Beiträge von Ifko[nator]

Sooo hab nun ne Nachschicht eingelegt, damit das Pack fertig wird.. :D Hier der Link zum DL:

https://www.modding-welt.com/downloads/inde…dewagenpack-V3/

Was nun alles geändert wurde, steht ja beim DL.

Viel Spaß damit und gut nacht! :D

Edit:

Version 3.1 online:

• - Das Abladen schaut nun realistischer aus.
    • - Der Bug, dass der Trecker viel mehr Sprit braucht, wenn man einen Ladewagen anghängt hatte, wurde behoben.

DL Link ist ja hier im Post weiter oben enthalten.. ^^

MFG Ifko 8)

Die entsprechenden Planen, Kisten und das Wasserfass haben im GE ein Häckchen bei 'visibility'. Das müsste man nur rausnehmen, dann wäre das Problem gelöst. Das Game setzt diese nun nicht mehr unsichtbar, da du sie aus der xml ausgetragen hast. Das ist dann aber vollkommen normal..

Hier noch ein Bildchen:

MFG Ifko 8)

Das diese Menschen immer kleine Fehler einbauen müssen.. ^^ Mir viel auf, dass der Sound nicht mehr abgespielt wird, wenn man aus einem Drescher mit dem aktiven Sound ausstieg, und dann wieder einstiegt.

Das wurde aber behoben. Auch wurde das Script ein kleinwenig umgekrempelt, das ist nun aber nicht so wichtig. Alte Zip einfach ersetzen und gut is.. ^^

Zip hängt hier wieder im Anhang.

MFG Ifko 8)

Wenn du den Index der Hydraulik im GE änderst, musst du diesen auch in der Fzg.xml anpassen. Aber warum sollte man den ändern müssen? Hier reicht es doch wenn du die Beleuchtung in die Haupcolli bei Index 0> reinkopierst. Sollte dann an letzter Stelle des Scenegraphen sein. Dann verschiebst du auch keine anderen Indexe und hast nicht solche Probleme.

Okay das läuft auch als 'forageWagon'. Sollte also kein Problem darstellen.. ^^

Edit:

Sooooo, auch das wäre geschafft. :D

Die 'zzz_warningPeep.zip' einfach in den Modordner und das läuft. Dann wird ab einem Füllstand von 88% Der gleiche Piepsound, wie bei der Rundballenpresse abgespielt. Das ganze funktioniert nun für Drescher und Ladewagen (Da gehört auch der kleine Grassammler dazu, wurde getestet :D ). Schaltet man den Ladewagen ab oder stoppt das Dreschen, stoppt auch der Sound. Steigt man aus, stoppt der Sound ebenfalls. Ist der Drescher oder Ladewagen voll, stoppt der Sound ebenfalls, wer hätte das nun gedacht? xD

Zip hier im Anhang, jeder der will kann sie laden..

MFG Ifko 8)

Update Time.. ^^

Zuerst die negative Nachricht.. Das sich die Drehzahlerhöhung nach der dichte des Schwades richtet, hab ich leider nicht geschafft. Hab es aber etwas gedrosselt, der Trecker dreht nun nimmer so hoch. :)

Und hier das positive: :D

Changelog

• Alle 4 Anhänger mit Shader Tipping ausstatten --> Check!
    • Neue Zapfwellenmodelle verbauen --> Check!
    • Zapfwellen auch nach dem abkoppeln am Trailer sichtbar --> Check!
    • Hackschnitzel für den Forstmod --> Check! (Was spricht dagegen? :D )
    • Spurtreue höher einstellen --> Check!
    • Ein paar Particlesysteme überabeiten --> Check!
    • Schläuche koppeln sich automatisch an --> Check!
    • Kratzboden per Shader animiert --> Check!

Hier noch ein paar Bilder:

Sollte nimmer lang dauern.. ^^

Wie gesagt, das wird mein letzter Mod für den LS 13. Ich denke dieses Pack wird den weg auch in den LS 15 finden, aber das wird die Zukunft zeigen.. ^^

Nun haut ordentlich in die Tasten, und solltet ihr noch verbesserungs vorschläge haben, immer her damit! :)

MFG Ifko 8)

So ich dachte mir, ich bring kurz vor release des LS 15, noch eine gepimpte Version meines Ladewagenpacks raus.. So gesehen als Abschlussarbeit für den LS 13. Aktuell bin ich dabei den ShaderTipping Mod zu verbauen. Bei Stroh funzt das ganze auch schon, was bedeutet das die anderen Planen nur Copy and Paste sind. Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweißen, dass diese Planen nicht aus dem Fortuna vom Mod Hub stammen! Wer mir nicht glaubt, kann es gerne kontrollieren wenn ich das Pack zum DL stelle.. ^^

Mal ein Bild zum Shader Tipping: (erster Versuch, kläglich gescheitert.. xD)

Und nun sieht das so aus: :D

Desweiteren möchte ich das Script, dass für die Drehzahlerhöhung des Traktors verantwortlich ist, etwas modifizieren. Das eben die Erhöhung der Drehzahl von der Dichte des Schwades abhängig ist, und das er nicht mehr ständig so hoch dreht... Das nervte mich nämlich auch nach einer gewissen Zeit.. :D Auch werde ich die Spurtreue höher einstellen, aktuell rutschen die Ladewagen ja bei schrägen leicht weg, sorry dafür..

Ich denke das wäre das gröbste.. Viel mehr darf ich mir da eh nicht aufbrummen, sonst könnte die Zeit kanpp werden.. ^^

MFG Ifko 8)

Ist auch lustig zu lesen was im offiziellen Forum nun los ist, da einfach viel für die Mittelklasse fehlt.. Obwohl das wegfallen der Coming soon's nicht direkt was bedeuten muss.. Jetzt könnte GIANTS uns alle im letzten drücker noch mit neuen Fahrzeugen überraschen... xD Damit allen, die nun rummeckern, nachher die Futterlucke zum Boden hängt... Okay, ich glaub ja selber weniger dran, aber man ist halt optimistisch.. :D