Ich auch.. Was aber noch etwas dauern kann.. Aber hey, eine Woche Urlaub hab ich ja noch..
Beiträge von Ifko[nator]
-
-
Die Gurte sind ja schön und gut, aber eins störte mich noch.. Die blenden sich nur ein wenn der Anhänger voll ist. Also bin grad dabei, das etwas 'dynamisch' zu gestalten. Weiß heißt das nun also? Also ich hab das bis jetzt nur bei den Baumsetzlingpaletten umgesetzt. Hier blenden sich nun für jede Palette Gurte ein. Etwas blöd zu erklären, daher diese Bildergalerie:
Galerie: Krone Emsland Ballenwagen V 2.5 - abload.de
So muss der Anhänger dann nicht voll sein, damit man Gurte sieht. Denke das wäre ja besser oder? (Für mich zwar nun viel mehr arbeit, aber das ich das selber will, zählt das nun eh ned. :D)
MFG Ifko
-
Die gibt es nicht. Wie der Name schon sagt, gibt es eine modDesc nur bei Mods. Für das Original Game ist das alles etwas anders gereglt. Eine modDesc muss man sich also selber erstellen.
Hier hab ich noch ein Video für dich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Damit sollte das einfacher werden..
-
So hab nun alle Spanngurte so weit fertig. Hier der Link zu einer Galerie, wo man alle sieht:
Galerie: Krone Emsland Ballenwagen V2 - abload.de
Sollte bald zum DL stehen... Hoffe ihr seit berreit..
MFG Ifko
Edit:
Ich habe es ja schon angedroht. Hier nun die V2 zum DL:
https://www.modding-welt.com/downloads/inde…nwagen-V1-5-SP/
Viel Spaß damit
-
Jetzt erst recht ned xDDD
-
Ich will aber vier.
-
-
-
Ballen eintragen würde nicht gehen.. Aber ich habs schon geschafft. War nicht sonderlich schwer...
Gurt aus der XML laden:
[lua]
self.spanngurtGrosseQuaderballen = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.spanngurte.spanngurtGrosseQuaderballen#index"));
[/lua]Und die Funktion:
[lua]
if self.fillLevel == self.fillLevelMax then -- Trailer voll
self.loadingIsActive = false; -- Automatisches laden stoppen
if self.baleType[self.typeOnTrailer][1] == g_i18n:getText("BALETYP_SQUAREBALE_BIG") then -- Wenn die großen Quaderballen ausgewählt sind dann
setVisibility(self.spanngurtGrosseQuaderballen, true); -- Gurt sichtbar machen
else
setVisibility(self.spanngurtGrosseQuaderballen, false); -- sonst Gurt unsichtbar machen
end;
else
setVisibility(self.spanngurtGrosseQuaderballen, false); -- sonst Gurt unsichtbar machen
end;
[/lua]Das muss nun halt mit allen machen.. Das aufwendigste ist eben, die Spanngurte zu platzieren im GE..
-
Jaja jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, dass sich die Gurte automatisch ein- und ausblenden..
-
patrick: Das täuscht, sind alle gleich Lang.. Deine Augen belügen dich da..
Und ich seh mir mal die Spanngurte an..
Edit:
Stelle fest das is viel arbeit..
Hab die Gurte für die Quadrant 1200 Ballen so platziert:
Rechte Seite:
Linke Seite:
-
Jo und dann am Besten wenn alles drauf is gleich Spanngurte mit Einblenden xD
Hier schlägt meine Faulheit zu, Spanngurte zu platzieren.. Zumal gibt es überhaupt einen Spanngurt Baukasten?
Nimmt der auch die Ballen von der Claas Quadrant 3200 von TT-Modding?
Ja, da dort auch meine Ballen zu einsatz kommen, nimmt der Ballenwagen auch die. Werd ich beim Update in die Beschreibung einfügen..
Die Quadrant 1200 Ballen hab ich nun so auf den Trailer platziert:
Ich denke, das kann man so durschgehen lassen..
-
Hast du eine neue Cam erstellt und auf die gewechselt, bevor du dich im GE bewegt hast? Falls nicht, wirst du die Indoorcam verstellt haben. Wenn du willst, kannst deinen Umbau hochladen und mir den Link per PN zukommen lassen. Dann fix ich dir das wieder.
MFG Ifko
-
Naja Problem wäre es ja dem Sinne keins, nur müsste ich dazu die Ballen der Quadrant anpassen.. Ich hab ihnen das Boolean UserAttribute 'isBigSqaurebale' gegeben und frage das im Script ab. Das funktioniert nun auch einwandfrei:
Nur braucht man eben nun meine bearbeiten Ballen dafür.. Und ich will eben umgehen, das man was an den Ballen der Presse was ändern muss.. Bislang aber leider Erfolglos..
Edit.......
Also die ersten Versuche von mir waren schon richtig, NUR hab ich vor ClaasQuadrant1200 den / vergessen.... Muss also so aussehen:
[lua]
if item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/ClaasQuadrant1200/Ballen/haybaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/ClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBaler.i3d" then
[/lua]Nun funzt das ganze, ohne das man die Presse anfassen muss. Wird also ein Update geben.
Und noch eine Frage am Rande.. Sollen von den Quadrant1200 Ballen noch eine Reihe mehr auf den Trailer?
-
Einfach nur SABBER. Reicht das? Ja? Gut, mehr fällt mir nämlich nicht ein...
-
Grad versucht.. Aber der Befehl:
[lua]
if item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "ClaasQuadrant1200/Ballen/haybaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "ClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBaler.i3d" then
[/lua]greift irgendwie nicht... Er nimmt die Ballen nicht..
-
Kleine zwischen Info:
Ich hab es geschafft, dass mein Krone Emsland Ballenwagen nun auch die Bausetzlingpaletten aus dem Forstmod automatisch laden kann. Hier der Link zum DL:
https://www.modding-welt.com/downloads/inde…enwagen-V1-5-SP
MFG Ifko
-
Das fillScale funktioniert für die PickUp aufnahme... Aber du kannst den die Menge, die vom Häcksler ausgeworfen wird, erhöhen. In der XML des Häckslers solltest du das finden:
<combineSize>2</combineSize>
Erhöhst du nun hier die Zahl, hast du mehr Ertrag. Das geht auch bei Dreschern. Musst dich halt etwas spielen, bis du den für dich passenden wert gefunden hast.
MFG Ifko
-
-
Keine Ahnung ob du die Lösung schon gefunden hast oder nicht, aber du hast nur die Werte für das HUD geändert. Die Cam wird in der Funktion 'setBackupCam' eingestellt. Dort findest du sowas:
[lua]
setViewport(1, 0.735, 0.125, 0.25, 0.23);
[/lua]Hier wird die Postion der eigendlichen Kamera festgelegt. Bin mir nun ned sicher, aber ich denke die 2te Zahl für die Seitenverschiebung und die 3te für die Höhen verschiebung. Einfach mal testen..