Beiträge von Ifko[nator]

    na in der moddesc hab ich vom gülle-mist-kalk mod volgendes stehen.

    <text name="kalkSolid"> <en>lime</en> <de>Kalk</de> </text>

    fällt mir doch gerade auf.. muss da nicht nur kalk stehen... also ohne das solid?

    Nein, das hat damit nichts zu tun. Das lass so wie es ist.. ^^

    Rest sagte ja schon Alex ^^

    Ist dass das standard Ladeband? Falls ja, musste Kalk als Frucht regestrieren. Dann sollte das Laufen.

    Einfach diese Zeile in einer Lua eintragen, die schon von der Map geladen wird:

    Code
    FruitUtil.registerFruitType("kalk", false, false, true, 1, 100, 2, 1, 1, nil);

    Das standard Ladeband kann nämlich nur mit Früchten umgehen. So ist Kalk ne "Frucht" aber nicht ansäbar.

    MFG Ifko :thumbup:

    Wie schon hier gesagt wurde, Script anpasssen. Das ist leider alles andere als einfach. Fruktor sagte selber schon das es nicht einfach ist, die Mähwerke auf andere Früchte umzurüsten, und er hat ein gewisses Know How in Sachen lua. Musst nen guten Scripter finden der dir das macht, das ist aber schwer..

    Und dazu:

    Also das multi mower Script hab ich und damit funktioniert es nicht!
    Ok ist blöd da kann man nichts machen.

    Das geht nicht, da diese Mähwerke NICHT über die standard Scripte laufen. Dieser Mod setzt aber genau dies vorraus. Schlussfolgerung ist, dass der Mod sich nicht in die Pöttinger Mähwerke einbaut und dort dann logischerweiße auch nicht arbeitet.

    Ich finde den Thread hier einfach nur Sinnlos. Warum? Ganz einfach weil sich GIANTS noch nicht dazu geäußert hat. So kommt nur viel Schwachsinn in den Umlauf und nicht mehr! Nur weil es auf Simutipps steht, muss es nicht stimmen. Es steht auch dort das: "GIANTS ein neues Addon ankünfigt." Wo machen die das den? Ich seh nix davon auf der Offiziellen Seite, daher ist das für mich noch ziemlich uninteressant.

    Bei solchen Sachen, würd ich immer Offizielle Infos abwarten, bevor ich mich äußer oder gar noch beschwere... Wer weiß ob der Preis simmt, sollte wirklich ein Addon kommen?

    Arbeitsmodus funzt nun schon mal:

    Jedoch hat er noch zwei andere Macken...

    1. Das Game stürtzt beim Beenden ab. (GIANTS Engine funktioniert nicht mehr!)

    2. Wenn man zu schnell beim Aufsammeln fährt kommt die Meldung:

    'Fahren Sie nicht zu schnell! Tempomatstufe: Nil!'

    Die Tempomatstufe ist also nicht sauber im Script definiert... Das muss ich mir noch ansehen... Auch das allgemeine Fahrverhalten lässt zu wünschen übrig. Auch hier muss ich noch Hand anlegen, den SO kann das auf keinen Fall bleiben.

    Naja aber nun bin auch ich erstmal pennen, um 0500 is ja wieder Tagwache.. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

    Fast Watschl, fast... ^^ Mehr sag ich nun ned... xD

    Edit:

    So hab ein kleines zusatz Hud gebastelt. Bild du gucken:

    Desweiteren gab es mit dem Script auch Probleme.. Nach dem laden eines Savegames, standen die Arbeitsstunden immer auf "0". Das konnte ich aber dank meyer123 und modelleicher erfolgreich beheben. (Lag an einem Fehler in der emptySquarebales.lua von mir.)

    MFG Ifko :thumbup:

    Und wieder einer Spielerei mehr. Nun kann man auch die Arbeitsdtunden fein säuberlich mitschreiben.. ^^ Hier ein Bildchen:

    Wie auf dem Bild steht, werden die Arbeitsstunden nur addiert, wenn die Presse auch angeschalten ist. :)

    Meinungen? xD

    MFG Ifko :thumbup:

    Klopf klopf, jemand da? xD

    Ich hab wieder an dem Script für die Quaderballenentleerung gepfuscht.. Bisher war der Text im Hilfefenster "Quaderballen leerfördern [Taste Halten]" ja abhängig von der bale.time. Das führte aber auch dazu, das dieser Text 2mal im Hilfefenster stand, wenn 2 Ballen zum entleeren fertig waren.

    Ich hab den Text nun unabhängig von der bale.time gemacht. Er wird jetzt also immer und nur einmal im Hilfefenster angezeigt, sobald die Presse angekoppelt ist. Drückt man aber nun die Taste [Ö] bevor ein Ballen zum leerfördern fertig ist, kommt dieser Meldung:

    Ich denke das ist die bessere Lösung.. Oder wie seht ihr das? ^^

    MFG Ifko :thumbup: