuge wirkt [Beispiel: "4" = 0.4to] (beeinflusst das Fahrverhalten positiv, beeinflusst jedoch das Fahrwerk negativ)

    Moin, ich bin auf der suche nach einen Mod der mit Links anzeigt mit wem ich gerade Spiele und was der für einen fülstand im Anhaänger hat. Einige haben diesen Mod bei sich drinne. Ich habe auch schon so weit es möglich war herumgeschut ohne erfolgt.

    Kann mir jemand sagen wie der Mod heist und wo ich disen herbekommen kann?

    Danke schon mal

    Ich bin auf der suche nach einen Script der mir die ernte zerstört. Das ganze soll so gehen. Ich fahre mit einen Traktor über ein bestelltest Feld (egal wie weit es schon gewachsen ist) und dann wird mir genau da die ernte zerstört wo der Traktor mit seinen Reifen/Ketten drüber gefahren ist. :ugly:

    Das ganze system hat der Claas 770 TT.

    Kann mir einer sagen wie das heißt oder wo ich das ganze hergekommen kann? ?(

    Morgen, habe nen Problem. Habe mir einen Fendt aus LS11 geholt und soweit von allen Scripts befreit so das es zu keinen Fehler mehr kommt. Habe das teil jetzt sauber hingekommen aber nun erscheint er einfach nicht mehr im Shop?!

    Meine LOG


    Kann mir einer sagen was fehlt oder wie auch immer?