Beiträge von Ifko[nator]

Ich hab nun bei meinem 'Erntepack' nun auch den Krone Häcksler und den NH CR 10.90 drin. Beim Krone sind auch schon alle SW und der SWW in der zip drin. Auch ist hier wieder der Glanz entfernt worden und Autocontour verbaut worden. Er rutscht auch nichtmehr so stark bei Bremsen. Von NH hab ich bis jetzt nur den CR 10.90 drin. Einmal in Kettenversion und einmal in Radversion. Diese wurden ebenfalls vom Glanz befreit und haben Autocontour bekommen. Die NH und Case laufen nun auch 30 km/h.

Der NH macht mir aber noch mehr Arbeit, da ich die Absenkung der Schneidwerke für das Autocontour neu einstellen muss. Beim SWW vom Krone X Disc fehlt auch noch der AttacherJoint, damit dieses nicht ständig runterfällt. Auch die anderen SWW werden noch ins Pack kommen und einen AttacherJoint bekommen. Auch die Capello Maispflücker kommen ins Pack. Weil ich auch hier die Absenkung anpassen muss fürs Autocontour.

Ein paar Bilder:

Aber noch viel viel Arbeit vor mir. Ich hoffe auch das sich GIANTS nicht zuviel Zeit mit der Scriptdoku lässt...

MFG Ifko :thumbup:

Hallo Marcus,

du musst deinen Grafikkartentreiber updaten. Gehe dazu auf die NVIDIA Seite, und such dir den passenden Treiber für deine Nvidia GeForce GT 530 raus. Diese Grafikkarte wird zumindest vom LS laut log verwendet.

Ich hatte nämlich das selbe Problem, nach einem update des Grafikkartentreibers, waren diese Fehler bei mir weg.

Die Positionen der Icons werden in der SampleModMap.lua festgelegt:

[lua]
    -- ATMs
    self.ingameMap:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), 180, -790, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("Bank", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_bank.png", self.baseDirectory), -192.5, -190, nil, nil, false, false, false, 0, true);

-- shops
    self.ingameMap:createMapHotspot("Shop", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_shop.png", self.baseDirectory), -250, -175, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    local gardenCenterHotspot = self.ingameMap:createMapHotspot("Shop", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_shop.png", self.baseDirectory), -572, 366, nil, nil, false, false, true, 0, true);
    gardenCenterHotspot.fullViewName = g_i18n:getText("gardenCenter");

-- egg sellpoints
    self.ingameMap:createMapHotspot("Eggs", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_eggs.png", self.baseDirectory), 281.5, -704.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("Eggs", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_eggs.png", self.baseDirectory), -741.5, -187, nil, nil, false, false, false, 0, true);

-- farm silos
    self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlace.png", self.baseDirectory), 161, -25, nil, nil, false, false, false, 0, true);

-- bga
    self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlace.png", self.baseDirectory), 10, 730, nil, nil, false, false, false, 0, true);

-- grass heaps
    self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -500, 500, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -730.5, 140, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -144.5, 264.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("TipPlace", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_tipPlaceGreen.png", self.baseDirectory), -297, -595.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);

-- livestock
    self.ingameMap:createMapHotspot("Cows", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_cows.png", self.baseDirectory), -417, 580, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("Sheep", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_sheep.png", self.baseDirectory), 530, -830, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    self.ingameMap:createMapHotspot("Chickens", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_chickens.png", self.baseDirectory), 236.5, 118.5, nil, nil, false, false, false, 0, true);

-- spinnery
    self.ingameMap:createMapHotspot("woolDeliveryHotspot", Utils.getFilename("$dataS2/menu/hud/hud_pda_spot_spinnery.png", self.baseDirectory), -63, 45, nil, nil, false, false, false, 0, true);
    [/lua]

Die 2 Zahlen vor dem ersten 'nil' geben die Position der Icons an (Y Z). Diese sind jedoch für die Bjornholm angepasst. Die Westbridge Hills bräuchte hier andere Zahlen. Die müsste man nun rausfinden..

Hi ho,

der ein oder andere Suchtie hier, wird gestern schon Bilder von mir in der SB gesehen haben. Ich bin grad dabei ALLE Drescher samt Schneidwerke und Schneidwerkswagen (Attacher Joint verbaun, was eigendlich Pflicht ist), zu überarbeiten und kann euch ein paar Bilder zu den Case Drescher zeigen.

Bei dennen wurde der Glanz entfernt, Autocontour verbaut und die Aufstiegsleiter ist nun im Arbeitsmodus ausgeklappt. Auch gibt es nun eine Radversion des 9230.

Erste Bilder:

Dieses Projekt wird definitiv mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bisher sind nur die beiden, (nun sinds eigendlich 3 xD), Case Drescher im Pack. Ohne Schneidwerke. Da mein Urlaub leider vorbei ist, hab ich nicht so viel Zeit dran zu schrauben. Das bremst mich dann nochmal..

Aber es wird schon werden.. :D

MFG Ifko 8)

Das ist normal. Bei Hacken mit dem Jenz wird nur das Mesh, das was man sieht, gescaled. Die Colli lässt sich nicht scalen, die verschwindet erst, wenn das Stück komplett gehackt worden ist. Zumindest kann ich mir da keine andere Vorgehensweiße vorstellen.. Aber da der Jenz ja noch nicht so funktioniert, wie er soll, hab ich mir das auch noch ned genauer angesehn..

Hab gerade die CE ausgepackt und die Übersicht zur Björnholm Map vor mir liegen: :haue:

Und was sehe ich. Giants war wieder nicht in der Lage eine Map zu bauen auf der sämtliche Tiere am Hof sind.

Ist das Dummheit bei all den Beschwerden zu den original LS13 Maps oder einfach nur Desinteresse vernünftige Maps zu bauen? :hmm:

Nein, das wird einfach aus dem Grund gemacht, damit die Peformance erhalten bleibt, wenn man die Tiere gekauft hat. Sind die alle zu nah zusammen, müssen alle immer gleichzeitig berechnet werden, das zieht an der Leistung.. Und LS soll auf möglichst vielen PC's laufen..

Ab hier gehts nun mit dem LS 15 weiter!! :D

Ich hab mich nun wieder an mein VariableCapacity Script gemacht, und es soweit mal angepasst. Auch ein neues Hud gibt es:

Hier sind weitere Bilder versteckt..

Funktionstests stehen noch aus, aber sollte eigendlich alles klappen... Besteht daran interesse? ^^