Beiträge von Ifko[nator]

Huhu ^^

ich arbeite gerade an der V 2.5 meines Ladewagenpacks. Bis jetzt wurden beim Bergmann und bei beiden Krone Ladewagen neue Fruchtplanen verbaut. Desweiteren erhöhen nun alle Ladewagen aus diesem Pack die Drehzahl des Traktors, wenn man das Pick Up aktiviert oder den Ladewagen entleert. Auch kann man nun einen Betriebsstundezähler für die Ladewagen anzeigen lassen. Diese müssen dazu ausgewählt sein. Beim HUD für den Betriebsstundenzähler kann man auch zwischen dem alten und neuem GUI hin und her schalten. So wie bei meinem Quaderballentechnikpack V2 eben. ^^

Auch spiele ich mich am Particle System für das Pick Up... Hier mal ein Bildchen:

Noch nicht Perfekt, ich weiß, aber ich glaube man sieht worauf ich hinaus will.. Soll die Grashalme darstellen die wegfliegen... Wenn ihr wisst was ich mein.. ^^ Wie gesagt, das ist noch ned Final..

Meinungen sind gern gesehn!

MFG Ifko :thumbup:

So es war beim SWW und beim SW falsch eingetragen. In der XML vom Schneidwerk ersetzt du den Schema eintrag mit folgenden:

Code
    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="1 0"/>

Und in der XML vom Schneidwerkswagen war auch ein kleiner Fehler.. Ich hab ein Bild gemacht zum besseren Verständnis:

Danach sollte das passen. Zum testen kam ich selber nicht.. Schaus mir aber nochmal genauer an, sollte es nun noch immer nicht passen.. ^^

I love this Krone Skin! Wenns um Geräte geht, steht bei mir sowieso Krone ganz vorne ^^ Einfach bombastisch was du aus dem Ladewagen gemacht hast. Wäre ich nun Katsuo, würde ich dir ohne nachdenken ne Erlaubnis geben..

Leider hab ich aber mit keinem VertexDezign Kontakt, sonst würd ich da bestimmt ein gutes Wort einlegen.. :rolleyes:

Also wenn du diesen Schema Eintrag in der XML vom SWW einfügst, sollte das Schema vom SW über dem vom SWW sein.

<schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
    <attacherJoint position="0 0.5" rotation="0" invertX="true" />
    </schemaOverlay>

Das grün makierte ist für die höhen Verschiebung zuständig. Um so größer die Zahl dort ist, umso höher ist das Schema vom SW über dem vom SWW. Würde man nun noch ein Minus davor machen, würde das Schema vom SW unter dem vom SWW sein.

Ich selber verwende diesen Schema Eintrag, und finde dass das so passt.. ^^

Nein nur den Index "4|0|2|0". Der steht bei 'node index='. Den Translationswert Y von diesem Index bei der key time'"1" anpassen. Dass kannst dann auch für alle anderen Früchte übernehmen.

Hallo Sven,

also im GE war schon mal ein guter ansatz. Schiebe dort die Plane so hoch bis sie passt, und merke dir oder schreib dir den Tranlsate Y Wert der Plane auf. Den brauchst du nämlich für die Fzg.xml.

Dort sollte bei den 'fillPlanes' sowas ähnliches stehen:

Code
    <fillPlane type="wheat">
             <node index="0>3|0|3|0">
    	       <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
                   <key time="1" y="0.04" scale="1 1 1"/>
             </node>
     </fillPlane>

Kann bei dir etwas anders aussehen. Da musst dann bei 'key time="1"' den Wert 'y=XX"' anpassen. Den Translationswert Y von der Plane hinschreiben von vorhin. Danach sollte das schon passen..

Also mit Standard Scripten geht das bestimmt nicht. Sind für sowas nicht ausgelegt.. Ein Trailer kann immer nur einen Trigger zum befüllen haben und nur eine Frucht auf einmal laden.. Auch das abkippen wird kritisch, das sagte aber schon nabi. Gibt ja pro Seite immer nur einen ReferencePoint.. Wenn nun 2 Früchte aufeinmal geladen sind, weiß das Spiel ja ned welche abgeladen werden soll..

Ohne ein passendes Script wird da sicher nichts draus..

Einem Platziebaren Mod kann man nicht ohne weiteres einen AttacherJoint verpassen, da der kein "Vehicle" ist. Zumindest ist mir kein weg bekannt wie es geht.. Der eintrag von einem Trailer oder Gewicht wird nutzlos sein, da die entsprechende lua dazu nicht geladen wird.

Wäre interessant zu wissen um welchen Schlepper es sich handelt.. Das Spiel hängt sich aber auch auf, wenn du den Schlepper verkaufst, oder? Irgendeine lua ist da ned ohne weiteres mit dem LS 13 kompatibel.

Mehr kann ich nun auch ned sagen, da ich ja ned mal weiß um welchen Schlepper es hier geht.. ^^

Hallo,

in deiner Log müsste dann das stehen:

Code
    Warning: disableCropWithering only works if patch 2.1 or higher is installed

Ich kann mich über den Patch nicht beklagen. Kann man ohne Risiko installieren.

Manu: Die Westbridge Hill Map ist die Map vom Titanium Addon. Das ist natürlich verschlüsselt, sodass man nicht an die i3d der Map rankommt.