Vielen vielen dank für die vielen Glückwünsche!
Beiträge von Ifko[nator]
-
-
-
Wie wäre es mit Log? Wie wäre es wenn du uns sagst um welchen Mod es sich Handelt?
-
Du musst dann schon einen neuen Spielstand beginnen oder in der vehicles.xml die entsprechenden onCreateLoadedObjects komplett rauslöschen.
-
Klar, wenn man die Haupt TG einer Tierart löscht, gibt es kein Problem. Allerdings weiß ich nicht was ingame passiert wenn man die im GE gelöschten Tierarten kaufen will..
Problematisch wirds hier nur, wenn man eine unter TG von einer Haupt TG einer Tierart löscht. Dann muss man auf die Indexe achten, sonst eigendlich nicht. In den UserAttributes der Haupt TG einer Tierart stehen diese ja. Speziell bei den Kühen kann dan viel schief gehen... Siehe Bild im Anhang..
MFG Ifko
-
Hallo wachinger,
such in der Fzg.xml nach " <reverseDriveSound file="Sound/reverse.ogg" volume="0.5" />". Diese Zeile löscht du komplett raus und schon ist das Piepen beim Rückwärtsfahren Geschichte.
MFG Ifko
-
Die beiden Drescher stammen aus einer gecrackten Titanium Addon Version für die PS3. Für sowas gibt es hier keinen Support! Thread ist daher dicht und im Archiv!
MFG
-
Also erstmal, es fehlt nirgendwo ein Endtag! Statt "</onCreateLoadedObject>" steht in der xml bei den Entsprechenden Zeilen ja "/>". Das ist ein abgekürztes Endtag und wird oft bei Einzeiligen Variablen verwendet. So auch wie in einer Fzg.xml oder modDesc.
Hier ist das Problem, das bei jedem Mod der den EsLimiter und den Stundenzähler hat, die Parameter "imiterValues" und "operatingTime" doppelt abgespeichert wurden. Hier ist eine fehlerhaft Eslimiter.lua und/oder einer OperatingHours.lua im Spiel. Ich hab dir das zwar nun in der vehicles.xml gefixt, aber bei nächsten abspeichern wird wieder das selbe passieren...
Es gibt halt leider viele Mods die solche Fehler verursachen. Ich häng dir die vehicles.xml mal hier an, aber wie gesagt ich gehe davon aus das du wieder das selbe Problem haben wirst beim nächsten abspeichern. Hier würde dann nur Modordner ausmisten und ein neues Savegame helfen.
MFG Ifko
-
Hi ho,
upsidedown hat eben wieder ein geniales Script veröffentlicht, mit dem man die Reifenspuren ohne Gedanken an die Performance verbauen kann. Hier der Link dazu:
LS 2013: wheelDirtCleaner v 1.0 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.deIch find das einfach mal wieder genial! Denke nun könnt ich die Spezi auch wieder verbauen..
Mal gucken wie es die Zeit zulässt. Aber wenn man schon Mods mit Reifenspuren hat, ist dieses Script ja fast schon Pflicht..
MFG Ifko
-
Welchen Wasserfall vom LS 11 meinst du den? Lass mal bitte einen Link da, in der Regel ist das Konvertieren nicht schwer. Hier sollte maximal ein Shader angepasst werden müssen, wenn der besagte Wasserfall nicht sogar über einen Standard Shader läuft... Dann müsste man nur den Shader ersetzten...
-
Es würde auch reichen einfach nach ändern des Gewichtes auf ein anderes Feld, Bauteil oder Enter zu drücken. Dann speichert der GE das geänderte Gewicht jedesmal zu 100%.
-
Hallo Justin,
Dieser Fehler dafür verantwortlich:
Error: C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame1/vehicles.xml(3): Error parsing Element.
Irgendein Mod hat deine vehicles.xml beim Speichern zerschossen. Kannst sie mal anhängen, dann finden wir vielleicht was.
MFG Ifko
-
Hab grad noch entdeckt das der l10n Text für "straw" in der modDesc fehlt. Aber der wird auch nicht angezeigt wenn ich ihn nachtrage und mit dem Standard Ladewagen Weizenstroh sammle. Es wird dann halt Weizen beim Inspector angezeigt..
-
Hallo botcher,
danke das läuft nun! Ich hatte aber auch einen schweren Denkfehler, keine Ahnung warum aber ich dachte das "baleLoader" bezieht sich auf die lua nicht den vehicleType...
Jedoch muss man da ja jeden Ballensammelwagen selber eintragen, wenn er nicht über den standard VehicleType läuft.. Selbe gilt auch für die Ladewagen. Aber nun weiß ich ja wie ich die hinzufüge..
MFG Ifko
-
Hmm also wenn ich mir das nochmal richtig druchlese, sehe ich das der Fehler erst nacht dem einbau des Feld- und Feldwegstaubes kommt. Für mich neu das nach dem Einbau so ein Fehler auftreten kann.
Zumal ich in der XML keinen Fehler finden kann. Das einzige was mir auffällt, sind die langen end Tags, diese sollten aber auch keine Probleme machen.. Wenn du mich lässt, schau ich mal drüber, dann bräucht ich halt das Pack.
Was du vorher noch testen kannst, klammer mal die Spezi für den Feldstaub und Feldwegstaub aus und teste den Trailer nochmal. Nur um sicher zu sein das es daran liegt..
-
Zur descVersion... 9 ist eigendlich schon wieder veraltet... Ich nutze die descVersion 14, so ist der Mod/die Map erst ab Patch 2.0 ingame. Denn da ich mit dem GE 5.0.3 arbeite, gehen die Mods oder Maps eh nimmer auf Patch 1.4..
Zu den Missing descVersion attribute
Code
Alles anzeigenError: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kohlrabi_Erdbeer_Apfel_Pflaume_Kirsche_Mod_Pack/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod Kohlrabi_Erdbeer_Apfel_Pflaume_Kirsche_Mod_Pack Load mod: Kuhweide Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kuhweide/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod Kuhweide Load mod: Lemken_Gigant_12_1200_byBullgore Load mod: map01 Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/map01/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod map01 Load mod: MapDoorTrigger Load mod: Meyenburg Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Meyenburg/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod Meyenburg Load mod: Meyenburg2013 Load mod: models Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/models/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod models Load mod: Pipa_Deutz_VollernterV1 Load mod: shaders Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/shaders/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod shaders Load mod: sounds Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/sounds/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod sounds Load mod: textures Error: Failed to open xml file C:/Users/Birgitt/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/textures/modDesc.xml' Error: Missing descVersion attribute in mod textures
Hier hast du die Unterordner der Map extra gepackt und in den Modordner verschoben. In denen ist logischerweiße keine modDesc.xml wordurch diese Fehler auftreten. Frage mich nur warum du das gemacht hast.. Man braucht ja nur den Hauptordner packen. In dem muss auch die modDesc.xml sein.
Aber es sind hier auch richtig gepackte Maps aufgelistet wo der Fehler auftritt. Das liegt daran das deren modDesc descVersionen nicht mehr auf 9 sind. Du solltest dir den Patch 2.0 oder den neuen Betapatch 2.1 installieren. Dann werden die Error: Missing descVersion bestimmt schon mal weniger.
-
Hi ho Com,
ja es ist soweit, ich brauch auch mal Hilfe... Mit dem BETA Patch 2.1 kam ja eine neue Warning hinzu wenn eine Sounddatei nicht Mono ist. Bsp:
Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Ifkonator_2/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt936_and_927_Texturpack_by_Chris_and_Ifko/Sounds/fendt936idle.wav' to mono
Ich hab nun nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich aus der Sounddatei nun eine Mono mach, sodass das Game nicht mehr meckert... Das Game wird immer Zickiger.. xD
Hoffe das weiß hier einer... Bin aber guter Dinge...
MFG Ifko
-
jens,
das hab ich ja ..
-
Hallo Thorsten,
also wenn ich es mit "if implementTypeName == "baleLoader", "Quaderballensammelwagen", "Rundballensammelwagen" then" oder "if implementTypeName == "baleLoader"; "Quaderballensammelwagen"; "Rundballensammelwagen" then" versuche, kommt der Fehler beim Laden der LUA:
C:/Users/Ifkonator_2/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V231/inspector.lua(411) : 'then' expected near ','
Die LUA ist dadaurch inGame inaktiv.
Und wenn ich es mit "if implementTypeName == "baleLoader" or "Quaderballensammelwagen" or "Rundballensammelwagen" then" versuche, hauts mir die LOG mit folgendem Error zu, sobald ich auf Start klicke:
Error: LUA running function 'draw'
C:/Users/Ifkonator_2/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V231/inspector.lua(413) : attempt to index global 'item' (a nil value)Funktioniert also leider nicht..
MFG Ifko
-
Hallo botcher,
also die log hauts mir nun nicht mehr zu, jedoch wird immer Unbekannt angezeigt wenn Ballen auf dem Sammelwagen sind. Mir Persönlich macht das nichts aus, aber ich tüfftelte da ein wenig. Bis lang Erfolglos. Das Hauptproblem wird sein, das der Sammelnwagen keine fillTypes hat, mit dennen die lua ja arbeitet...
Ich hab nun schon versucht den Befehl wie folgt abzu ändern:
Codeif implementTypeName == "baleLoader" or implementTypeName == "Quaderballensammelwagen" or implementTypeName == "Rundballensammelwagen" then if item.item.i3dFilename == "data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == "data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" or getUserAttribute(itemNode, "isSquarebale") or getUserAttribute(itemNode, "isRoundbale") then --sFillType = g_i18n:getText("BALES"); g_i18n:getText("BALES"); end; end;
Aber auch das bringt keine Änderung.. Bin nun auch kein Scriptprofi, sodass ich hier mit meinem Latei eigendlich ziemlich schnell am Ende bin... Mal sehn ob mir noch was einfällt, ansonsten würd ich das Unbekannt ohne bedenken in Kauf nehmen. Noch immer besser als ne volle Log Datei..
MFG Ifko